Piccolo wird "beclickert" :)

Diskutiere Piccolo wird "beclickert" :) im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Janine und Ann @ Ann Du weist doch wie gerne ich mit Dir zanke, weil ich daraus lernen kann. Fast jeder Aga ist mit PBFD infiziert. Willste...

  1. Guido

    Guido Guest

    Hi Janine und Ann

    @ Ann
    Du weist doch wie gerne ich mit Dir zanke, weil ich daraus lernen kann. Fast jeder Aga ist mit PBFD infiziert. Willste aber jeden Aga in " Einzelhaft " nehmen ? Es ist doch genauso wie mit Aids. Diese Krankheit bricht auch erst nach Jahren aus, wenn überhaupt. Jedes Jahr, jeden Tag, dem ich meinen Agas schenke, ist für MICH ein Geschenk

    Liebe Grüsse und Bussi nach Frankfurt
    Guido :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Ann Castro, 26. Juli 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi Guido!

    Dafür gibt es Tests.

    Ich würde nie über ein gesundes Tier ein Todesurteil sprechen, indem ich es mit einem kranken zusammensetze. Schlussendlich habe ich die Verantwortung für meine Tiere übernommen.

    BTW, meine beiden Agas sind PBFD-frei.

    Bussi,

    Ann.
     
  4. Curlie

    Curlie Guest

    *hihi*

    Hi Ann und Guido,

    ihr seid mir zwei süße Streithähne :)
    Macht aber spaß euch "zu zulesen".

    @Carola:
    Beim Tierheim ist noch immer besetzt *wunder* Werd die Tage dort mal vorbei schauen, dann kann ich mir auch gleich vor Ort einen Eindruck verschaffen :)

    @all:
    Piccolo hat schon viel weniger Angst vor der Hand. Habe vorhin wieder auf die Hand kommen geclickert und es hat geklappt. Aber ich denke, dass wir nur so gut voran kommen, da er ja schon etwas zahm war, aber ich freue mich trotzdem riesig :)

    @Guido:
    Dir tut was ich hier schreibe sicherlich in der Seele weh ;) Aber es ist wirklich ein tolles Gefühl zu merken, dass der Kleine immer zutraulicher wird, wobei ich ihn nicht als Schoshündchen haben will :) Ein Aga sollte ein Aga bleiben und so verrückt wie der Kleine ist, ist er ein Vollblutaga :) Er erzählt mir auch immer was... das freut einen richtig, wenn er zu quatschen anfängt... ist, genau wie für Dich, Musik in meinen Ohren
     
  5. Guido

    Guido Guest

    Hi Janine
    Ich habe Dich schon richtig verstanden. Agas MÜSSEN Agas bleiben. Vollkommen richtig. Und wenn ein Aga von sich aus kommt, und Dir die Ohren vollabert, ist auch korrekt. Macht meine Sunny doch auch. Aber die Kleine brauch ich nicht zu clickern, oder so. Wenn sie will, kommt sie, und wenn nicht, kommt sie eben nicht. Die Anderen kommen nur etwas in meine Nähe, haben aber keine Angst vor mir. Und nur DAS zählt für mich.

    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  6. Curlie

    Curlie Guest

    Guten Morgen Guido,

    dass die Kleinen keine Angst vor einem haben ist wirklich das wichtigste.

    Ich habe vor Jahren auch schon mal einen Welli gezähmt. War eine NB aus der Zoohandlung. Das hab ich damals auch ohne das Clickertraining gemacht, weil ich damals noch nichts davon wusste. Es hat sehr lange gedauert, weil er nicht mein Welli war, also ich hatte ihn nicht den ganzen Tag um mich, aber ich habe es dennoch geschafft.

    Aber alleine schon vom zeitlichen Aspekt her bin ich von dem Clickertraining fasziniert, da alles viel schneller geht :) (man wird wohl mit den Jahren ungeduldiger *g*)
     
  7. Guido

    Guido Guest

    Guten Morgen Janine
    Ich hasse dat Wort " zähmen ". Warum ????? Wenn die Vögel Vertrauen zu Dir haben, kommen sie von alleine. Entschuldige bitte, wenn ich mich wiederhole. Aber so denke ich, und da wird mich keiner von abbringen.

