Photos von Aloisius und Minerva

Diskutiere Photos von Aloisius und Minerva im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; ...

  1. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    ...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    .....
     

    Anhänge:

  4. #3 Ajnar, 3. Dezember 2002
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2002
    Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    ... uuuppps. Noch einmal...
     
  5. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    ....
     

    Anhänge:

  6. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    ......
     

    Anhänge:

  7. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    .....
     

    Anhänge:

  8. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Erstmal-------

    Hey Ajnar
    Erstmal DANKE für die sehr schönen Bilder :0-
    Habe aber auch eine Frage zu Deinen beiden, woher weisst Du das es ein Paar ist ?? DNA Untersuchung ??
    Auf den Bildern kann man ja nicht erkennen wer ,wer ist !
     
  9. #8 Ajnar, 4. Dezember 2002
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2002
    Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Torben,

    ja, das ist ja leider mein Problem. Das Geschlecht ist mir noch nicht wirklich bekannt. Herr Göhre stand mir auch schon sehr freundlich beratend zur Seite, aber da das Alter von Minerva nicht wirklich feststeht, und Aloisius (und sie vielleicht auch), noch nicht ausgefärbt ist, warte ich eben (es bleibt mir ja nichts anderes übrig) einfach ab.
    Die Namen haben sie natürlich trotzdem schon und diese werden evtl. dann etwas abgewandelt, dies wird aber wahrscheinlich unser kleinstes Problem sein. Das Verhalten der beiden ist vollkommen unterschiedlich. Hast Du evlt. eine Idee?
    Ihr Revier ist im Moment 8x4 (witzig) m groß. Es gibt friedliche Momente, aber auch Situationen, die ich ein wenig angespannt beobachte.

    Was da wohl noch auf uns zukommt?
    Ein typisches Verhaltensmuster für 1.0 und 0.1 würde mir sehr weiterhelfen.
    Übrigens: auf dem Photo links mit dem breiten Gesichtchen ist Minerva und auf dem Photo alleine; rechts, das ist Aloisius.
    Ich denke mir manchmal Minerva könnte auch ein 1.0 sein, denn der Ring ist ja auch ganz schön zu sehen.
    Was passiert bei 2.0? Werden sie ihre Revierverhältnisse klären und dann ists genug? Oder wird das gefährlich? Oder 0.2? Ich wage gar nicht daran zu denken?


    Nächstes Jahr werde ich umziehen, so wie es aussieht haben wir endlich ein geeignetes Haus gefunden und dann werde ich eine schöne Außenvoliere für die Beiden aufbauen (lassen, (aus Ermangelung der handwerklichen Fähigkeiten)). Das wird sicher besser für die Beiden sein.

    Herzliche Grüße
     
  10. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    .....
     

    Anhänge:

  11. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    ......
     

    Anhänge:

  12. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    .....
     

    Anhänge:

  13. Layette

    Layette Guest

    hallo ajnar!

    mensch die sehen so schön aus, deine halsbänder!!!
    ich werde von meinem auch nochmal bilder reinstellen, der
    sieht den beiden ganz schön ähnlich!

    zum geschlecht kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen!
    bei meinem war ich mir ziemlich sicher, daß es ein hahn war,
    da er kräftig gebalzt hat. das ist wirklich schön anzusehen, wenn sie so lustige laute von sich geben mit abgespreizten flügeln und auf die sitzstange klopfen mit dem schnabel! :)

    hast du das mal bei deinen beiden beobachten können?

    ansonsten mußt du warten oder einen dns test machen lassen!
    der kostet doch gar nicht so viel! meiner war damals kostenlos, aber das ist eine andere geschichte! :D
     
  14. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Claudia,

    mit dem Geschlecht, das ist mir gar nicht so wichtig. Mir ist nur das Verhalten so fremd, deshalb denke ich manchmal es würde mir das Verständnis erleichtern, wenn ich wissen würde welche Konstellation besteht. Bei mir klopft noch keiner :D (hehe) , sie balzen aber schon. Allerdings, hacken sie sich dann auch immer. Das ist mir sehr fremd.
    Allerdings, hat sich schon einiges getan und sie verstehen sich schon besser, und fühlen sich schon sicherer.

    Also, wenn sie balzen und hin und her schwanken und quitschi - quisch, das gefällt mir auch sehr gut. Sie sind schon sehr schnurzelig. Aloisius ist sehr frech und fürchtet sich vor gar nichts - Minerva hat zwar auch Vertrauen gewonnen, kommt aber ja auch aus eher schlechteren Verhältnissen und war wohl immer ganz alleine. Aber es wird schon!

    Ja, stelle doch auch einmal ein paar Bilder von dem Deinen ein. Er ist ja so ein süßes Kerlchen. Der kleine. Sicher denkst Du oft an ihn zurück.

