Philippsburg 08 Rätzel

Diskutiere Philippsburg 08 Rätzel im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo , habe meine Photos von letztem WE auf meine HP unter "Philippsburg08", habe noch keine Zeit gehabt Name und Züchter zu schreiben. Dann...
alessandrojazz

alessandrojazz

CANARINO
Beiträge
812
Hallo ,
habe meine Photos von letztem WE auf meine HP unter "Philippsburg08", habe noch keine Zeit gehabt Name und Züchter zu schreiben.
Dann dachte ich man könnte eine kleines Rätzelspiel machen:
Der erste der den richtigen Farbschlagnamen (von links nach rechts und von oben nach unten) errät bekommt 5 Bilder von mir!
Viel Spaß! :D:D:D
 
also ich werde es mal versuchen, will aber keine 5 Bilder, sondern nur Eins, du kannst dir bestimmt denken welches ;)

(von links oben nach rechts unten)

Achat Opal weiß rez.;Phaeo rot intensiv;Gelb intensiv

Gelb schimmel;Gelb ivoor schimmel;Weiß rez.

Rot intensiv;Rot schimmel;Gelb Mosaik T1

Gelb Mosaik T2 (verdeckt) und T1;Gelb Mosaik T2;Rot Mosaik T2

Braun weiß int.;Braun weiß schimmel;Isabell weiß

Schwarz gelb int.;Schwarz weiß;Isabell Gelb Mosaik T2

Isabell Mosaik T2,T1;Isabell Mosaik T1;Braun Pastell (?) Rot Mosaik T1

Phaeo Rot schimmel und Phaeo Gelb ivoor schimmel


nun,sind bestimmt einige Fehler dabei, die Isabell Mosaiken könnten auch Satinet sein, erkenne ich nicht so genau, mal sehen wer mich korrigiert :~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wirklich tolle Aufnahme...bravo allesandro.
Hallo Güray,
Es heisst nicht dass ich dich korigiere sondern mein Versuch.;)

Die Zeichnung ähnelt sehr zu einem achat pastell von meiner Sicht.

Braun Pastell (?) Rot Mosaik T1
Ich sehe das genauso.

die Isabell Mosaiken könnten auch Satinet sein,die Isabell Mosaiken könnten auch Satinet sein, erkenne ich nicht so genau,
Bei den Vögeln habe ich auch lange überlegt,und wusste auch nicht zu welchem Farbschlag ich sie zuordne.Entweder liegt es an der Aufnahme(der Ton der Zeichnungsmelanin ist schlecht zu erkennen) oder der Qualität der Vögel.
Ne ne,an meiner persöhnlichen Fähigkeit liegt es bestimmt nicht.;)
Also Isabel nicht,satinet könnten sie sein,dafür ist die zeichnung nicht markant.braun opal könnten sie sein,dafür ist die Melanin ein takt zu breit
Phaeo Gelb ivoor schimmel
Für ivoor ist das gelb zu stark.
Ja und der Rest ist ja selbstverständlich.;)
 
Opal Weiß
Pheao Rot
Gelb Intensiv
Gelb Schimmel
Gelb Ivoor
Weiß Rez
Rot Intensiv ( Brisslinger )
Rot Schimmel ( Brisslinger der junge rothaarige )
Gelb Mosaik Typ I
Gelb Mosaik Typ I und Typ II
Gelb Mosaik Typ II
Rot Mosaik Typ II
Braun Weiß ( Kovacs )
Braun Weiß Ivoor ( Kovacs )
Topas Weiß ( Alessandro oder Gallo)
Schwarz Gelb Intensiv
Schwarz Weiß
Satinets Gelb Mosaik Typ II ( Kann aber auch Opal sein, sehe ich schlecht
Satinets Gelb Mosaik Typ I und II ( Kann aber auch Opal sein, sehe ich schlecht
Satinets Gelb Mosaik Typ I ( Kann aber auch Opal sein, sehe ich schlecht
Rot Braun Mosaik Pastell Ivoor Typ II
Pheao Rot und Pheao Gelb
 
Nagut um alles nochmal genauer zu schreiben.

Opal Weiß Rez
Der Gelb Ivoor = Gelb Ivoor Schimmel
Topas Weiß REZ

Habe ich jetzt gewonnen?
 
Es fehlt noch was ...
sagen wir mal so : wenn keine mehr sich meldet bis Mittwoch dann bist du der Champion und bekommst die Philippsburg Ausdrucke!
 
HALLO

Kann man an dem Spiel auch mit machen?
PS. War Zuträger.
Gruß Jürgen.
 
Moin Moin

Opal Weiß rez.
Phaeo Rot intensiv
Gelb Intensiv
Gelb Schimmel
Gelb Ivoor Schimmel
Weiß Rez
Rot Intensiv
Rot Schimmel
Gelb Mosaik Typ I
Gelb Mosaik Typ I und Typ II
Gelb Mosaik Typ II
Rot Mosaik Typ II
Braun Weiß dominant Weibchen
Braun Weiß dominant Männchen
Topas Weiß rez.
Schwarz Gelb Intensiv
Schwarz Weiß dominat
Satinets Gelb Mosaik Typ II
Satinets Gelb Mosaik Typ I und II
Satinets Gelb Mosaik Typ I
Braun pastell rot mosaik T I
Phaeo Rot intensiv und Phaeo Gelb schimmel (ohne Rücken schlecht zuerkennen)

Gruß
Giboso
 
Achat Opal Weiß rez
Pheao Rot
Gelb Intensiv
Gelb Schimmel
Gelb Schimmel Ivoor
Weiß Rez
Rot Intensiv
Rot Schimmel
Gelb Mosaik Typ I
Gelb Mosaik Typ I und Typ II
Gelb Mosaik Typ II
Rot Mosaik Typ II
Braun Weiß ( Kovacs )
Braun Weiß ( Kovacs )
Topas Weiß rez ( Alessandro oder Gallo)
Schwarz Gelb Intensiv
Schwarz pastell Weiß rez
Satinets Gelb Mosaik Typ II
Satinets Gelb Mosaik Typ I und II
Satinets Gelb Mosaik Typ I
Rot Braun Mosaik Pastell Typ I
Pheao Rot und Pheao Gelb


soooooo...... schauen wa mal , was unser Quizmaster dazu sagt"
 
Die Zeichnung ähnelt sehr zu einem achat pastell von meiner Sicht.

Wenn ich wüsste dass das dein Vogel ist,dann hätte ich ihn auch als Topas gesehen.:D

Abgesehen mal davon,wenn man den Vogel anguckt in seiner Zeichnung und sie mit der von dem von Erich(aus Italien) angezeigten Topas vergleicht,es ist ein riesen Unterschied.Den Topas von Erich erkenne ich sogar als Laie,und nicht weil er Zeichnung an der Kehle hat.;)
 
hinzu statt

Satinets Gelb Mosaik Typ I und II
Satinets Gelb Mosaik Typ I

könnten es auch Opal Gelb Mosaik sein
 
könnten es auch Opal Gelb Mosaik sein

Hallo andy,
du hast es super gemacht,und warst nah zum Ziel,jetzt machst du deinen Ziel weit von Dir.

Nun muss ich dir wirklich recht geben,wenn die angezeigten Vögel wirklich satinet sind,die Zeichnung ist total schwach und man kann sie schwer von dem Flächenmelanin aufheben.
 
Je mehr Leute mitraten, desto näher kommt man ans Ziel, aber die Fotos täuschen doch sehr manchmal.
 
Thema: Philippsburg 08 Rätzel

Ähnliche Themen

alessandrojazz
Antworten
8
Aufrufe
2.680
alessandrojazz
alessandrojazz
B
Antworten
1
Aufrufe
1.132
Hubert Friedric
Hubert Friedric
Zurück
Oben