Picco hat leichte Aspergillose

Diskutiere Picco hat leichte Aspergillose im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, Untersuchung bei Dr. Pieper ergab dass die Organe von Picco top sind aber er hat eine leichte Aspergillose. Wir sollen jetzt...
Birdslover

Birdslover

Crazy for Birds
Beiträge
1.104
Hallo zusammen,

Untersuchung bei Dr. Pieper ergab dass die Organe von Picco top sind aber er hat eine leichte Aspergillose. Wir sollen jetzt eine Kur machen mit Lamisil. Das verwundert mich jetzt da Doc Pieper bisher immer das Zeug von Pfizer verschieben hat. Lamisil soll doch auch gefährlich sein oder? Dann sollen wir ihm täglich 1,5ml eingeben. Das ist natürlich viel und vielleicht hat einer einen Tipp wie wir im das eingeben können?

Auf jeden Fall möchte ich noch erzählen, er ist ein total lieber Schatz. Die ganze Familie hat Spaß mit ihm, er ist zu allen lieb. Das wiederum kommt auch ihm zugute weil er dadurch ständig beschäftigt ist. Auch frisst er jetzt erst mal so viele gute leckere Sachen. Und er hat einen Wortschatz mit dem man ein Notizbüchlein füllen könnte.
 
Hallo,

Ich würde mich freuen wenn Du Picco hier vorstellen würdest, gern auch mit Bildern.:)
Kannst ja gern hier bei den Edels ein extraThema dazu aufmachen.

Da Du aber wegen seiner Aspergillose Fragen hast, bist Du in dem Fall bei den Vogelkrankheiten besser aufgehoben, darum schiebe ich den Beitrag mal rüber.

Hab aus Versehen den falschen Bereich zum verschieben genommen, kanns nicht zurück holen.
Habs schon gemeldet, wird korrigiert, entschuldige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wurde die Aspergillose anhand von Röntgen festgestellt? Mit Lamisil kannst Du nicht viel kaputt machen, ist sehr gut verträglich. Ist aber auch nicht so wirksam wie z.B. VFend.

1,5 ml Lamisil ist nicht so viel, wenn man bedenkt, dass ich bereits bei Wellis 1 ml geben mußte. Ja und was ist Picco für ein Vogel?

hat einer einen Tipp wie wir im das eingeben können?
Kannst Du ihn nicht greifen und es ihm oral eingeben?
 
Hallo Susanne

ja die Aspergillose wurde durch eine Röntgenaufnahme festgestellt. Ich wollte vielleicht mal testen ob Picco Multivitaminsaft trinkt. Dann könnte ich es untermischen? Greifen möchte ich ihn nicht da er gerade so schön das Vertrauen gewinnt und sich jeden Tag mehr anfassen lässt. 6 Wochen täglich griefen und ihm das Zeug einflössen wäre nicht sehr vertrauenserweckend.
 
Hallo,

wenn Du das Lamisil in einem Leckerchen verpackt gut in ihn reinbekommst okay. Wegen des Röntgens, normalerweise reicht das nicht aus um eine Aspergillose sicher zu diagnostizieren.
 
Hatte den Fall schon mit Dr. Pieper, das er Aspergilliose diagnostiziert hat... der Vogel ist kurz später verstorben und wurde obduziert. Kein Pilz zu sehen sondern ein bakterielle Lungenentzündung....
Also lieber eine Endoskopie machen lassen!
 
Thema: Picco hat leichte Aspergillose

Ähnliche Themen

S
Antworten
19
Aufrufe
1.453
Blindfisch
Blindfisch
P
Antworten
2
Aufrufe
952
thorstenwill
thorstenwill
P
Antworten
6
Aufrufe
566
Sittichmama
Sittichmama
Zurück
Oben