Philippsburg 08 Rätzel

Diskutiere Philippsburg 08 Rätzel im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo , habe meine Photos von letztem WE auf meine HP unter "Philippsburg08", habe noch keine Zeit gehabt Name und Züchter zu schreiben. Dann...
Könntest du mir bitte erklären,warum die beiden braun weiss unterschiedlich aussehen,obwohl es um den gleichen Farbschlag handelt.

Hallo

Das kann ich dir.Der Linke Vogel ist eine Henne,der rechte Vogel ist ein Hahn.


Gruß Jürgen
 
Wird das in den Ausstellungen berücksitigt,dass Hähne und Hennen extra ausgestellt,oder ist die Voliere für ein Geschelcht vorgeschrieben.

Hallo

Es gibt ein Standart,und nach dem werden sie bewertet.Es gibt keine extra Schauklassen bei den Braun-Weißen wegen Hahn und Henne.Das gigt es zur Zeit nur für Mosaiken.
PS.Was meinst du " Volieren" ?
Gruß Jürgen
 
Hallo

Es gibt ein Standart,und nach dem werden sie bewertet.Es gibt keine extra Schauklassen bei den Braun-Weißen wegen Hahn und Henne.Das gigt es zur Zeit nur für Mosaiken.
PS.Was meinst du " Volieren" ?
Gruß Jürgen

Wenn man die beiden Vögel anschaut,stellt man einen gewissen Unterschied fest,den das Gechlecht macht.Also es wird "immer" ein Geschlecht zu dem Standart tendieren,und das andere bleibt drunter egal wie qualitativ es ist.es heisst einer ist ein Zuchtvogel bleibt immer in der Voliere,und einer ist Schauvogel,den man in die Ausstellungen mit nimmt.
Ich glaube so eine Geschichte gibt es auch bei den braun Phaeos,dass ein Geschlecht gar keine chance hat,wenn ich mich richtig dran erinnere.
 
jo er hat es eigentlich ja schon vorgesagt, aber guray hat gepennt :zwinker:

Und wie kommst du auf Pheao Gelb Mosaik guray?
 
Denke anhand des Bildes, sieht es kein Mensch das es sich um ein Mosaiken handelt.....
Find ich zumindest.


Hast gemogelt oder was.........
Boa......

Achja ganz schön hart ein wunderschönen Topas als Isabell zu bezeichnen ^^
Vorallem wäre der Isabell ganz schön Braun frei ^^

Aber hat echt Spass gemacht das Rätsel !!!
Denke das sollte eher öfter machen und die Preise erhöhen ^^


Gruß Andi
 
Denke anhand des Bildes, sieht es kein Mensch das es sich um ein Mosaiken handelt.....
Find ich zumindest.

Find ich auch...

Templeofkanari schrieb:
Achja ganz schön hart ein wunderschönen Topas als Isabell zu bezeichnen
Vorallem wäre der Isabell ganz schön Braun frei

Ja nicht, das wär schon fast peinlich, wenn ich nicht so ein blinder Maulwurf wäre...http://www.dreamworker.de/foren/images/smilies/blind.gif

Hast gemogelt oder was.........
Boa......

Das hab ich doch schon vorher erwähnt ;) also, ich durfte ja dem Alessandro über die Schulter schauen, beim Fotoshooting, dann musst man nur einige PC Kenntnisse haben und die richtigen Leute anrufen ;)

aber ich verzichte auf den Sieg und disqualifiziere mich selber :~
 
Ach Quatsch ist doch nur ein Spiel !!!

Aber war doch sicher interessant beim Fotoshooting dabei zu sein.

Vielleicht komme ich nächstes Jahr auch mal nach Phillipsburg.
Schaun wa mal....
 
Wenn man die beiden Vögel anschaut,stellt man einen gewissen Unterschied fest,den das Gechlecht macht.Also es wird "immer" ein Geschlecht zu dem Standart tendieren,und das andere bleibt drunter egal wie qualitativ es ist.es heisst einer ist ein Zuchtvogel bleibt immer in der Voliere,und einer ist Schauvogel,den man in die Ausstellungen mit nimmt.
Ich glaube so eine Geschichte gibt es auch bei den braun Phaeos,dass ein Geschlecht gar keine chance hat,wenn ich mich richtig dran erinnere.



Hallo

So kann man es nicht sagen.Auch die Hähne können vor den Hennen stehen.
Je nach Qualität.

Gruß Jürgen
 
Hallo

So kann man es nicht sagen.Auch die Hähne können vor den Hennen stehen.
Je nach Qualität.

Gruß Jürgen

Danke für die Information.man merkt wie die Farbkanarienwelt gross und riesig ist,ich hätte nier drauf gekommen,dass sie beide Braun weiss,und nur das Geschlecht der Unterscheid ist.
 
http://deschinkel.be

Schau mal da , Netter Hahn
Denke man kann eigentlich ein Isabell mit einen Topas nicht verwechseln.

Aber man schreibt manchmal auch ein mist zusammen.
z.b Weiss Ivoor ^^

Das ist die verdünnung von Weiss = unsichbar ^^
 
Das mit Hähne und Henne ist bei den Braun und Phaeo Kanarien eine bekannte Dilemma.
Aber mit eine Hahn gibt es auch die möglichkeit zu gewinnen, Beispiel war eine 1,0 Phaeo Weiß vom Bindschädel das in Philippsburg 92!! Punkte bekommt hat. Der Vogel hat eine Weisse Maske (so wie eine Mosaik) ich dachte das darf eine Phaeo nicht haben aber offenbar die Preisrichter beruchsichtigen kulanterweisser die Unterschiede zwischen Hahn und Henne bei den Bewertung.
 
Hi

der Unterschied zwischen den Geschlechtern bei Braunvögeln muß nicht so groß sein.
International wird innerhalb des Standards für Phaeo auch der Hahn beschrieben. Dies nur aus dem Grunde, um die Vorzüge beider Geschlechter nochmals zu verdeutlichen und grundsätzliche Aussagen über die Qualität von Hähnen im negativen die Grundlage zu entziehen.
 

Anhänge

  • braun-gelb.jpg
    braun-gelb.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 67
Hallo Oli,
ist der abgebildene Kanarien, eine Braun Gelb mosaik Typ II?
Standard oder nicht Standard von Braun ist da fast nicht mehr die rede.
Du weiss ich bin immer eine sehr spontan betrachter, so wie damals die diskussion über meine Traumkanarien ... Black & White :D:D:D
 
Hi Alessandro

ja es ist ein braun-gelb-mosaik-Typ II

Gruß
Oli
 
Hallo Güray,
ich warte noch deine Adresse, kannst du per PN schicken.
Ciao Alessandro
 
Thema: Philippsburg 08 Rätzel

Ähnliche Themen

alessandrojazz
Antworten
8
Aufrufe
2.673
alessandrojazz
alessandrojazz
B
Antworten
1
Aufrufe
1.129
Hubert Friedric
Hubert Friedric

Neueste Themen

Zurück
Oben