Photo von meinem Erlenzeisig

Diskutiere Photo von meinem Erlenzeisig im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo! Hier ein Photo von meinen Erlenzeisig! :freude: Habe ihn heute gekauft. :freude:
M

michi1243

Guest
Hallo!
Hier ein Photo von meinen Erlenzeisig! :freude: Habe ihn heute gekauft. :freude:
 

Anhänge

  • ZEISIG.jpg
    ZEISIG.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 202
Hallo Michi!

Das freut mich, daß Du uns den Foto zeigen kannst! :prima: :zustimm: Sehr schöner Erlenzeisigmännchen!

Wenn ich morgen früh Zeit habe, dann werde ich meine Zeisige Ekrem & Nuran fotografieren und Dich einige Bilder zeigen.

Viel Spaß mit Deine neue Vögel und schöne Sonntag! :0-
 
Hallo Tobi!

Ja, klar. Es wird noch 2-3 Monate zur Brutzeit schreiten.

Hallo Michi!

Ich habe heute fast 40 Bilder von meine Vögel fotografiert und werde nachher einige schönsten Bilder bearbeiten und hier veröffentlichen.
 
Hallo!
Ich freue mich so den Erlenzeisig zu haben! Heute hat er schon mit einem meiner Kanarienhähne um die Wette gesungen :freude: Er paart sich glaub ich auch mit einer Kanarienhenne oder? weil ich habe leider noch kein Erlenzeisigweibchen.
 
Danny, wenn du jetzt noch nach dem Herkunftsnachweis etc. fragst, bringst du ihn noch ganz aus dem Konzept. ;)
 
Bei dem neuen Erlenzeisig Männchen bin ich mir ganz sicher, dass es kein Mischling ist da ich es von einem Züchter habe. Aber das andere aus dem Tiergeschäft ist größer als das Erlenzeisig Männchen. Ist das normal? Oder ist es doch kein Erlenzeisig?
 
Richard wir in Österreich brauchen keinen Herkunftsnachweiß die Waldvögel müssen nur beringt sein sonst nichts
 
Hallo Richi!

Die besonders geschützte und geschlossen beringte Waldvögel brauchen keinen Nachweis! Z.B. meine Nuran hat keinen Nachweis und wurde schon angemeldet! :+klugsche

Hallo Michi!

Es gibt viele Erlenzeisige in Größeunterschieden von Zwerg bis Riesen. Bei schlechte Ernährung wachsen die Zeisige langsamer und kleiner als bei gute Ernährung.

Wenn Du den Zeisig mit den Kanarienweibchen verpaaren willst, dann dauert es 1-2 Jahre, bis Zeisig und Kanarien kreuzen, wenn er keinen Zeisigweibchen zum Kontakt gefunden hat.

Ich werde 13 Bilder zeigen:

1.-4. Ekrem und Nuran knabbern auf den Tannenzweige.
 

Anhänge

  • 6-2-2005-e-n04.jpg
    6-2-2005-e-n04.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 97
  • 6-2-2005-e-n06.jpg
    6-2-2005-e-n06.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 96
  • 6-2-2005-e-n09.jpg
    6-2-2005-e-n09.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 96
  • 6-2-2005-e-n10.jpg
    6-2-2005-e-n10.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 92
5.-6. noch Ekrem & Nuran auf den Tannenzweige.

7. Schnappschuß! Ekrem kratzt am Hals unter den Flügel mit den Fuß.

8. Nuran: Brüte ich? Nein!....

9. ....ich esse die Körner!
 

Anhänge

  • 6-2-2005-e-n11.jpg
    6-2-2005-e-n11.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 89
  • 6-2-2005-e-n12.jpg
    6-2-2005-e-n12.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 88
  • 6-2-2005-e-n19.jpg
    6-2-2005-e-n19.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 89
  • 6-2-2005-e-n23.jpg
    6-2-2005-e-n23.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 89
  • 6-2-2005-e-n29.jpg
    6-2-2005-e-n29.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 88
10. Ekrem: Ich singe fleißig!

11. Nuran: Bin ich schön?

12. Ekrem: Ja, ich singe weiter!

13. Nuran & Ekrem :0-
 

Anhänge

  • 6-2-2005-e-n35.jpg
    6-2-2005-e-n35.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 88
  • 6-2-2005-e-n42.jpg
    6-2-2005-e-n42.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 92
  • 6-2-2005-e-n44.jpg
    6-2-2005-e-n44.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 88
  • 6-2-2005-e-n50.jpg
    6-2-2005-e-n50.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 89
Hallo Danny!

Lustige Schnappschüsse sind Dir da gelungen. Das Bild, wo Ekrem sich kratzt, ist gut getroffen. Auch das wo er singt, finde ich sehr gelungen.
Nuran ist immer hübsch. :)

Schön, dass Du soviel Tanne in der Voliere hast, das gefällt denen bestimmt gut!
 
Hallo Michi!

Deine Kanarien hast Du schon die Namen gegeben. Hast Du schon eine Name Deinen Zeisig getauft? Wie heißt er?

Freut mich, daß Dir meine Bilder gefällt. :freude:
 
Ja, habe ich er heißt Zeisi :freude: Er singt den ganzen Tag :mukke:
Im Sommer kommen sie in ein ganz großes Freivolier. ;) Das muss ich noch zusammenbauen. Jetzt sind die Vögel in einer Voliere im Zimmer.
 
Richard schrieb:
Danny, kann es sein, dass dein Hahn am Oberschnabel einen Überstand hat?

Hallo Richard!

Die Vögel haben immer größeren und kräftigen Oberschnabel als Unterschnabel, weil sie immer mit den Oberschnabel nagen müssen.

Hallo Michi!

Schöne Name Zeisi! :D Meine damalige Zeisige hießen Hansi, Erli, Bart, Harrison, Zarah, Philippe, Monique und Adile.

Ich habe einen Schnapschuß von Ekrem für Dich gemacht. :0-
 

Anhänge

  • 6-2-2005-e-n49.jpg
    6-2-2005-e-n49.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 54
Thema: Photo von meinem Erlenzeisig

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
1.402
JADE vogel
J
L
Antworten
3
Aufrufe
5.463
Alfred Klein
Alfred Klein
Z
Antworten
4
Aufrufe
736
rappe61
rappe61
K
Antworten
6
Aufrufe
1.759
iskete
I
L
Antworten
21
Aufrufe
1.680
Liora
L
Zurück
Oben