Pia

Diskutiere Pia im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Pia hat seit ein paar Tagen so eine komische Stelle am Schnabel, ich glaube es liegt daran, das sie ganz besessen Löcher in die Korkröhre...
Kann sie irgendwo gegen geflogen oder an eine zu heiße Lampe geraten sein?
Kommt sicher nicht vom knabbern - sieht mir eher Bluterguß oder verbrannt aus.

Verbrennung an einer Lampe hatten wir schon einmal im Forum. Das verwächst sich.
 
Nein, eine Verbrennung kann es nicht sein, ob sie vielleicht im Käfig irgendwo gegen geflogen ist, weiss ich nicht. Sie sind ja erst 1,5 Wochen hier und haben noch keinen Freiflug.
:?
 
Hallo Zimtschecke,

das sieht mir eher nach einer Verletzung aus. Vielleicht ist sie im Käfig voller Wucht gegen irgendetwas geflattert??? Könnte ein Bluterguss sein!

Hoffentlich verheilt dies schnell wieder. :trost:

Viel Erfolg.

LG
Tirika
 
Probleme hat sie nicht und knabbert auch ungestört an allem rum, aber sie steht unter wachsamen Augen...;)
 
Hallo Zimtschecke!

Sag mal, kann es sein, dass Percy auch so eine braune Stelle am Schnabel hat??? Auf Deiner Homepage sieht das fast so aus!!!

Oder vertragen sie vielleicht irgendetwas nicht??? Kann ja sein??!!

LG
Tirika :?
 
Hallo Ihrs,

mein Falbe hat auch so eine Stelle am Schnabel, ich habe mich auch schon gefragt, was das sein könnte :+klugsche

Beeinträchtigungen hat er keine, flitzpiepenmunter, sieht nur merkwürdig aus, beherzt weiterbeobachten, würde unser alter Hausarzt jetzt sagen :+klugsche
 
Tirika@
Percy hatte es einen Tag lang, dann war`s weg. Das war nach der roten Hirse, vielleicht hat Pia ihn da angesabbert?:D
Pia war auch einen Tag um die Nase rum rot und den nächsten Tag wieder blass. Aber diese Stelle kam jetzt erst, wo ich eine Rot-Hirse-Pause eingelegt habe.
Das muss was anderes sein.
Aber ich denke es wird schon wieder!
 
Hallo Ihrs,

mein Falbe hat auch so eine Stelle am Schnabel, ich habe mich auch schon gefragt, was das sein könnte :+klugsche

Beeinträchtigungen hat er keine, flitzpiepenmunter, sieht nur merkwürdig aus, beherzt weiterbeobachten, würde unser alter Hausarzt jetzt sagen :+klugsche

hier mal ein paar Fotos, aktuell von heute :

der direkte Vergleich
http://s4.directupload.net/images/091123/temp/v7t6vfzg.jpg

http://s12.directupload.net/images/091123/temp/a2ln5cc2.jpg

http://s7.directupload.net/images/091123/temp/6cbhwsox.jpg


was meint ihr dazu ?
 
Antwort von unserer Tierärztin

Hallo,

ich habe einfach mal die Bilder unserer Tierärztin gemailt und nun Antwort bekommen. Ich bin jedenfalls sehr beruhigt, dass es sich wahrscheinlich um keine Stoffwechselerkrankung handelt. Hier ist sie:

"wenn weich und schmerzhaft, Infektionsverdacht. Wenn hart und glatt, eher Verletzungsbedingt, kleiner Bluterguss im Schnabel. Sollte innerhalb von ca. 2 Monaten langsam zur Schnabelspitze rauswachsen. Sieht eher nicht nach Stoffwechselproblem aus. Ich denke, ungestümes Fliegen in neuer Umgebung."

Ich denke mal, da müsst Ihr Euch bestimmt keine weiteren Sorgen machen. :trost: :beifall:

LG
Tirika
 
Danke schön.............wenigstens eine Antwort auf meine Bilder :+schimpf

denke mal, ich werd das einfach mal weiter im Auge behalten, sollte es schlimmer werden, was ich nicht hoffe, kann man immer noch aktiv werden :+klugsche
 
Wenn hart und glatt, eher Verletzungsbedingt, kleiner Bluterguss im Schnabel. Sollte innerhalb von ca. 2 Monaten langsam zur Schnabelspitze rauswachsen. Sieht eher nicht nach Stoffwechselproblem aus. Ich denke, ungestümes Fliegen in neuer Umgebung."[/I]


So ist es bei unserer Henne auch gewesen. Waren ja zu Beginn extrem schreckhaft und da muss es irgendwie passiert.
Nach etwa zwei Monaten war es jedoch herausgewachsen.
http://i277.photobucket.com/albums/kk72/fabian23_photos/Unbenannt-Echtfarben-01-1.jpg
 
Thema: Pia

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
741
Fienchen
F
zimtschecke
Antworten
35
Aufrufe
3.613
zimtschecke
zimtschecke
Zurück
Oben