Photos? Ich auch ...

Diskutiere Photos? Ich auch ... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ihr habt mir schon viel geholfen, mit meinen zwei Süßen umgehen zu lernen. Jetzt hier mal ein paar Bilder von den zweien. Der graue...
D

dodo

Guest
Hallo,

ihr habt mir schon viel geholfen, mit meinen zwei Süßen umgehen zu lernen.
Jetzt hier mal ein paar Bilder von den zweien.
Der graue ist Rocco, der lutino heißt Kiki.

Im Moment werde ich grad genau beobachtet ... wie ihr auf dem Bild mit den beiden zusammen sehen könnt.

Ich konnte sie vorhin auch schon ein bisschen an Schwanzfedern und Füßchen streicheln, ohne angefaucht zu werden oder sie wegfliegen.
Manchmal gibts aber noch streit, wenn einer sich biem andern festhalten will, weil der Sitzplatz nicht ganz wackelfrei ist.

Bald gibts einen noch größeren Käfig und blad auch einen Kletterbaum - vielleciht ja hier neben dem PC - dann können sie mitreden, wenn ich hier was poste.

Gruß
dodo
 
Das war Rocco ... jetzt kommt Kiki ...

Freuen sie sich JETZT!!!
 

Anhänge

  • kiki.jpg
    kiki.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 144
und nun beide auf ihrem Beobachtungsposten ...


naja ... im Moment wird sich grad "angeknetert" ... leichte Unstimmigkeiten - warum ist nicht erkennbar ...
 

Anhänge

  • kiki und rocco.jpg
    kiki und rocco.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 140
Hallo Dodo!

Die sind ja goldig:) ! Meine kleinen Vandalen wackeln auch immer so rum, wenn sie auf dem Gardinen-Stahlseil rumklettern; eigentlich habe ich auch ein Store drumdrapiert, aber dreimal dürft ihr raten, wie lange das hält:D !
Viele Grüße, Cynthia
 
Ja, inzwischen sind mir beide auch sehr ans Herz gewachsen ... Dabei sind sie erst eine Woche hier.

Ich hab sie grad auch wieder in den Käfig bugsiert ... es geht immer besser. Jetzt hat es nur noch eine dreiviertel Stunde gedauert :s

Wir arbeiten dran :)

Aber Kiki ist - nach dem er in einer Ecke gelandet ist - dann doch auf meine Hand gekommen und hat sich zum Käfig tragen lassen. Wenn das nix ist. Allerdings klappt das im Momen tnur, wenn ich das Licht ausmache ... sonst sind die beiden einfach zu gute Flieger. Aber über Nacht wil ich sie nicht draußen lassen. Dazu kennen sie das Zimmer noch nicht gut genug.

Aber so kann ich nun auch schlafen gehen.

Gute Nacht
dodo
 
Nicht in den Käfig wollen, das kenne ich....:s , wenn auch eher von meinen Ziegen damals. Ich habe mir einfach eine Salzkristall-Lampe gekauft, die lasse ich ihnen dann im Fall der Fälle als Notbeleuchtung an.
Aber z.G. sind meine Nymphen in der Beziehung absolut pflegeleicht :D
Viele Grüße, Cynthia
 
muuuuuuuuuuhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, Dodo
woher kenne ich das nur ?

Süße Nymphen hast Du da.....wäre interessant, was bei einer Brut rauskommen würde :D :D
 

Anhänge

  • seil.jpg
    seil.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 124
Hallöchen,

ich glaube, Rocco ist allerdings eine Roccoline.
 
Original geschrieben von Sittichmama
ich glaube, Rocco ist allerdings eine Roccoline.
Wenn Rocco älter als 9 Monate ist, stimme ich dem zu.

Das Köpfchen ist sehr wenig gelb, wie schaut es an der Unterseite der Schwanzfedern aus ? Sind die gestreift ?
 
Hallo,


das mit der Unterseite der Schwanzfedern ...

Wo schaue ich da? Die weichen Federn, die in den Schwanz auslaufen sind gestreift/gewellt - quer.

Aber die festen Schwanzfedern sind ... tja ... eine so, eine so.
Zwei sind gelb mit schwarzem Kiel und dann haben sie auch noch graue Flecken. Sehr schön symetrisch. :)
Der Rest ist mehr oder minder grau bis schwarz.

So - was sagt ihr dazu? Ich weiß leider auch nicht genau, wie alt mein Rocco ist. Aber egal welches Geschlecht - der Name bleibt. Dem Vogel ist es eh egal - und er ist ein Rocker.

Obwohl - heute hat er das erste Mal morgens nicht geschrieen ... toi toi toi :p

Gruß
dodo;) ;)
 
wäre interessant, was bei einer Brut rauskommen würde

Ich will ja nicht züchten, und weiß auch noch nicht, ob die beiden ein echtes Paar sind.

Aber was kommt denn ungefähr heraus bei lutino und wildfarben? Wildfarben wird doch wahrscheinlich überwiegen, oder?

Gruß
dodo
 
Hallo Dodo :0-

Wie lange hast Du jetzt Rocco ?


Hier mal ein Bild von meiner Mädimaus mit den "Fischgrätmuster".
Wenn Rocco ein Hahn ist fallen die mit der Jugendmauser aus und wachsen grau nach.
 

Anhänge

  • klettergeruest_5.jpg
    klettergeruest_5.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 62
Ach, wenn Rocco doch so stillhalten würde, daß ich dir ein Bild schicken kann ... :D

Nein, das sieht dann doch anders aus. Keine Streifen, nur graue Felcken auf gelbem Grund.

Also doch ein Hahn? Ich muß die Züchterin noch mal anrufen und nach dem Geburtsdatum fragen. Habe ich ganz vergessen, ich war so fasziniert von den Vögeln.

Gruß
dodo


Ach so ... ich habe die beiden jetzt eine Woche ... erst - aber ich weiß gar nicht mehr, wie's vorher war ...
komisch - heute schreien sie gar nicht ... macht mir irgendwie auch Sorgen. Der Lärm fehlt mir richtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meinen Hähnen ist es ganz grau.
Hier ein Bild von Charly.
 

Anhänge

  • klettergeruest_2.jpg
    klettergeruest_2.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 57
Tja,

da hilft wohl nur:

abwarten und Tee trinken ... (lecker Ayuveda-Tee ... ach, die Tasse ist schon leer)

Wenn die beiden älter werden, werde ich ja sehen, was ich da habe.

Gruß
dodo
 
Hallo,


nachdem Rocco vorhin ganz wunderschön vor sich hin erzählt hat, denke ich doch, daß er ein Hahn ist ... mal sehen, was sich nach der Mauser noch ergibt. Denn er ist wohl doch noch keine 6 Monate alt.

Und er hat heute gelernt, auf dem Käfig zu landen. Ein paar Anläufe hats noch gebraucht, aber inzwischen landet er sicher - wenn er will.

Wenn einer der beiden ausfliegt, ist das Geschrei immer groß - der typische Schwarm-zusammenhalt-Schrei. Und daß, obwohl sie sich ständig zanken und in die Füße beißen wollen. Aber nebeneinander sitzen und sich selber Säubern tun sie ... Was das wohl noch gibt :?

Nur vor unseren Händen haben sie noch große Angst. Und das, obwohl wir ihnen alles mögliche anbieten: Kolbenhirse, Glockenbällchen, ein rascshelndes Papier ... Hoffentlich legt sich auch das bald.

Gruß
dodo
 
Hallo Dodo

ich sag nur eins. Geduld, Geduld undnoch mehr Geduld. Huch, das waren ja schon drei Sachen.*g*
Habe meine Beiden Kleinen jetzt seit 3 1/2 Monaten und mir fällt es verdammt schwer, geduldig zu sein.
 
Hallo Dodo

Sehr schöne Nymphis hast Du, wirklich hübsche Geierle.

Bin auch mal sehr gespannt, wie sich das mit den beiden weiterentwickelt.

Nymphis sind ganz wunderbare Vögel, ich liebe diese drolligen und zugleich intelligenten Häubchen über alles :)
 
Thema: Photos? Ich auch ...

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
744
michi123
M
F
Antworten
16
Aufrufe
10.229
Fanyata
F
R
Antworten
11
Aufrufe
2.123
Sybille
Sybille
Sprite007
Antworten
22
Aufrufe
3.382
mara!
mara!
H
Antworten
5
Aufrufe
1.295
heikezera
H
Zurück
Oben