Pfuhlschnepfe ?und Steinwälzer ?

Diskutiere Pfuhlschnepfe ?und Steinwälzer ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogelfreunde,noch zwei Aufnahmen im April an der nordfriesischen Küste. Ich bin nicht sicher ob es Pfuhlschnepfe und Steinwälzer sind...
M

manni140

Mitglied
Beiträge
30
Hallo Vogelfreunde,noch zwei Aufnahmen im April an der nordfriesischen Küste.
Ich bin nicht sicher ob es Pfuhlschnepfe und Steinwälzer sind.
Vielen Dank im voraus
Manni
 

Anhänge

  • P4234747.jpg
    P4234747.jpg
    58 KB · Aufrufe: 97
  • P4234748.jpg
    P4234748.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 66
Hallo Manni, der Steinwälzer auf dem 2. Bild ist ganz sicher einer.

Die Schnepfe halte ich wegen der Bänderung an Seiten und Unterseite und weil mir der Schnabel eher gerade als aufwärts gebogen vorkommt, für eine Uferschnepfe.
 
Vielleicht hat jemand noch eine erfahrenere Meinung zu der Schnepfe, sicher bin ich mir nämlich keineswegs. Der Schnabel wirkt dunke und wenn ich mir das Bild vergrößere, könnte er doch ein wenig aufwärts gebogen sein... ??
 
Eine Pfuhlschnepfe hätte einen gebänderten Schwanz.

VG
Das ist richtig. Nur erkenne ich zumindest auf meinem Bildschirm nicht viel vom Schwanz.
Tendenz bleibt bei mir aber auch Uferschnepfe.
 
Thema: Pfuhlschnepfe ?und Steinwälzer ?

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
267
Wombat
W
C
Antworten
2
Aufrufe
233
C
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
383
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
G
Antworten
1
Aufrufe
250
Elster
E
Zurück
Oben