Phaeo Kanarien

Diskutiere Phaeo Kanarien im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, Habe mal eine frage? Ich züchte rot mosaik kanarien und phaeos. Meine frag :Habe das letztes jahr auch schon gehabt das meine jungen bei...

  1. #1 karuginas, 15.04.2011
    karuginas

    karuginas Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49393
    Hallo,
    Habe mal eine frage?
    Ich züchte rot mosaik kanarien und phaeos.
    Meine frag :Habe das letztes jahr auch schon gehabt das meine
    jungen bei denn phaeos nicht richtig gefüttert werden,
    besonder die phaeos (rote augen).
    Wo ran liegt das ? An denn roten augen??
    Hatte letztes jahr Phaeo hennen ,da sagte mir ein züchter ich sollte
    spalter hennen nehmen das würde besser klappen,
    aber es sit genau so.
    Am futter kann es nicht liegen da die rot mosaik kanarien
    ihre jungen supper gross bekommen.
    Würde mich über antworten freuen.
    mfg
     
  2. #2 Fleckchen, 15.04.2011
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.651
    Zustimmungen:
    11
    Wir verwenden Phaeo-Hennen in der Zucht und haben keine Probleme damit. Jedenfalls keine, die man auf den Faktor Phaeo beziehen kann.
    Obwohl Phaeo's als etwas "schwieriger" gelten und ich sie keinesfalls als "Anfängervögel" bezeichen würde.
     
  3. #3 TanjaundSina, 15.04.2011
    TanjaundSina

    TanjaundSina Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fleckchen,

    wie meinst du das, dass Phaeos schwieriger sind? Ich habe auch eine Henne, die momentan eine Brut vorbereitet. Muss ich da was bestimmtes beachten?
     
  4. #4 TanjaundSina, 15.04.2011
    TanjaundSina

    TanjaundSina Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Das ist sie, sie ist mit Rümi zusammen
     

    Anhänge:

  5. #5 marion83, 15.04.2011
    marion83

    marion83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Hallo,

    wir haben keine Phaeos haben aber letztes Jahr sowas bei den Achat Weißen erlebt wo die Hähne spalt in Topas sein sollen.
    Bei jeder Brut war immer eines mit roten Augen dabei die wurden nicht gefüttert.
    Bei den anderen lief alles normal.
    Haben dann mit dem Züchter geredet wo wir sie herhaben und er meinte wenns passt legt er die mit den roten Augen zusammen in ein Nest und dann klappts da auch. Probiert haben wir es nicht da wir da nicht viele haben und die auch immer unterschiedlich dran waren.

    Liebe Grüße
     
  6. #6 karuginas, 15.04.2011
    karuginas

    karuginas Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49393
    dann werde ich mal weiter abwarten was passiert.
    Danke für die antworten bis jetzt.

    mfg
     
  7. #7 NetterHahn02, 15.04.2011
    NetterHahn02

    NetterHahn02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    2
    ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die rotäugigen zurückbleiben in der Entwicklung im vergleich zu den anderen.
     
  8. #8 Fleckchen, 16.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2011
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.651
    Zustimmungen:
    11
    Eine Mutation kommt selten allein (alte Biologenweisheit). Phaeo sind etwas anfälliger als Schwarzvögel.
    In einem Nest lagen 2 Phaeo, ein Braunvogel und ein Schwarzvogel. Die beiden Phaeo hat es erwischt, sind eingegangen.
    Ursache unbekannt, es darf spekuliert werden:D
     
  9. #9 karuginas, 16.04.2011
    karuginas

    karuginas Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49393
    Habe ein nest mit 5 jungen 3 braune und 2 phaeos die jetzt 4 tage alt sind
    die phaeos werden deutlich schlechter gefüttert.
    hoffe das sie mit durch kommen.

    mfg
     
  10. #10 NetterHahn02, 16.04.2011
    NetterHahn02

    NetterHahn02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    2
    Kannst du die beiden nicht unterjubeln an einer anderen Henne, Du musst Zuchtmanagement machen, die schwarzen und braunen unter sich und die Rotäugigen unter sich...
    Soweit die Rotäugigen das nest mit den schwarzäugigen teilen müssen, ist es meistens nachteilig für sie.

    Frag Erich am besten (Fleckchen), ich habe bei ihm schwarz Pheao gesehen..also schwarz X phaeo könnte man machen du musst naturlich schon einen passenden schwarzen hahn haben, nicht die ausstellungsvögel.
     
  11. BEP

    BEP 0.1 Fleckchen

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Wenn die Eltern genügend Aufzuchtfutter zur Verfügung haben, brauchen die Junge nicht verteilt werden. Die Phaeos werden auch gefüttert, wachsen nur anscheinend langsamer als die Spalter. Und wenn man die Jungen verteilt, bitte markieren um später noch vernünftig Zuchtbuch führen zu können.
     