    Liebe Grüsse aus dem sonnigen Sauerland
    Guido :0-
     
  8. Curlie

    Curlie Guest

    ach Guido :)

    hihi, ich weiß, dass du da anderer Meinung bist, das hab ich ja schon oft gelesen :)

    Aber vielleicht verstehen wir auch nur etwas anderes mit "zähmen". Ich konnte ihn nicht streicheln und so. Er kam gerne zu mir und das war schön :)

    Aber jeder soll ja seine eigene Meinung haben und diese auch sagen, denn dafür sind wir ja hier im Forum... gelle? :)
     
  9. wwzr77

    wwzr77 Guest

    Hallo, :0-

    will auch mal meinen Senf dazu geben. :~

    @ Guido und Curlie und alle die das lesen

    ich mag das Wort "zähmen" auch nicht und da spreche ich sicher für viele Vogelliebhaber.
    Beim Clickern geht es doch, zumindest glaube ich das, nicht ums "zähmen" (sonst würde es Clickerzähmen *albernes Wort* heißen) sondern ein Tier zu trainieren um ihm und seinem Besitzer das alltägliche Leben zu erleichtern. Zum Beispiel ständige Panikausbrüche beim Futterwechsel, Reinigung, TA-Besuch usw. vermeiden. Des weiterein, bei Vögeln in Einzelhaltung *schauder* oder EinzelPaar -Haltung besonders wichtig, zur Beschäftigung und gegen Lange Weile ( kommt auch dem Federkleid und der Voli-Austattung zu Gute).
    Warum sollte man denn aber nicht auch versuchen dem Tier nahe zu bringen, mit gesundem Respekt natürlich, dass man auch mit dem federlosen Napfauffüller Spaß beim toben und Spielen haben kann.
    Meiner meinung ist das Clickern die friedlichste und schonenste Art einem Tier etwas beizubringen, denn wenn man sich an die Regeln des clickern´s hält wird das Tier niemals zu einer Aktion gezwungen. Man mach sich nur die natürliche Neugier zu Nutze und der Vogel bestimmt das Tempo.
    Ich finde das man das Thema nicht so verbissen sehen sollte.
     
  10. Curlie

    Curlie Guest

    hmm...

    was habt ihr gegen das Wort zahm oder zähmen? Hmm... na ja versteh ich nicht so ganz, aber ist ja Ansichtssache...

    Was Du (wwzr77) zum Clickern sagst stimmt so schon, aber dadurch werden sie ja automatisch zutraulicher...

    Zum Clickern: Piccolo folgt dem TS nun schon fast blind *g* Also ich kann ihn den Kletterbaum damit nun hoch und runter lotsen und auf die Hand kommt er nun auch schon ganz ohne Probleme *freu*

    Und nun kommen die Neuling-Fragen *g* : Was wäre denn sinnvoll als nächstes zu clickern? Also ich habe keinen genauen Plan, was ich ihm alles beibringen will (weiß ja garnicht was alles geht). Wäre für Tipps dankbar ;)

    Piccolo wird im Übrigen als frecher. Er knabbert als an meinem Ohrring oder Piercing rum. Aber am liebsten mag er nach wie vor sich in meinen Haaren einzugraben und dort einzuschlafen... Verrücktes Kerlchen :)
     
  11. Guido

    Guido Guest

    Hi Janine und alias Stefan.
    Langeweile bei Agas mit Freiflug :? Die machen doch sowieso wat sie wollen. Sie brauchen uns Menschen nicht zum " spielen " Sie spielen mit sich selbst.

    Schluss
    Guido
     
  12. #31 Ann Castro, 27. Juli 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Als nächstes Üben? Ach da gibt es tausend Sachen: ein Bällchen hin und herschubsen, sich drauf stellen, sich im Kreis drehen, Flügelchen heben usw.

    Und dann gibt es noch das 1000 Sachen Spiel. Du stellst ihm einen Gegenstand hin und clickst alle - wirklich alles, was er damit macht. Das fördert seine Kreativität und Initiative.

    @Stefan

    Genau! Gut geschrieben. Und es macht den Tieren sooo viel Spass!

    LG,

    Ann.
     
  13. Curlie

    Curlie Guest

    Danke :)

    Hi Ann,

    das mit dem 1000 Sachen Spiel kannte ich noch garnicht. Hört sich aber klasse an. Da werd ich dem Kleinen mal was "interessantes" raussuchen. Bin gespannt.

    Ich wollte auch mal mit dem Schwänzchen wackeln clickern... das find ich so niedlich :)

    Mein Verlobter hat heute gar nicht mit Piccolo trainiert. Das kann ich garnicht verstehen. Wir zwei, also Piccolo und ich, bekommen davon nicht genug. Wenn ich den Clicker in die Hand nehme wird der Kleine gleich ganz "aufgeregt" und verfolgt jeden Schritt, den ich mache und er schaut schon ganz interessiert, so nach dem Motto :"Mal sehen, was jetzt kommt" :)

    Piccolo macht jetzt auch schon wirklich gar keine Anstallten mehr auf die Hand zukommen. Wenn ich sie ihm hinhalte dann hüpft er drauf (so ca. 5 - 10 cm Distanz) und er kletter auch von sich aus drauf, wenn ich hier am PC bin oder so *freu*

    Ist es auch ratsam Obst zuclickern? Oder sollte er das Essen lieber auf andere Weise näher gebracht bekommen?
     
