Phaeo frage

Diskutiere Phaeo frage im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Salve gente ! Bin in meine 2° Phaeo-Jahr. In dieses Bild sind die kleine von ein paar: Schwarz spalt Pheo Hahn x Phaeo Henne Wollte...
alessandrojazz

alessandrojazz

CANARINO
Beiträge
812
Salve gente !

Bin in meine 2° Phaeo-Jahr.

In dieses Bild sind die kleine von ein paar:

Schwarz spalt Pheo Hahn x Phaeo Henne

Wollte wiessen was eigentlich ist der ganz linke? Eine Braun spalt Phaeo? Habe in der Nest noch zwei genau so, am anfang habe sie auch rote auge wie Ihre Phaeo Bruder (rechts in Bild).


http://img135.imageshack.us/img135/6261/004k21brut15maikl.jpg

Uploaded with ImageShack.us
 
Bruder? Schwester?

Laut Bild ist es ein brauner Vogel.also der Vater ist auch zu Deiner Angaben zusätzlich spalt in Braun, und somit ist dieser brauner Küken zwangsläufig auch spalt in Phaeo.
Nun ich frage mich wie unterscheidest du denn im Nest den Bruder von der Schwester?
 
Ich dachte das von eine verpaarung schwarz/phaeo x phaeo nur entwieder Phaeo oder wieder Schwarz/Phaeo schlupfen und nicht Braunkanarien.


PS:Bruder oder Schwester ist nur getippt!
 
Der Hahn ist Schwarz + spalt braun + spalt phaeo.
Das kann folgende JV ergeben.

Du verpaarst Schwarz mit Braun, da stimmt das Ergebnis:zwinker:

Vorne links: Schwarzphaeo
hinten links Schwarz + spalt phaeo
vorne rechts Braunphaeo
hinten rechts Braun + spalt phaeo
 

Anhänge

  • Gelege-3-20.jpg
    Gelege-3-20.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte das von eine verpaarung schwarz/phaeo x phaeo nur entwieder Phaeo oder wieder Schwarz/Phaeo schlupfen und nicht Braunkanarien.

Bei Dieser Verpaarung bekommst nur schwarze Vögel in Phaeo und spalt in Phaeo, wobei die Hähne spalt in braun sind.
Da Du jetzt ein wachechter brauner Vogel im Nest hast, ist der Vater spalt in Braun, was bei solcher Verpaarung nicht zu wundern ist.
Das ist gut so, dass er spalt braun spalt Phaeo ist, kannst damit wunderbar in Phaeozucht arbeiten.
 
Alles klar!
 
Man muss sich ja nur mal überlegen, wie die Züchter an die schwarzen Spaltvögel kommen:zwinker:
 
Hallo Alessandro

Dein schwarzer Zuchthahn ist sicher spalt in braun, wenn es denn der ist, den ich vermute ;)
Braune Küken haben nach dem Schlupf ähnlich helle Augen wie Phaeo's oder Topas. Die dunkeln dann aber nach.

Das Phaeo Küken auf dem Bild sieht mir nach einem schwarz-Phaeo aus.
Wieviele Paare hast du angesetzt ?

@Erich

Auf dem Bild, vorne rechts das Küken :zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist er,
bedeutet was hat er für Eltern?
Der Phaeo scheint mir ganz norlmal zu sein, mindestens sehe ich keinen unterschied zu die andere Kleine Phaeos vom nachbarten neste.
Ins gesamt habe ich 4 paare zusammen gesetzt.
Nach der erste runde habe Ich jetzt 13 JV, bei der Zweiten Brut sollen aber mehr sein, nächste Woche kann ich noch was berichten.
 
Auf dem Bild, vorne rechts das Küken :zustimm:
Daraus wurde ein weiß-rez. Hahn, der ist hier geblieben und hat sich zu einem guten Zuchthahn entwickelt. Angenehmer Charakter, gut zu den Jungtieren und gelegtlich scheucht ihn die Henne.

@Alessandro
Warum haast du Schwarzvögel in der Zucht eingesetzt? Also mußt dir doch schon überlegt haben, was das für die JV bedeuten soll?!
 
Ja ist er,
bedeutet was hat er für Eltern?

Die Eltern waren 1.0 (braun)Phaeo x 0.1 Schwarz ( beide gelb ivoor )
Demzufolge ist der Hahn natürlich spalt in Braun und Phaeo. Welche Ergebnisse zu erwarten sind kannst du ja im Link von Erich nachsehen.
 
Phaeo' sind unverdünnte Braunvögel. Nicht das da was durcheinander kommt!

Alle Schwarzvögel sind Hähne (die sind dann auch sppalt in braun), alle Braunvögel sind Hennen. Sowohl die Phaeo als auch die Spalter.
Guckst du.
 
Thema: Phaeo frage

Ähnliche Themen

Kevin1993
Antworten
3
Aufrufe
1.492
Hintermayer
Hintermayer
alessandrojazz
Antworten
17
Aufrufe
2.354
myarchie
myarchie
K
Antworten
26
Aufrufe
2.197
Hintermayer
Hintermayer
L
Antworten
0
Aufrufe
1.576
luthrx
L
Zurück
Oben