Pickwerwickwachteln

Diskutiere Pickwerwickwachteln im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, nur mal so aus neugierde ich hab von Pickwerwickwachteln gehört hat hier einer ein Bild oder hält die sogar. Es würde mich...
Pfotenfan

Pfotenfan

Neuling
Beiträge
22
Hallo,
nur mal so aus neugierde ich hab von Pickwerwickwachteln gehört hat hier einer ein Bild oder hält die sogar.

Es würde mich interessieren was das für welche sind... hab keinen plan:idee:
 
Es handelt sich um die echte Wachtel oder auch deutsche Feldwachtel (Coturnix coturnix) genannt.
 
Hallo

Sie werden auch Europäische Wachteln (nicht Euro-Wachteln) genannt. Bei uns kommen sie auch in freier Natur vor.

Ich habe ein Paar von denen (aber im Moment keine Fotos).

Viele Grüße
 
Pickwerwickwachteln....

weil der ruf der europäischen feldwachtel so klingt.
man höhrt ihn so zwischen juni und september. meist in den späten abendstunden! die feldwachtel ist ein zugvogel. hören kann ich sie jedes jahr. gesehen habe ich sie leider in freier wildbahn noch nie! wenn du bei google und den lat. namen schaust findest du jede menge bilder!
 
AH danke jetz weiß ich bescheid nochmals danke (sowas muss einem aber auch gesagt werden das die noch anders heißen)
 
Thema: Pickwerwickwachteln
Zurück
Oben