  14. #33 Ann Castro, 28. Juli 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Das kannst Du auf jeden Fall machen. so wurde schon so manchem Vogel beigebracht was Neues auszuprobieren.

    LG,

    Ann.
     
  15. wwzr77

    wwzr77 Guest

    Hallo Guido,

    ich kenne ja deine Standpunkte zu einigen Themen und dass du diese auch immer in kurzen Zankereien behaarlich vertrittst *Dafür liebt dich jedes Forum*. :s
    Genug Honig ums Maul geschmiert! :~
    Dass Aga´s in Gesellschaft ihresgleichen nicht Langweilig ist, bedarf eigentlich keiner Erwähnung, denn dafür sind sie ja bekannt. :jaaa:
    Wie ich auszudrücken versucht habe, meinte ich Beschäftigung für in "Einzelhaft" gehaltene Groß- und Kleinpapageien oder eben für einzeln gehaltene Kleinpapageien-Pärchen, welche wir alle zu Hause natürlich nicht annähernd Artgerecht halten können.
    Ich finde nichts Falsches daran einem oder mehreren Papa´s zusätzlich Abwechslung und Beschäftigung zu verschaffen.

    Zur allg. Beachtung: wollte keine Grundsatzdiskussion entfachen (ist schon mehrfach errörtert worden), sondern nur nochmal meine Aussage konkretisieren, da es offensichtlich etwas verwirrend war.
     
  16. #35 Ann Castro, 28. Juli 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Dazu möchte ich noch hinzufügen, dass selbst im Schwarm gehaltene Papageine mit viel Platz und Beschäftigungsmöglichkeiten immer noch gerne beschäftigt werden. Denn selbst unter optimalen Haltungsbedingungen ist es viel reizärmer als in der Freiheit. zB müssen siekein Futter suchen, womit sie sich sonst einen Großteil des Tages beschäftigen würden.

    LG,

    Ann.
     
  17. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    süß dein piccolo
    schau mal hier da hat jemand seinem aga basketball beigebracht :D
    ich kann nur die bilder leider nicht mehr sehen :(
    ich bin irgendwie total begeistert vom basketball :D
    du kannst es ja mit deinem kleinen auch mal probieren :D
     
  18. Curlie

    Curlie Guest

    Hi Kiwily,

    leider kann ich die Bilder auch nicht sehen ;( Aber Basketball hatte ich mir auch schon auf meine "Liste" gesetzt. Wollte nachher mal ein passendes Bällchen holen aber danke für den Tipp :)

    Was macht denn euer Training? *mehr Fotos sehen will* :)
     
  19. Guido

    Guido Guest

    Hi meine Lieblingszankerin.
    Natürlich müssen meine Agas ihr Futter suchen ( bis auf Körnerfutter ) Du hast doch jetzt ein soooooooo schönes Vogelhaus. Nagel doch mal eine Banane an die Decke. Oder weintrauben. Dat meine ich nicht als Scherz. Oder häng mal Leckerlies HINTER die Tür. So wie ich Jack kenne, wird er es finden.
    Aber ich möchte Dir nix erzählen. Du weisst schon wat Du machst.

    Bussi
    Guido :0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    unser training läuft super, ich bin auch schon voll süchtig danach, ich find es echt erstaunlich wie schnell die kleinen begreifen :D
    fotos mach ich vielleicht morgen, aber nicht festlegen, vielleicht vergesse ich es auch wieder :s
     
  22. #40 Ann Castro, 28. Juli 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Ach Guido!

    Jetzt muss ich doch lachen. Glaubst Du meine Vögel sind dumm? Mit so was beschäftige ich sie keine 20 Sekunden. Gesehen, gefressen, geschreddert.....und nun???

    Und bitte jetzt keine Tipps mit Einpacken etc, hab ich alles schon gemacht.

    Bussi,

    Ann.
     
Thema:

Piccolo wird "beclickert" :)

Die Seite wird geladen...

Piccolo wird "beclickert" :) - Ähnliche Themen

  1. Mein Piccolo ist gerade gestorben...........

    Mein Piccolo ist gerade gestorben...........: Hallo! :( Ich bin total traurig. Mein Piccolo ist gerade gestorben und ich muss einfach nur noch weinen. Ich habe unter "Himmelspforte"...
  2. Mein Piccolo ist gerade gestorben...........

    Mein Piccolo ist gerade gestorben...........: Hallo :( Jetzt ist es doch passiert... Mein Kanari Piccolo ist um 09.39 Uhr in meiner Hand für immer eingeschlafen. Ich habe einen Beitrag...