Photoshop oder echt?

Diskutiere Photoshop oder echt? im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Was haltet Ihr von diesen Wellis, sind die Farben echt? Die Voegel sind in Mexico. Sigrid http://www.youtube.com/watch?v=3lUR9mWH-aE...
Boah, die armen Viecher. Da gebe ich Rasti voll und ganz Recht. Der erste Kommentar unter dem 2. Film trifft es auch. Zu der Farbe kann ich nichts sagen.
 
Da bin ich überfragt.

Ist das orange? Dürfte es ja eigentlich nicht geben, aber als Gegenfrage: Wer würde sich für so ein Video so viel Mühe machen es zu bearbeiten? Bei Bildern versteh ich das ja...
 
die tun mir echt leid

Ich find ja, das ist ne ziemliche Sauerei!
Ich meine, der Käfig ist echt....na ja, auf jeden Fall viel zu klein für so viele Wellis, außerdem rosa und die Äste waren grün angemalt....vielleicht nicht ganz so schlimm, aber sowas von überdreckig!!!!!
:nene: 8o :k
die wellis tun mir echt leid! :traurig:
 
Warten wir mal auf die Züchtermeinungen zu dem Farbschlag. Zimter??? :? Wie und ob so etwas geht, würde mich auch interessieren, der Farbschlag ist sehr hübsch :) Mit Photoshop lassen sich eher Fotos bearbeiten, für Videos käme wohl eher Adobe Premiere oder eine andere Videosoftware in Frage. Fraglich, ob sich ein Hobbyfilmer solch eine Arbeit macht.
Über Hygiene für Wellies und andere Sittiche macht man sich in anderen Ländern mit Sicherheit nicht so viele Gedanken, wie bei uns.
 
Hey,

ich glaub schon dass die Farben echt sind-nach der Jugendmauser werden die sich ja auch wieder ändern und sehen dann wahrscheinlich "dreckig-grau-braun" aus (keine Ahnung wie ich das sonst beschreiben soll).
Aber komisch sieht es schon irgendwie aus...

Zu dem Käfig:
Die Größe ist auch nicht sehr viel kleiner als bei vielen Züchtern, wenn die Jungtiere aus den Boxen sind-oder eben in den meisten Zoohandlungen.
Der Dreck ist natürlich was anderes und sollte so nicht sein.
 
das stimmt.die bilder der video´s errinnern einen sehr an zooläden.
aber das die gesund sind wag ich mal stark zu zweifeln, zum einen ist da ja ein enormer dreck im käfig un zum anderen lässt, meiner meinung anch, der einde blau/weisse auf dem 2ten video den schwanz viel zu sehr abgeknickt nach unten hängen
 
Ich denke der Kontrast ist erhöht.

Was für ein kleiner Käfig!
Erinnert mich an die armen Kanarienvögel die in 15cm x 15 cm Käfigen ihr lebenlang gehalten werden...
 
Im Vergleich mit den anderen Wellensittichen in den beiden Käfigen scheinen mir die Farben echt zu sein - und nicht einmal verstärkt.

- Bildbearbeitungsmässig liessen sich diese Effekte durchaus erstellen,

- im Video allerdings dürfte es mit einem enormen Zeitaufwand sicher auch möglich sein, aber in diesem Fall halte ich es nicht für realistisch.

Vielmehr könnten die Erläuterungen der Postings 63 + 65 von Gregor 443 sowie im Posting 66 von Lico http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=18289&highlight=rote+wellensittiche&page=8 eine mögliche Erklärung sein.
 
Hey,
ich glaub schon dass die Farben echt sind-nach der Jugendmauser werden die sich ja auch wieder ändern und sehen dann wahrscheinlich "dreckig-grau-braun" aus (keine Ahnung wie ich das sonst beschreiben soll).
Aber komisch sieht es schon irgendwie aus...

Wenn ich das richtig sehe, haben diese Vögel die Jugendmauser längst hinter sich.