  12. #12 NetterHahn02, 17.04.2011
    NetterHahn02

    NetterHahn02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Iris,
    wie geht das mit dem markieren, ich habe probleme wenn ich ein zurückgebliebener bei einer anderen Henne unterjubele, bis zum bringen kann ich den einen von den anderen nicht mehr unterscheiden, gibts da praktischer Trick?
    Gruss
    Tarik
     
  13. BEP

    BEP 0.1 Fleckchen

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Ich markiere mir eine Kralle das Jungsvogels mit Nagellack, meist mit schwarzem. Das klappt allerdings nur bei hellen Krallen, wer Schwarzvögel hat nimmt halt eine andere Farbe.
    Wenn das getrocknet ist hält das lange genug bis der Ring drauf kommt und dann brauchst du ja keine Extramarkierung mehr. Aber bitt nur die Kralle anmalen nicht den Fuss.
     
  14. #14 karuginas, 18.04.2011
    karuginas

    karuginas Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49393
    Danke für denn tip.
    leider ist eins der phaeo jungen heute mit 5 tagen gestorben. die anderen 4,
    3 mit schwarzen
    augen und eins mit dunklen werden gut gefüttert.

    mfg
     
  15. #15 karuginas, 18.04.2011
    karuginas

    karuginas Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49393
    ich meinte 1 mit roten und 3 mit schwarzen werde die tage
    neue bilder auf meine hp stellen.

    mfg
     
  16. #16 NetterHahn02, 18.04.2011
    NetterHahn02

    NetterHahn02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    2
    Danke für den Tipp.
    Ich habe an sowas gedacht, auf jeden fall die Kralle aber mit Marker, ich habe verzweifelt an dem Erfolg, aber mit dem Nagellak hört sich überzeugend.
     
  17. BEP

    BEP 0.1 Fleckchen

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Kralle ist Kralle und dafür wurde das Zeug ja auch gemacht ;). Ich würde nur keine zu grellen Farben auswählen, damit die Henne nicht zu sehr irritiert wird.
     
  18. BEP

    BEP 0.1 Fleckchen

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Das tut mir leid um den Phaeo. Wie nehmen die Eltern denn dein Aufzuchtfutter an und was bietest du an?
     
  19. #19 karuginas, 18.04.2011
    karuginas

    karuginas Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49393
    ich koche ein ei mache es klein,mache etwas möhren apfel und keimfutter oder haferflocken rein ,alles im wegsel.
    keimfutter ist immer drinne.es wird sehr gut angnommen gebe es drei mal am tag.
    mittags wenn ich von der arbeit komme ,nachmitags und abends wenn ich ins bett gehe.
    habe letztes jahr es mir aus der zoo handlung geholt das wurde nicht
    so gut angenommen und ist auch noch teurer.
    Und wie macht ihr das?
    mfg
     
  20. #20 Fleckchen, 19.04.2011
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.651
    Zustimmungen:
    11
    Was für ein Keimfutter und wie bereitest du es zu?
    Lass mal das "Grünfuuter"! weg. Wir bekommen unsere auch ohne sowas auf die Stange.
     
Thema: Phaeo Kanarien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. phaeo kanarien kaufen

    ,
  2. phaeo kanarien

    ,
  3. phaeo rot mosaik

    ,
  4. Phaeo Mosaik kanarien,
  5. phaeo kanarien züchter,
  6. phaeo kanarien anspruchsvoll ,
  7. kanarien rotbraunxrot phaeo,
  8. tanjaundsina,
  9. kanarien rot phaeo,
  10. phaeo kanarien Futter,
  11. kanarienvogel eine woche alt,
  12. kanarien rote augen Phaeo,
  13. pheao Kanarienvogel,
  14. phaeo weiss kanarien
Die Seite wird geladen...

Phaeo Kanarien - Ähnliche Themen

  1. Erlenzeisig phaeo, ivoor

    Erlenzeisig phaeo, ivoor: Schönen Abend, ich wollte fragen wie die Mutationen Phaeo und Ivoor bei Erlenzeisigen vererben und wo diese Vögel preislich liegen, da mir Phaeo...
  2. Phaeo-Kanarie in Oberhausen gefunden

    Phaeo-Kanarie in Oberhausen gefunden: Ich wurde angerufen, das eine Phaeo-Kanarievon uns in Oberhausen gefunden wurde. Wer in dem Bereich einen Phaeo vermisst, bei mir melden. Mit...
  3. Phaeo Neuzugänge Frage.

    Phaeo Neuzugänge Frage.: Für die Saison habe ich mir noch ein wunderschönes großes Paar Phaeo-brau Kanarien geholt. Der Hahn ist braun-gelb, die Henne braun-weiß. Wenn...
  4. preis birkenzeisige phaeo ??

    preis birkenzeisige phaeo ??: hallo wass kostet eine birkezeisig in phaeo mutation bitte ?? ist hier einer wer zuchtet diese wunder schone birkenzeisig mutation ?? danke mit...
  5. Regenbrachvogel Numenius phaeopus ?

    Regenbrachvogel Numenius phaeopus ?: Und noch ein Exemplar aus Fujairah (Vereinigte Arabische Emirate). Überwintert da ein Regenbrachvogel Numenius phaeopus ?