Pflegevogel krank? Schnabel eigenartig

Diskutiere Pflegevogel krank? Schnabel eigenartig im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, Ich passe auf die Vögel unserer Nachbarn auf. Nun habe ich heute bemerkt, dass einer der beiden etwas eigenartiges am Schnabel...
P

Piscatella

Neuling
Beiträge
6
Hallo zusammen,
Ich passe auf die Vögel unserer Nachbarn auf. Nun habe ich heute bemerkt, dass einer der beiden etwas eigenartiges am Schnabel (wie einen Belag) und ziemlich gerupftes Gefieder am Kopf hat. Ich habe das vorher noch nicht gesehen.
Ist das was schlimmes? Ich habe leider nicht viel Vorwissen :)
 

Anhänge

  • IMG_20170706_205528.jpg
    IMG_20170706_205528.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 30
hallo Piscatella

herzlich willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Dieser "Belag", kann das ev. festklebendes Futter sein?
Die Tage zuvor hast du das nicht bemerkt? Sind hoffentlich keine Grabmilben. klick
(Vorsicht, teilweise schreckliche Bilder).
Und "gerupft", sieht für mich auf dem Foto aus, als ob da neue Federchen spriessen, die noch in der Hülle stecken. :+keinplan
Aber ein Foto kann täuschen, da bräuchte man eine bessere Nahaufnahme.

Gouldamadine.jpg
 
Hallo Piscatella,

sie mausert gerade - man sieht die frisch schiebenden Federkiele am Kopf und Hals. Evtl. wirkt die Schnabelwurzel nur krustig belegt, weil dort die Federn fehlen. Für eine genauere "Diagnose" ist das Bild leider nicht gut genug.

MfG,
Steffi
 
Hallo ihr beiden,
Danke für eure Antworten. Das beruhigt mich schon mal. Ich habe nochmal versucht, ein besseres Foto zu machen, aber das ist gar nicht so einfach.
 

Anhänge

  • IMG_20170707_113746.jpg
    IMG_20170707_113746.jpg
    319,2 KB · Aufrufe: 23
hm, doch irgendwie "komisch" ......
fehlen da alle Federn, sieht man direkt die Haut?
Gouldamadine-2.jpg
 
Ja, ich glaube schon. Ich habe die beiden Schnäbel verglichen, beim anderen Vogel sieht der auch viel glatter und glänzender aus.
Ansonsten wirken aber beide nicht krank. Sie (?) ist nicht aufgeplustert und hüpft auch ganz normal von Ast zu Ast.
Mir ist das erst gestern aufgefallen. Ich habe davor ehrlich gesagt nicht so drauf geachtet, aber ich denke, das wäre mir beim Wasser und Futter wechseln aufgefallen...
Könnten es denn Grabmilben sein? Die beiden sind nur drinnen
 
Ja, werde ich auf jeden Fall machen. So ein Mist, ich möchte den armen kleinen natürlich auch keinen unnötigen Stress machen... Danke euch schon mal!
 
Ihr geht es übrigens gut, war wohl doch nur die Mauser :)
 
Thema: Pflegevogel krank? Schnabel eigenartig

Ähnliche Themen

mineral0
Antworten
19
Aufrufe
507
SamantaJosefine
SamantaJosefine
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
386
Evy
SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
712
Charlette
Charlette
LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
1.993
LoraLi
LoraLi
Zurück
Oben