Pfuhlschnepfe ?und Steinwälzer ?

Diskutiere Pfuhlschnepfe ?und Steinwälzer ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Vogelfreunde,noch zwei Aufnahmen im April an der nordfriesischen Küste. Ich bin nicht sicher ob es Pfuhlschnepfe und Steinwälzer sind....

  1. manni140

    manni140 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. August 2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12683 Berlin
    Hallo Vogelfreunde,noch zwei Aufnahmen im April an der nordfriesischen Küste.
    Ich bin nicht sicher ob es Pfuhlschnepfe und Steinwälzer sind.
    Vielen Dank im voraus
    Manni
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elster

    Elster Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    13627 Berlin
    Hallo Manni, der Steinwälzer auf dem 2. Bild ist ganz sicher einer.

    Die Schnepfe halte ich wegen der Bänderung an Seiten und Unterseite und weil mir der Schnabel eher gerade als aufwärts gebogen vorkommt, für eine Uferschnepfe.
     
  4. Elster

    Elster Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    13627 Berlin
    Vielleicht hat jemand noch eine erfahrenere Meinung zu der Schnepfe, sicher bin ich mir nämlich keineswegs. Der Schnabel wirkt dunke und wenn ich mir das Bild vergrößere, könnte er doch ein wenig aufwärts gebogen sein... ??
     
  5. Lanius

    Lanius Mitglied

    Dabei seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Eine Pfuhlschnepfe hätte einen gebänderten Schwanz.

    VG
     
  6. Elster

    Elster Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    13627 Berlin
    Das ist richtig. Nur erkenne ich zumindest auf meinem Bildschirm nicht viel vom Schwanz.
    Tendenz bleibt bei mir aber auch Uferschnepfe.
     
  7. #6 Marius2111, 29. August 2015
    Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Würde auch zu Uferschnepfe tendieren.

    VG Marius
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Pfuhlschnepfe ?und Steinwälzer ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was essen Steinwälzer

Die Seite wird geladen...

Pfuhlschnepfe ?und Steinwälzer ? - Ähnliche Themen

  1. Bestaetigung Steinwälzer (Arenaria interpres)

    Bestaetigung Steinwälzer (Arenaria interpres): Hallo Zusammen, hier (wieder mal) der Link zum Steinwälzer...
  2. Steinwälzer Arenaria interpres?

    Steinwälzer Arenaria interpres?: Hallo, am Strand von Long Bay Beach auf Antigua habe ich diesen kleinen Kerl angetroffen. Ist das ein Steinwälzer Arenaria interpres ?...
  3. Steinwälzer auf Island?

    Steinwälzer auf Island?: Hallo zusammen, auf meiner Islandreise (Für Vogelbeobachtungen ein wahres Paradies und nur zu empfehlen!) blieb dieser Vogel mehr oder weniger...
  4. Steinwälzer mit Ring

    Steinwälzer mit Ring: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Urlaub auf St. Marteen in der Karibik am 17.03.2010 einen Steinwälzer gesehen. Erst zu Hause bei der...
  5. Steinwälzer

    Steinwälzer: etwas kurzbeiniger, aber gefallen tun sie mir auch [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]