Philipp geht es immer schlechter!!!!!!!!

Diskutiere Philipp geht es immer schlechter!!!!!!!! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Ich war mit meinem Philipp beim Tierarzt, dieser hat ihm ein Antibiotikum gespritzt. Am nächsten Tag ging es ihm etwas besser, doch seit heute...
A

Asselchen

Guest
Ich war mit meinem Philipp beim Tierarzt, dieser hat ihm ein Antibiotikum gespritzt. Am nächsten Tag ging es ihm etwas besser, doch seit heute sitzt er fast nur aus der Stange, streckt ein beinchen von sich weg, frißt nur selten und trinkt kaum. Er sitzt sehr schief, immer noch mit dem Kopf weit nach vorn und hält die Augen zu. Der tierarzt meinte, es wäre zu viel Aufregung für ihn, ihn nochmal aus der Voliere zu fangen, seiner Meinung nach, wird er wohl eingehen.
die vögel sind halt sehr scheu. Ich weiß auch nicht genau wie alt er ist, denn die ersten leute, die ihn hatten wußten es nicht, die wußten noch nicht einmal, dass Philipp ein "Weibchen" ist.

Hat jemand nicht doch noch einen Rat??????????????? :idee:


Liebe Grüße

Astrid
 
Hallo!
Wie geht`s ihm jetzt?
Meinem Mienchen ging es auch in letzter Zeit schlecht. Sie hat auch Antibiotika bekommen und scheint wieder auf dem weg der Besserung zu sein. Ich habe sie mit ihrem Partner separat gehalten, damit sie viel Ruhe hat. Dazu eine Wärmelampe. Dienstag muss ich wieder zum Vogeldoktor, dann kriegt sie noch ne Spritze. Vielleicht hilft es Philipp ja auch, wenn er Ruhe hat. Vielleicht ist es doch besser, wenn du ihn nochmal fängst......???
 
Hallo Iggi,
er sitzt fast nur auf der Stange. Zwischendurch geht er auch fressen, aber er kann nur schlecht das Gleichgewicht halten, wenn er weg fliegt und sich dann wieder festhalten will, weil der eine Fuß ihm anscheinend so schmerzt. Den hält auch weg von sich. Rotlicht bekommt er auch drei mal am Tag. Der Tierarzt meinte, wenn er es so gewohnt ist die ganze Zeit mit den anderen zusammen zu sein, wäre es besser ihn in seiner gewohnten Umgebung zu lassen.
Ich weiß mir keinen Rat mehr, habe vom Arzt Tropfen bekommen, die ich noch ins Trinkwasser geben soll.

Liebe Grüße
Astrid :traurig:
 
Hi,

ich hab' mich mal hier ins Forum verirrt ;)

Asselchen schrieb:
Hat jemand nicht doch noch einen Rat??????????????? :idee:

Ja, poste dies mal im Krankheiten-Forum und schildere den Krankheitsverlauf mal etwas genauer. Für mich klingt das nämlich fast so, als wärst Du an einen nicht besonders vogelkundigen Tierarzt geraten.
 
Stell eine Rotlicht lampe hin wenn du hast.
Könnte sie evt unter Legennot leiden??
 
Hallo,
ich habe mich ans Forum für krankheiten gewand. Inzwischen geht es Phillip schon besser. Er ist jetzt doch in einem extra Käfig mit seinem partner, mit Rotlicht- Lampe und er bekommt verschiedene Vitamine mit ins Futter. Der Tierarzt hat die Diagnose richtig gestellt. zur zeit kann ich nur abwarten, aber er macht schon einen viel fiteren Eindruck, als vorgestern. :zustimm:

Viele Grüße
Astrid
 
Hi again!


Asselchen schrieb:
Inzwischen geht es Phillip schon besser. ... Der Tierarzt hat die Diagnose richtig gestellt.

Na, das sind doch mal 2 gute Nachrichten :zustimm:
 
Na das hört sich doch sehr gut an. Da drück ich doch mal weiter beide Daumen. Ähm...welche Diagnose hat der TA denn gestellt?
 
Thema: Philipp geht es immer schlechter!!!!!!!!
Zurück
Oben