    Ich danke Dir vielmals und sende liebe Grüße
     
  15. #14 2kleineAfrikas, 13. Dezember 2002
    2kleineAfrikas

    2kleineAfrikas Guest

    Männchen,Weibchen ???

    Hallo Ajnar,

    wir haben eben Deine 2 prächtigen Halsis gesehen, echt schöne Bilder und wir sind beide der Meinung, dass es Männchen sind.

    Wenn du Dir dann mal sicher bist, kannst du uns ja das endgültige Ergebnis mitteilen!

    Gruß 2kleineAfrikas:?
     
  16. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Ihr zwei kleinen Afrikas,

    vielen Dank für Euren abgegebenen Tip. Wenn sich das endlich heraus kristallisiert hat, werde ich das auf jeden Fall schreiben.

    (Ich denke im Moment ich habe ein Pärchen. (Giuseppe mein Pennantsittich versteht sich überhaupt nicht mit Aloisius, Minerva hingegen beachtet er nicht. Und Minerva ist zickig zu Aloisius, tanzt aber vor ihm auf und ab und er ist noch zu klein und so ist sie frustriert)) Hier eine kurze Einschätzung aus dem Hause Aloisius und Minerva.

    Vielleicht sollte ich Wetten abschließen (lach)

    Liebe Grüße
     
  17. Sunny

    Sunny Guest

    Hallo Ajnar und ihr anderen :)

    wirklich tolle bilder *schmelz*

    ja, ja.. mit dem geschlecht das is nich einfach :D

    ich bin auch mal auf das ergebnis gespannt :)
    ich hab auch so einen halsi der mir egentlich eher nach einer henne aussieht aber er balzt wie ein hahn ... da bin ich auch mal gespannt was das werden soll FG

    meine hähne (einer IST ein hahn und bei dem anderen weiß ich es wie gesagt nicht genau) balzen fast den ganzen tag. sie quietschen (mit gespreitzen flüglen) und bewegen sich ganz ruckartig nach links und rechts... total lustig :D ... die henne hingegen (wenn es denn eine ist) lässt sich den ganzen tag füttern

    hier mal ein foto
    der sah mir eigentlich immer eher nach ner henne aus aber er balzt wie gesagt wie ein hahn und das nicht gerade wenig *ggg*


    [​IMG]

    und hier gleich noch ein bild von meinem neuling (lutino).. geschlecht noch völlig unbekannt lol

    [​IMG]

    ..tips können gerne abgegeben werden :D :D
     
  18. #17 Ajnar, 17. Dezember 2002
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2002
    Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Ihr Lieben,

    es entwickelt sich jetzt langsam:
    Gestern abend als ich nach Hause kam, hat Aloisius Minerva gefüttert. Er hat sich kleiner gemacht und sie hat die Flügel ein wenig angehoben. Es sah aus, als ob sie sehr vertraut miteinander wären. Es hat sich also etwas getan. Heute morgen saßen sie nah beieinander auf dem Kletterbaum. Das ist jetzt besser so. Jetzt fühlen sie sich also nicht mehr so alleine.:0- Ich schreibe wieder.

    Sorry Sandy, habe ich ja fast vergessen, die Deinen sind aber auch sehr süß. Einen Tip kann ich leider nicht abgeben, da ich beim Glücksspiel nie gewinne. Da heißt es einfach warten wie bei uns.
    - Ach, jetzt tippe ich aber doch. Der kleine Lutino ist bestimmt ein Mädchen ;) ;)
    Liebe Grüße
     
  19. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Links Minerva, Rechts Aloisius
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Minerva:
     

    Anhänge:

  22. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Aloisius:
     

    Anhänge:

Thema:

Photos von Aloisius und Minerva

Die Seite wird geladen...

Photos von Aloisius und Minerva - Ähnliche Themen

  1. Photos von aufdringlichen Möwen?

    Photos von aufdringlichen Möwen?: Ich habe mal im WWW mal Photos von Möwen gesehen, die auf Strand-Promenaden den Menschen Fisch-Semmeln klauen. Das sah ganz witzig aus. Aber ich...
  2. Photos des fringilles en Tours/France, COM

    Photos des fringilles en Tours/France, COM: Schwarzzeisig auf Weltmeisterschaft! [IMG] Yarrellzeisig [IMG] Hænfling [IMG] Bindenkreuzschnabel [IMG] Erlenzeisig aus...
  3. Photos of some of

    Photos of some of: hi this is some of our pigeon photos 1- we called it in our languge (keringo) [IMG] 2-we called it (hab el roman ) [IMG] 3-we...
  4. Les Photos

    Les Photos: Ich habe mir gedacht dass es doch mal sehr schön wäre die Fotos von unseren kleinen Zebras online zu setzen oder? Ich fange einfach mal mit den...