Das Video halte ich für echt. Wer sollte sich die Mühe machen mit einem Bildbearbeitungsprogramm ein solches Video zu bearbeiten?

Die Flügelfärbung ist zwar ungewöhnlich, erinnert an Cinnamon, Self's, Bronze wing, Browning, wäre so also nicht unbedingt neu.

Aber daß eine bräunliche (rötliche) Farbe am Körper auftaucht, so etwas kam erst sehr selten vor und konnte bislang nie erhalten bleiben.

Die Frage ist jetzt, ob die Färbung überhaupt echt ist oder durch äußere Einflüsse zustande gekommen ist.

Da kann man nur hoffen, daß die Vögel in fachkundige Hände geraten, um dies abzuklären und wenn kein Fake, dann auch zu erhalten. Sonst sind solche Farbabberationen des Wellensittichs, wie schon früher geschehen, schnell wieder verschwunden. Manche sind nach Jahrzehnten wieder aufgetaucht, andere bis heute nicht.

Mit besten Grüßen

gregor443
 
Ich glaube, das ist irgendwie das Licht. Das blau sieht auch etwas unnatürlich aus, auf dem einen Video, vielleicht scheint eine Lampe beim Drehen auf die Vögel?

Zimter wären ja nur an den Wellen bräunlich und nicht auf der Brust :?
 
Hey Gregor,

du hast recht, die sind schon älter.

Hatte mich zu sehr auf die Augen ohne Ring konzentriert und auf die Flügelfarben, denn so blass sind sie ja oft am Anfang.

Alles in allem sehen die Farben sehr "knallig" aus, eben bis auf die Flügel.
 
Mich wundert es, dass er Käfig im ersten Video blau ist und im zweiten grün. :?
Hat da schonmal jemand drauf geachtet.

Ich find, dass die Vögel komisch aussehen...

Hat schonmal jemand versucht, Wellensittiche und irgendeine andere Sittichart zu kreuzen? Vielleicht kommt deswegen sowas zu stande.

Mit einem Nymphensittich und einem Rosakakadu hat das auch schonmal hingehauen. Der Hybrid kann keine Nachkommen zeugen, ist aber überlebensfähig.
http://www.nymphensittichseite.de/einfuehrung/systematik.html
 
Hey,

Nymphensittiche gehöen zu den Kakauds, daher war der "Galatiel" möglich.

Wellenstttiche stellen eine eigene Gattung dar und sind mit keinen anderen Sittichen kreuzbar.
Wüsste auch nicht, welcher Vogel da von der Farbe her in Frage käme, bei den Flügeln.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich meine, der Käfig ist echt....na ja, auf jeden Fall viel zu klein für so viele Wellis, außerdem rosa ...


:D

Oh ja, kleine Käfige sind ja schon schlimm, aber wenn sie dann noch rosa sind ....8o
:p
Ich denke, das wird eine Art Verkaufs-/Ausstellungskäfig sein?

Das Wasser finde ich allerdings gefährlich.

Zur Farbe:
Ich tippe stark auf Licht- und Filmeffekt.

Die Farben meiner beiden sind auf Fotos auch immer verfälscht (zu knallig)
Selbst Calsey (dunkelgrün) sah auf Fotos "fremd" aus.
Deshalb tippe ich eher auf unzureichende Technik(kenntnisse) als auf absichtliche Fälschung.
 
Eine Kreuzung mit einer anderen Art ist unwahrscheinlich. Es gibt sehr wenige Berichte von Kreuzungen des Wellensittich's. Bei einer Kreuzung Wellensittich x anderer Sittich sollte der Nachkomme nicht so typisch 'wellensittich' aussehen.

Führt jetzt aber zu weit vom Thema weg.

Mit besten Grüßen

gregor443
 
Der Besitzer der Vögel (nach dessen eigener Angabe) sagt, daß die Vögel mit dem Trinkwasser "Vitamine" erhalten haben und daher diese Färbung rührt.

Also alle Aufregung umsonst!


Mit besten Grüßen

gregor443
 
Thema: Photoshop oder echt?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben