Phönix-Nachzucht 2008

Diskutiere Phönix-Nachzucht 2008 im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Leute! Meine Phönix sind jetzt fertig mit der Jugendmauser, deshalb gibt es jetzt die ersten Fotos!!! Zu sehen sind meine 3 Hennen und...
...in 14 Tagen kommen meine neuen Phönix: 1.2 silberhalsig und 1.1 orangehalsig (hab noch 'ne orangehalsige Henne)...
 
Hallo,

Bist du eigentlich Ausstellungszüchter oder bloßer Vermehrer? Irgendwie wechelst du ständig die Farben und fängst was Neues an ohne es auch nur mit irgendeiner Farbe wirklich versucht zu haben.

Sorry, dass das jetzt so hart klingt, aber entscheide dich mal für etwas, fang klein an und dann kann man ja immer noch weiter sehen.

Gruß Nubsi
 
...kann deine Aussage nicht bestätigen. Ich habe seit Frühjahr 2004, also mittlerweile werden es 5 Jahre, die großen goldhalsigen Phönix. Und 2007 hatte ich mir ein orangehalsiges Paar gekauft, den Hahn hat mir der Fuchs geholt.

Ich bin erst seit April letzten Jahres im Verein als Züchter. Habe allerdings im letzten Jahr zu spät mit der Brut begonnen (da mich nicht austeichend über die Voraussetzungen für die Ausstellung von Phönix informiert habe) und da war der einzige ausstellungstaugliche Hahn noch nicht fertig mit der Sichelbildung.
Ich habe schon immer silber- oder orangehalsige Tiere haben wollen, es geht aber aus Platzgründen nicht alle 3 Farbschläge zu halten. Außerdem ist es sehr schwierig, Züchter dieser Rasse zu finden da es auch nicht grad einfach ist Phönix zu halten. Zum einen wegen dem (meiner Meinung nach starken) Temperament der Hähne und natürlich den Schwänzen...

Ich habe aber ein Stück Wiese auf dem Hof meiner Großeltern bekommen, welches ich sofort umgebaut habe und nun 2 Stämmen Platz geben kann...

Nächste Woche gehen 1.3 Phönix von mir weg. In 2 und 4 Wochen kommen dann jeweils die neuen Tiere!
 
?

@blackPhoenix82

Hast du Erfahrung mit Onagadories?Oder weißt du wer welche hat?
 
...hey bango, wenn du wirklich interessiert an onagadori bist schreib mir mal 'ne persönliche nachricht. habe da jemanden der 1.2 goldhalsige tiere abgibt weiß aber den preis nich. dann habe ich kontakt zu jemanden, der silberhalsige und weiße tiere hat und einem anderen züchter der goldhalsige, orangehalsige und weiße tiere hat...
 
...mein aktueller Phönix-Zuchtstamm! Habe noch 1.5 große goldhalsige Phönix, bin aber noch auf der Suche nach orangehalsigen Tieren!!!
 

Anhänge

  • Phönix_600x600_100KB_600x600_35KB.jpg
    Phönix_600x600_100KB_600x600_35KB.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 23
...mal sehen, was im kommenden Jahr die nachzucht sagt, wenn der Papa schon im 1. Jahr solche Federn schiebt...
 
Thema: Phönix-Nachzucht 2008

Ähnliche Themen

oevi
Antworten
3
Aufrufe
1.286
Max78
Max78
Z
Antworten
6
Aufrufe
1.876
Max78
Max78
Z
Antworten
0
Aufrufe
1.202
Zwerg Phönix 88
Z
T
Antworten
7
Aufrufe
1.541
Zwerg Phönix 88
Z
B
Antworten
5
Aufrufe
1.906
Zwerg Phönix 88
Z
Zurück
Oben