Photos Entchen und Fröschlein

Diskutiere Photos Entchen und Fröschlein im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Fröschlein:
Ajnar

Ajnar

Initiative für Papageien
Beiträge
2.299
Fröschlein:
 

Anhänge

  • 022_21fröschleinneu111istkeinerda.jpg
    022_21fröschleinneu111istkeinerda.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 176
Entchen:
 

Anhänge

  • 024_23aherrentchenneu.jpg
    024_23aherrentchenneu.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 171
Beide:
 

Anhänge

  • img_5771beideneu.jpg
    img_5771beideneu.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 168
Fröschlein:
 

Anhänge

  • img_5781fröschleinsüßneu.jpg
    img_5781fröschleinsüßneu.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 165
Fröschlein in ihrer Kroes-Nisthöhle:
 

Anhänge

  • img_5795fröschleinkroesneu.jpg
    img_5795fröschleinkroesneu.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 163
Beide:
 

Anhänge

  • img_5770beideneu.jpg
    img_5770beideneu.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 164
Entchen:
 

Anhänge

  • img_5772entchenneujpg.jpg
    img_5772entchenneujpg.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 160
Fröschlein:
 

Anhänge

  • img_5772fröschleinneujpg.jpg
    img_5772fröschleinneujpg.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 158
Fröschlein:
 

Anhänge

  • img_5769fröschleinneu.jpg
    img_5769fröschleinneu.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 152
Entchen:
 

Anhänge

  • img_5782entchenneu.jpg
    img_5782entchenneu.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 153
Fröschlein:
 

Anhänge

  • img_5790fröschleinhintenneu.jpg
    img_5790fröschleinhintenneu.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 138
Entchen:


So, das waren also mein "Neffe" Entchen und meine "Nichte" Fröschlein.

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • 024_23aherrentchenneugesichtchen.jpg
    024_23aherrentchenneugesichtchen.jpg
    10 KB · Aufrufe: 134
...
 

Anhänge

  • img_5795fröschleinkroesneugesichtchen.jpg
    img_5795fröschleinkroesneugesichtchen.jpg
    13 KB · Aufrufe: 133
Hallo Ajnar,

danke für die schönen Fotos!

Aber ich habe da ein paar Fragen bzw. Anmerkungen:
Wie alt ist Entchen eigentlich?

Mir fällt sofort auf, das sein Schnabel unnatürlich lang ist und er ein paar dunkle (braune) Federn im Gefieder hat.
Habt iht ihn mal vom Tierarzt checken lassen?

Das er auch recht propper aussieht, habe ich da so Leberprobleme in Verdacht ....
Keine Panik, aber ich würde ihn unbedingt mal untersuchen lassen.
 
Hallo Ajnar,

wow, so tolle und viele Fotos von Amazonen! *juhu*
Ganz niedlich sind die!
Ich selbst habe keine Amazonen, umso mehr freue ich mich, wenn ich sie zumindest am Foto bestaunen kann. :)

Liebe Grüße,
Jillie
 
Hallo Mona,
vielen Dank für Deine Ferndiagnose.

Mehrer Beiträge von unserer Seite handeln von der Krankheit und den schlechten Ausgangs-Bedingungen unseres Entchens.

Er kommt aus sehr schlechten Haltungsbedingungen. Hier nochmal (er ist ein Wildfang: seit 16 Jahren in Deutschland, er lebte 14 Jahre lang auf einem Kaltwasseraquarium in einer dunklen Ecke, kleiner verdreckter Käfig, er durfte nie raus. Sonnenblumenkerne waren seine Nahrung.) Er hat eine Wucherung im Bauchraum und verschiedene Erreger im Darm. Ich hatte es schon im Krankheitsforum gepostet in der Hoffnung auf einen Tip. Propper ist er überhaupt nicht. Er ist eher dünn, hat nur ein dickes Bäuchlein und ist auf den Bildern ein bischen aufgeplustert, aber nur weil er hier zufrieden ist. Ich schätze ihn auf mindestens dreißig, eher älter. Wir wissen über sein genaues Alter nichts.
Er ist jetzt seit guten zwei einhalb Jahren bei uns.
Er ist sehr krank und wir freuen uns über jeden glücklichen Tag mit ihm.
Natürlich waren wir mit ihm beim Arzt. Man weiß dort aber nicht weiter. Nun hoffen wir auf Gottes Gnade.
Er ist aber ein fröhlicher, kleiner Kerl und wir lieben ihn sehr. Er ist froh, daß wir nun alle zusammen sind.
Gestern wurde der Suuuuperlange Schnabel beim Tierarzt geschnitten. Das muß immer wieder gemacht werden, weil er natürlich nicht so aktiv ist und deshalb den Schnabel auch nicht mehr so wetzen kann. Muß also immer wiederhohlt werden. Der Tierarzt war ganz von ihm begeistert. Er hat einen tollen Charakter und wir nennen ihn deshalb auch den "Ehrenwerten Herrn Ente"
Freuen wir uns über jeden Tag mit ihm, in den nächsten 30 Jahren.
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ajnar,

eine traurige Geschichte von Mr. Ente....:k Aber schön, dass er bei dir sein Gnadenbrot gefunden hat! :)

Er ist dir sicherlich sehr dankbar!

Liebe Grüße und alles Gute für Mr. Ente!
Jillie
 
Hallo Jillie,

danke schön für Dein Mitgefühl. Ist ein traurige Geschichte vom kleinen Herrn Ente, aber er ist jetzt sehr fröhlich. Er lebt bei meiner Schwester, Fröschlein (auch aus sehr schlimmen Verhältnissen) ist jetzt mit ihm und sein Zustand ist im allgemeinen ganz gut.
Vielleicht kommt das ja zum Stillstand. Das ist unser größter Wunsch!!

Liebe Grüße
 
Hallo Ajnar,

ja traurige Geschichte von Entchen :(
vielen Dank für Deine Ferndiagnose. Mehrer Beiträge von unserer Seite handeln von der Krankheit und den schlechten Ausgangs-Bedingungen unseres Entchens.
Falls das jetzt etwas ironisch gemeint war - sorry, ich habe nicht immer die Zeit, alle genau durchzulesen, manches wird nur überflogen und ich behalte auch nicht alle individuellen Geschichten - das Alter - du verstehst ...
Ich denke aber, lieber einmal mehr auf etwas aufmerksam machen, was einem auffällt, als einmal zuwenig.

Ich finde es toll, das Mr. Entchen bei Euch noch so glücklich und zufrieden sein darf - hoffentlich noch gaaanz lange .... :)
 
Thema: Photos Entchen und Fröschlein

Ähnliche Themen

Ajnar
Antworten
13
Aufrufe
1.112
Mona
M
M
Antworten
0
Aufrufe
743
michi123
M
F
Antworten
16
Aufrufe
10.227
Fanyata
F
R
Antworten
11
Aufrufe
2.123
Sybille
Sybille
Sprite007
Antworten
22
Aufrufe
3.382
mara!
mara!
Zurück
Oben