Picco der neue

Diskutiere Picco der neue im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo alle zusammen, ich habe mal wieder ein kleines Problem.Picco ist seit Freitag Mittag bei uns.Er hat das erste mal heute ein ganz klein...

  1. Carmen

    Carmen Guest

    Hallo alle zusammen,
    ich habe mal wieder ein kleines Problem.Picco ist seit Freitag Mittag bei uns.Er hat das erste mal heute ein ganz klein wenig gefressen.Weil er mehr damit beschäftigt ist raus zu kommen.Aber ich habe in einem Beitrag vor kurzem gelesen ,das wenn Nymphies zwei Tage lang nicht´s Essen ,das sie dann von der Stange fallen.Jetzt habe ich nah klar schieß .Picco hat ja nur vielleicht eine Messerspitze voll gefressen.Muß ich mir Sorgen machen,deswegen :?

    Tschüß Carmen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Floriane

    Floriane Guest

    Keine Sorge!

    Hi!
    Mach Dir keine Sorgen,wenn er schon mal "eine Messerspitze " gegessen hat,weiß er ,wo es was gibt.Versuch es doch einfach mal mit Kolbenhirse,wenn Du meinst,daß er zu wenig mampft.
    Erfahrungsgemäß können Nymphen da nicht lange widerstehen :D
    Und solange er nicht aufgeplustert und lustlos herumsitzt,mach Dir keine Gedanken.Das wird schon!!!
    Liebe Grüße,Erika
     

    Anhänge:

  4. nicki

    nicki Guest

    Hi Carmen,

    ich habe seit Mittwoch Abend meinen Carlos und er hat zwar sofort gefressen, aber man sagte mir, daß es sein kann, durch die Umstellung bedingt, anderes Umfeld usw, man bis zu drei Tagen rechnen könnte, daß sie nichts fressen ...?

    Liebe Grüße

    Petra
     
  5. Carmen

    Carmen Guest

    Hallo,Petra
    ja ,mitlerweile frießt Picco schon ein bischen mehr.Ich habe es im erst mal auf den Boden geschmissen.Aber beim nächsten sauber machen ,mache ich das Futter nur im Napf.Picco hält sich den ganzen Tag auf den Boden auf,Dein Carlos auch ?

    Tschüß Carmen
     
  6. nicki

    nicki Guest

    Hi Carmen,

    nee, Carlos ist ein kleines Temperamentsbündel und er hüpft und klettert im Käfig 'rum. Ich habe ihn schon nach drei Tagen (trotz abraten...) aus dem Käfig gelassen und er ist nach zwei Stunden Freiflug auch wieder hineingegangen und jgestern war er sogar so frech und hat sich in Nickis Villa eingenistet s. Beitrag "Frechheit siegt" ...

    Liebe Grüße

    Petra
     
  7. Carmen

    Carmen Guest

    Hallo ,Petra,
    meine Coco habe ich damals auch so früh raus gelassen.Heute habe ich das Gefühl, das sie den Käfig nicht richtig akzetieren tut.Auch wollte ich den Picco erst zahm machen.Sind den Deine zahm?

    Tschüß Carmen
     
  8. nicki

    nicki Guest

    Hi Carmen,

    Nicki ist 11 Jahre, er kommt auf die Hand und Schulter, auch bei Fremden, aber er läßt sich nicht kraulen. Er faucht mich bis heute noch immer an, wenn ich seine Futternäpfe 'rausnehme ... Carlos ist 9 Wochen, wir fangen gerade erst an, habe ihn seit letzten Mittwoch Abend. Will ihn aber auch noch nicht damit so belasten bzw überfordern, er soll sich erst mal richtig einleben, obwohl das tut er ja - und wie ... vielleicht guckt er sich einiges von Nicki ab ?

    Liebe Grüße

    Petra
     
  9. Carmen

    Carmen Guest

    Hallo Petra,
    meine Coco ist sehr zahm. Eigentlich kann man mit ihr alles machen.Ich hoffe das Picco auch mal so wird.Wo ich eigentlich mal gehört habe ,das angeblich Männchen schneller und zahmer werden sollen ,als Weibchen .Hast Du das auch schon mal gehört ?
    Tschüß Carmen
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. nicki

    nicki Guest

    Hi Carmen,

    nein hab ich noch nicht gehört? Ist für mich auch nicht ganz so tragisch. Ich find's zwar schön wenn sie zahm sind aber ich will sie auch nicht zwingen. Habe noch eine Amazone, dem darf ich auch nur Köpfchen kraulen, er spielt auch auf dem Boden und (fr)ißt mit mir von einem Teller - aber anfassen (?) NEIN - Danke ... Hab schon mal eine Amazone zu Gast, den kann man richtig knuddeln, schmusen usw. find ich schon toll - aber wie gesagt ist nicht zwingend notwendig

    Ciao

    Petra
     
  12. Antje

    Antje Guest

    Hallo Carmen,

    also bei uns ist es so, das unser Weibchen (Paulie) relativ zahm ist. Zumindest kommt sie auf die Schulter und den Kopf, klettert am Arm hoch und runter und setzt sich auf die Hand (allerdings nicht ohne vorher zu fauchen). Kraulen läßt sie sich nur mit der Nase oder sie reibt ihren Kopf an unserer Wange.

    Unser Männchen dagegen kommt noch nicht mal auf den Kopf, obwohl wir ihn jetzt über 2 Jahre haben.

    Also paßt das hier überhaupt nicht, daß Männchen zahmer sein sollen als Weibchen. Das habe ich auch nocht nicht gehört. Männchen können nur besser pfeiffen und evtl. sprechen.

    Aber unser Männchen ist auch sehr drollig ohne daß er "zahm" ist. Besonders niedlich ist es, wenn er um seine Paulie herumbalzt und in den schönsten Tönen unsere vorgepfiffenen Melodien nachmacht. Das ist für uns zahm genug. WEnn er kuscheln möchte, soll er zu seiner Nymphendame gehen.
     
Thema:

Picco der neue

Die Seite wird geladen...

Picco der neue - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...