Phaeo

Diskutiere Phaeo im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Habe heute meine ersten phaeo jungen im nest. Bin etwas überrascht da es 3 phaeos sind und kein spalter dabei ist.:freude: Werde euch auf...
karuginas

karuginas

Mitglied
Beiträge
137
Habe heute meine ersten phaeo jungen im nest.
Bin etwas überrascht da es 3 phaeos sind und
kein spalter dabei ist.:freude:
009.jpg
017.jpg
018.jpg
Werde euch auf dem laufenden halten wie es ihnen geht.
mfg
Daniel Lauxtermann
 
Hir noch eine phaeo henne von mir die
morgen ihre jungen bekommen müsste.
Sie ist mit einem schwarzen spalt braun
spalt phaeo zusammen und hat 5 befruchtete
eier.
022.jpg
Und ein bild meiner kleinen zuchtanlage .
026.jpg
mfg
Daniel Lauxtermann
 
Hallo

deine Phaeos sehen gut aus, ABER die Zuchtanlagen:nene: zum einen sind die Boxen viel zu klein für meinen Geschmack, unter 60cm sollte man keine Vögel halten. Zum anderen scheint die Beleuchtung nicht grade der Bringer zu sein .
 
Ja, die finde ich auch zu klein, vor allem für die Jungvögel die da ein paar Wochen leben müssen. Vielleicht ginge es bei den Züchter aus dem Verein ein paar weitere Boxe auszuleihen? Kann sein, dass sie welche rumstehen haben. Bei Deinen gibt es ja die Schieber, damit kann man die Boxe vergrößern und fürs nächste Saison eine größere Anlage zusammenstellen. :zwinker:

Die Tiere finde ich auch hübsch. Und staune immer wieder wie ihr bei den Küken so schnell die Farben erkennt. 8o :)

Viele Grüße
Agata
 
Hallo das schaf.
habe mir grade auf deiner hp die zuchtboxen angesehen .
Die sind dann ja fast sogar kleiner als meine von graf die sind
102/50/50
Also 51/50/50 pro box .
Da haben andere züchter kleinere boxen .
So bald meine jungen alleine klar kommen gehts ab in die voliere,das
gleiche mit denn zuchtieren.
mfg
Daniel lauxtermann
 
Sehr schön, das ist genau die richtige Motivation die ich brauche !
 
Hi Guer@y wie meinst du das?
die richtige Motivation die ich brauche !
mfg
Daniel
 
hallo daniel, mach dir nix drauss. nörgler gibt es hier haufen weise.

den weibchen ist es eh egal wie klein/gross der käfig ist. da diese nur auf dem nest sitzen und ihre jungen gross ziehen bis die jungen nach 4 wochen in die voliere kommen.
alex
 
Hi Guer@y wie meinst du das?
die richtige Motivation die ich brauche !
mfg
Daniel

Damit war nur gemeint, dass ich von den Bildern hellauf begeistert bin, und bei mir allmählich das Kribbeln losgeht. Bin etwas spät dran heuer mit der Zucht. Ich wünsche weiterhin viel Erfolg in diesem Zuchtjahr, Daniel :zustimm:
 
Hallo Daniel,

ich kann mich Alex nur anschließen, den Hennen ist das egal. Wichtig ist, daß die Jungen nach dem absetzen dann viel Platz zum fliegen haben und die Eltern dann nach der Zucht.
Wir haben Zuchtboxen in vielen verschiedenen Größen und den Kanarien geht es gut egal in welcher Zuchtbox sie sind.

Viel Glück weiterhin und halte uns mit Fotos auf dem laufenden.
 
Danke werde ich machen.
Heute sind ein phaeo ein spaler und mein 1 schwarzer phaeo geschlüpft.
Hoffe das ich dieses jahr mehr phaeos auf die stange bekomme.
Letztes jahr sind fast immer die phaeos eingegangen,habe nur spalter auf die
stange bekommen.
mfg
Daniel
 
Ich bin auch sehr gespannt auf Deine Phaeos und den Schwarzen. :)
Drücke Dir die Daumen, dass es klappt.

Grüße
Agata
 
Hier sieht man warum die Leute schon gut abschätzen können, was sie an Küken haben.
1-2.jpg
Oben ein Braun-Phaeo unten ein Schwarz-Phaeo. Die Farbe der Augen macht den Unterschied.
Die ganze "Palette" und noch mal Augenvergleich.
 
Tatsache - sieht man deutlich. :)

Wie passen 5 Küken ins Nest, wenn die 2 schon fast kaum Platz haben? :D
 
Hir ein bild von 3 phaeo jungen 4 tage alt.
bin mir nicht sicher ob ein schwarzer phaeo dabei
ist was meint ihr?meine den linken finde es könnte ein schwarzer sein?
040.jpg

041.jpg

042.jpg

mfg
Daniel
 
Hallo Daniel,
warum meinst Du dass der linke schwarzer Phaeo?
Brauner Phaeo ist das nicht, daneben hast du Bsp. von brauner Phaeo.
Was sind denn die Eltern?
 
0.1 Phaeo
1.0 schwarz spalt braun spalt phaeo
also meinst du das es 2 phaeos sind und ein spalter?
am ersten tag hatten sie alle helle augen ,ab
dem 2 tag sind sie bei dem linken dunkler geworden,
mfg
daniel
 
Das hast du alle Möglichkeiten!
Ich schau mal, ob ich ein Bild mit einem Schwarzvogel als Küken habe. Sieht eher nach einem Schwarz-Phaeo oder Braunvogel aus.
 
Thema: Phaeo

Ähnliche Themen

K
Antworten
26
Aufrufe
2.169
Hintermayer
Hintermayer
L
Antworten
0
Aufrufe
1.570
luthrx
L
Kevin1993
Antworten
3
Aufrufe
1.487
Hintermayer
Hintermayer
S
Antworten
2
Aufrufe
2.228
serinus
S
Zurück
Oben