Phyrrhuras vergesellschaften?

Diskutiere Phyrrhuras vergesellschaften? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wir haben uns erst einen Grünwangen Rotschwanzsittich angeschafft und sind wahnsinnig glücklich mit ihm :) von einem anderen Züchter ist...
Jamie

Jamie

Neuling
Beiträge
2
Hallo,
wir haben uns erst einen Grünwangen Rotschwanzsittich angeschafft und sind wahnsinnig glücklich mit ihm :)
von einem anderen Züchter ist kurz daraufhin das Weibchen gekommen und die Quarantäne ist nun auch um.
Beim Freiflug sind sie sich das erste mal begegnet und haben sich sofort verstanden. :)
Wenn sie in der Voliere sind, möchte sie immer sein wo er ist, doch uns ist aufgefallen, dass er sie manchmal in den Nacken zwickt, wenn sie ihm beim fressen zu nahe kommt und teilweise bestimmt er alle Näpfe für sich.
Verstehen sie sich doch nicht so gut wie ich dachte? Und kann ich was dagegen tun, oder wird sich das legen und er zeigt ihr nur wo die Grenzen sind?
 
Willkommen bei den Südami-Fans,

wenn ich das richtig verstehe, ist die Henne in die Voliere des Hahn‘s eingezogen, was nun zu entsprechendem Revierverhalten des Hahn‘s führt,

Gestalte mal die Voliere komplett um, sodass beide gemeinsam eine „neue“ Voliere beziehen ... das sollte helfen. Wobei es auch Sinn machen kann, 2 Näpfe anzubieten.
 
Hallo und danke für die Antwort.
Habe ja geschrieben er beanspruch alle Näpfe für sich, also hat jeder seinen eigenen
Heute bekommen sie eine komplett neue Voliere, denke das müsste dann ok sein.
Lg
 
Thema: Phyrrhuras vergesellschaften?

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
405
KakaduAra
K
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
605
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben