Phasen, in denen mich das Leben verarscht!

Diskutiere Phasen, in denen mich das Leben verarscht! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Sorry Leute. Bin grad ziemlich frustriert momentan. Das meine erste Brut ein absoluter reinfall war, mag ja gehen. Aber momentan kackts mich...
Mensch mensch mensch Kaus du hättest die instant in den Jungtierschlag setzen müssen also ganz direkt meine ich also:D^^

Lass ihn das doch bitte so handhaben, wie er das möchte???
 
Na ja, den armen Kleinen nützt es ja nun nichts mehr aber hast du schonmal über die Anschaffung einer Taubentränke nachgedacht um soetwas in Zukunft zu vermeiden?
LG
Karin

Hallo

Ich habe eine Wasserschüssel wo die Tauben baden, Taubentränke habe ich auch eigentlich mich wundert das die Jungtauben in der Schüssel lagen weil die Schüssel ist sehrhoch für eine Jungtaube (kleine) ist.

MFG

Klaus
 
Hallo Klaus
sind die Kleinen in dem Alter,..in dem sie selber das Nest verlassen,...
...hätten sie schon längst in ein eigenes Jungtier-Ateil gesetzt werden müssen!

Im Allgemeinen setzt man Jungtiere,ganz nach Rasse,mit dem 24. bis 26. Tag ab!
Michael
PS welche Rasse(n) hast du auf deinem Schlag?

Hallo OR-Michi

Die Kleinen waren so 19-21 Tage alt (beide) also noch nicht groß genug ,wurden aber auch von den Papa und der Mutter gefüttert.

Inzwischen habe ich die Wasserschüssel verkleinert damit nicht die Geschwister von den Toten Jungtauben nicht wieder ertrinken

Ich habe nur eine Rasse :Takla
 
Hallo OR-Michi
Inzwischen habe ich die Wasserschüssel verkleinert damit nicht die Geschwister von den Toten Jungtauben nicht wieder ertrinken

Ich habe nur eine Rasse :Takla

Hallo Klaus
eine Badeschüssel bräuchte allenfals nur 2 x in der Woche zur Verfügung stehen!
Wenn deine Takla(eine wunderschöne Rasse:zustimm:) in so jungen Alter schon das Nest verlassen--WOW--das machen meine Orientalen nie!

Meine Taubenbade-Wanne 60 x 40 x 12 cm(Höhe) steht ohnehin in der Voliere;...
...bis die Jungen halbwegs fliegen können,steht ihnen diese Wanne nicht zur Verfügung!
Gut Flug
und weiterhin viel Glück mit deinem Takla's
Michael
 
Hallo Klaus
eine Badeschüssel bräuchte allenfals nur 2 x in der Woche zur Verfügung stehen!
Wenn deine Takla(eine wunderschöne Rasse:zustimm:) in so jungen Alter schon das Nest verlassen--WOW--das machen meine Orientalen nie!

Meine Taubenbade-Wanne 60 x 40 x 12 cm(Höhe) steht ohnehin in der Voliere;...
...bis die Jungen halbwegs fliegen können,steht ihnen diese Wanne nicht zur Verfügung!
Gut Flug
und weiterhin viel Glück mit deinem Takla's
Michael

Hallo OR-Michi

Danke für die tollen Tipps :) in zunkunft werde ich es vermeiden eine Wanne zu stellen bis die Jungen groß genung sind :)
Ich wünsche dir auch einen Guten Flug und viel Glück mit deinen OR :bier:
 
Sodele

Ich nehm nochmals nen Anlauf!
In 2 Wochen hol ich mir noch n paar Täubchen in Deutschland.Geplant sind 7, werden aber evt. mehr...

LG
 
hey linda!wieviele sind denn gestorben?und welche farben holst du dir noch dazu?
 
Hi Cherli,
zum Ersten hoffe ich , dass Du bei der "Stange" bleibst !!! (weiter Tauben züchtest)
Zum Zweiten wundere ich mich - Es gibt doch auch bei Euch in der Schweiz tolle Taubenzüchter.
Warum möchtest Du ausgerechnet Tauben aus D???
Würde mich jetzt echt interessieren.
Lg
Micha
 
Hi Cherli,
zum Ersten hoffe ich , dass Du bei der "Stange" bleibst !!! (weiter Tauben züchtest)
Zum Zweiten wundere ich mich - Es gibt doch auch bei Euch in der Schweiz tolle Taubenzüchter.
Warum möchtest Du ausgerechnet Tauben aus D???
Würde mich jetzt echt interessieren.
Lg
Micha

Hallo Micha.

In der Ch mag es vielleicht tolle Taubenzüchter geben. Jedoch sind diejenigen, die auf Farbe züchten verdammt dünn gesäht.
Und somit hole ich mir die Tauben dort, wo die im Angebot sind, die ich will.

LG Linda
 
Thema: Phasen, in denen mich das Leben verarscht!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben