Photos von Handaufzucht

Diskutiere Photos von Handaufzucht im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi, ich ziehe gerade zur Zeit neben einem Glanzsittich auch 2 junge Wellensittiche auf die leider nicht geüttert und gerupft wurden. Hier...

  1. #1 Tobias Helling, 22. Juni 2002
    Tobias Helling

    Tobias Helling Schlangen-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2000
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33102 Paderborn
    Hi,


    ich ziehe gerade zur Zeit neben einem Glanzsittich auch 2 junge Wellensittiche auf die leider nicht geüttert und gerupft wurden.
    Hier sind ein paar Bilder.

    der junge Glanz beim füttern
    [​IMG]

    nochmal der Glanz
    [​IMG]

    Alle zusammen
    [​IMG]

    Noch eins
    [​IMG]


    Gruß
    Tobias
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brigitte2, 22. Juni 2002
    Brigitte2

    Brigitte2 Guest

    Hallo Tobias,

    sehr schöne und beeindruckende Bilder!

    Muss man da eigentlich auch nachts aufstehen, um die Kleinen zu füttern, bzw. wie viele Stunden halten sie es ohne Nahrung aus?

    Und warum wurden die Kleinen von der Mutter nicht gefüttert? Waren zu viele Eier im Gelege?

    Viele Grüße
    Brigitte
     
  4. biene

    biene Guest

    die sind ja süss,wie alt ist der glanz da?glanz oder schönsittiche find ich super ,hab auch immer mal damit spekuliert,aber ich glaub meine volieren sind voll:(


    liebe grüsse
    biene
     
  5. #4 Tobias Helling, 22. Juni 2002
    Tobias Helling

    Tobias Helling Schlangen-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2000
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33102 Paderborn
    Hi,


    die Jungen sind alle ca 25 Tage alt, warum weder die Glanz noch die welli Eltern nicht weiter gefüttert haben weiß ich nicht, letztes Jahtr haben beide Paare problemlos Junge aufgezogen.
    Diesmal haben sie kurz bevor die Jungen den Nistkasten verlassen hätten aufgehört zu füttern.
    Ich fütter die Jungen tagsüber ca alle 3-4 Stunden, gut das ich zur Zeit frei hab, abends fütter ich um 11 das letzte mal um dann morgends um kurz nach 6 wieder. Das geht aber nur weil die Jungen schon relativ alt sind, wären sie jünger müßte man auch Nachts füttern.
    Mitlerweile versuchen sie auch schon selbst ein paar Körner zu fressen.

    MFG
    Tobias
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Photos von Handaufzucht

Die Seite wird geladen...

Photos von Handaufzucht - Ähnliche Themen

  1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Henne vom Züchter noch nicht futterfest abgegeben

    Henne vom Züchter noch nicht futterfest abgegeben: Hallo zusammen, Luna ist am Freitag als 2. Goldnacken bei uns eingezogen. Laut Züchter 4 Monate alt und futterfest. Dem ist aber nicht so! Sie...
  4. Handaufzucht & Kauf - ist hier etwas zu beachten?

    Handaufzucht & Kauf - ist hier etwas zu beachten?: Hallo zusammen, wir haben uns für die Bourkesittiche entschieden und hatten fürher schon Wellensittiche. Ein großer Montanakäfig ist in silber...
  5. Junge Amsel im Garten verwaist???

    Junge Amsel im Garten verwaist???: Ich bräuchte einen Rat: In unserem Garten habe ich heute morgen eine junge Amsel beobachtet, die so aussah, als sei sie verletzt. Sie hüpfte...