Pflegestelle für Krüppelchen gesucht

Diskutiere Pflegestelle für Krüppelchen gesucht im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, ich suche eine Pflegestelle für Tauben, die nicht mehr fliegen können, aber trotzdem ein Recht auf Leben haben. Ich lehne Einschläfern...
S

SabineB

Guest
Hallo,

ich suche eine Pflegestelle für Tauben, die nicht mehr fliegen können, aber trotzdem ein Recht auf Leben haben. Ich lehne Einschläfern ab. Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße,
Sabine
 
Hallo Sabine,

schön, dass Du Dich auch um die Gehandicapten sorgst. Ohne gleich von vorn herein den Mut nehmen zu wollen, aber die meisten Pflegestellen sind immer ganz gut besetzt. Du musst Dich daher auf eine längere Suche einstellen. Aber oftmals finden sich schöne Plätzchen.

Vielleicht kannst Du noch ein wenig mehr schreiben: in welchem Umkreis suchst Du die Stellen? Geht es Dir "nur" um eine bzw. wenige Tauben oder findest und päppelst Du immer wieder welche? Wenn ersteres, ist es immer gut zu wissen, wie stark das Handicap ist, ob es "nur" das Nichtfliegen ist oder noch eine andere Behinderung dazu kommt.

LG, (auch) Sabine
 
Guten Morgen, Sabine,

vor kurzem habe ich einen Bauwagen zum Taubenschlag umgebaut, der nun von meinen drei ehemaligen Stadttauben bewohnt wird. Längere Zeit träume ich schon von einem bunten Schwarm Stadttauben für den nun endlich Platz ist.

Ich denke wirklich schwer gehandycapten Tauben kann ich derzeit nicht hundertprozentig gerecht werden. Tauben mit leichter Behinderung, im Idealfall vieleicht wenigstens noch mit eingeschränkter Flugfähigkeit sind herzlich wilkommen und finden, so denke ich einen wirklich artgerechten Platz. Das der Platz passt und ich dem Tier gerecht werde steht für mich im Vordergrund.
Da ich jedoch nicht unbegrenzt Tiere aufnehme, kann ich leider nicht jedem hilfebedürftigen Täubchen einen Platz bieten. Schlussendlich entscheidet Sympathie und mein Gefühl wer in die Gruppe passt. Und natürlich das Geschlechterverhähtnis, damit unnötiger Unruhe vorgebeugt ist.

Sehr freue ich mich über eine kurze Nachricht von Dir.

Vielen Dank im Voraus und


herzliche Grüße,


Rubinrot
 
Thema: Pflegestelle für Krüppelchen gesucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben