PIC: GAAANZ FRISCH GESCHLÜPFTE MINIS & "Gestatten, meine Name ist Cliff Crazy"

Diskutiere PIC: GAAANZ FRISCH GESCHLÜPFTE MINIS & "Gestatten, meine Name ist Cliff Crazy" im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - N'abend schön! Meine Güte, jetzt geht's aber rund... 10 Minis sind da... Da wären zunächst die drei bereits vorgestellten Kurzen von...
Y

YISIK

Guest
N'abend schön!

Meine Güte, jetzt geht's aber rund... 10 Minis sind da...

Da wären zunächst die drei bereits vorgestellten Kurzen von "Eliana", von denen sich einer heute morgen äußerst waghalsig endgültig aus dem Nest verabschiedet hat. Vogele und ich haben ihn gemeinsam auf "Cliff Crazy" getauft, weil er nach mehrfachen Wieder-ins-Nest-Setzen mit einem verrückten Sprung aus 180 cm Höhe unmißverständlich klar gemacht hat, dass die Zeit der Nest-Hockerei für ihn vorbei ist...

Als ich heute aus dem Büro nach Hause kam, ließ er sich gerade von "Eliana" versorgen, später auch von "Plumpsi". Ja, ja - auf die beiden Mütter ist Verlass.

Und ein weiteres (das Kleinste) Trio-Mitglied lag unten... ziemlich fertig sah es aus - aber nach Nest-Rückkehr hat es sich fleißig füttern lassen: irre, was die Kleinen aushalten!

Im Nest der "Roten Mama" tummeln sich mittlerweile vier kleine Würmchen - auffällig dunkel ist ihre Haut... Na ja - bei den beiden Dunklen Eltern kaum verwunderlich - kann man ja auch an "Plumpsi" sehen, die das einzige Kind der "Roten Mama" aus dem letzten Jahr ist und fast schwarze Beine hat.

"Cassiopeia" hockt auf fünf Eiern, bereits vor ein paar Tagen hatte sich ein Mini aus einem der untergeschmuggelten "Plumpsi"-Eier befreit.

Und dann dachte ich heute nachmittag plötzlich... "Hä!?". "Celine" wirkte auf einmal ganz aufgeregt und hatte wenig später ein Stück Ei-Schale im Schnabel... Da war gerade etwas geschlüpft... Erst beim genaueren Hinschauen bemerkte ich...

...aber (wie immer)... seht selbst: :) 8) :) 8) :)

"DA BIN ICH!!!!!"
 

Anhänge

  • babies-0303-celi03.jpg
    babies-0303-celi03.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 185
Hier die...

... zuvor beschriebene Szene...:
 

Anhänge

  • babies-0303-celi01.jpg
    babies-0303-celi01.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 183
So schnell...

... konnte ich kaum reagieren...: im Hintergrund das soeben verlassene Ei, im Vordergrund das Kleene:
 

Anhänge

  • babies-0303-celi02.jpg
    babies-0303-celi02.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 176
Erst dachte ich...

... das ist...
 

Anhänge

  • babies-0303-celi05.jpg
    babies-0303-celi05.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 176
Doch beim...

... genaueren Hinsehen... sind es 2:
 

Anhänge

  • babies-0303-celi06.jpg
    babies-0303-celi06.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 171
"Und wen...

...interessiert das?", fragt das Sorgenkind - der kleinste Mini aus dem "Eliana-Trio", hier zu sehen kurz nach dem ich ihn wieder ins Nest gesteckt hatte...:
 

Anhänge

  • babies-0303-eliab03.jpg
    babies-0303-eliab03.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 170
Ich hoffe...

..., dass er durch kommt!!! Hier scheint er noch etwas miß zu verstehen... DU BIST KEIN SÄUGETIER und PFLEGE-MAMA HAT AUCH KEINE MILCH FÜR DICH!...
 

Anhänge

  • babies-0303-eliab07.jpg
    babies-0303-eliab07.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 160
Das Kleine...

..., das Ihr hier seht, stammt aus einem Ei der Henne auf dem Bild oben (also "Plumpsi"), deren Nest letzte Woche durch die Voliere sauste und nach Wieder-Installation von ihr gemieden wurde.

Zu Ende gebrütet wurde von "Cassiopeia"...
 

Anhänge

  • babies-0303-plucas01.jpg
    babies-0303-plucas01.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 156
Hoffentlich...

... hat Mini nicht eine Sinnkrise... "Wo ist meine richtige Mami", scheint es hier zu schreien... ;)
 

Anhänge

  • babies-0303-plucas02.jpg
    babies-0303-plucas02.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 159
EINWURF VON "CLIFF CRAZY":

"UND WO BLEIBE ICH!?"

("Später! Du kommst schon noch dran...")
 

Anhänge

  • cliff-0303-13.jpg
    cliff-0303-13.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 129
Zunächst aber noch...

... die "Dunkelhäutigen"::D
 

Anhänge

  • babies-0303-rotem01.jpg
    babies-0303-rotem01.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 127
"Cliff Crazy" @ Yisik

"JETZT WILL ICH NICHT MEHR!!!"
 

Anhänge

  • cliff-0303-01.jpg
    cliff-0303-01.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 124
CC @ Y.:

"Pah! Du sitzt mit Deiner Knipse zwar am längeren Hebel - aber ich stell' mich schlafend..."
 

Anhänge

  • cliff-0303-07.jpg
    cliff-0303-07.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 121
Break!

Das war schon lustig mit "Cliff Crazy"... Beim Raus-"Fischen" aus der Voli hat er/sie ganz schön gemeckert... Später ist er/sie wirklich eingeschlummert auf meiner "Pfote". Es hat fünf Minuten gedauert, bis ich ihn/sie wieder "los geworden" bin....

Und da ich jetzt noch mal auf einen Termin muß... 0l , mache ich für heute Schluß. Morgen früh gibt es einen kleinen Nachschlag inkl. Fütterungsszenen.

Schönen Abend noch,

YISIK
 

Anhänge

  • cliff-0303-06.jpg
    cliff-0303-06.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 121
Wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüss!!!! Bin ja ganz gerührt...(nun ja, in meiner Situation...;) )!!! Und wie groß der kleine Cliff Crazy schon ist!!! Und wenn er in Deiner Hand bereits schläft, wird er vielleicht auch ganz zutraulich, wer weiß?
Hihi, Yisik, benutzt du Deine Handflächen als Notizzettel? ;) :D
Lulu
 
Weiter geht's....

Hihi, Yisik, benutzt du Deine Handflächen als Notizzettel?

... Lulu! Ist Dir das damals gar nicht aufgefallen??? Und jetzt sag' nicht, dass Dein Bruder das auch macht....:D Meine linke Hand ist sozusagen mein Hand-Palm...;)

@ Vogi - Mist:D ! Ich wollte Dich heute morgen damit überraschen...

Cliff C @ Yisik: "DAS GESCHIEHT DIR RECHT!" :D :D :D
(Schade... mit dem kleinen Cliff in der einen und der Kamera in der anderen Hand ist das leider eeetwas out of focus..)
 

Anhänge

  • cliff-0303-04.jpg
    cliff-0303-04.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 95
Thema: PIC: GAAANZ FRISCH GESCHLÜPFTE MINIS & "Gestatten, meine Name ist Cliff Crazy"

Ähnliche Themen

S
Antworten
50
Aufrufe
4.644
julian87
julian87
Z
Antworten
7
Aufrufe
699
Basstom
B
T
Antworten
4
Aufrufe
501
Annabell
A
A
Antworten
4
Aufrufe
744
Federbällchen
F

Neueste Themen

Zurück
Oben