Pico mal wieder...

Diskutiere Pico mal wieder... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hey ihr lieben... ich hab ja schonmal geschrieben das die Eltern meines Freundes einen Grauen haben.. der im Zigarettenqualm sitzt..fleissig...

  1. *Aika*

    *Aika* KamiKatzeMietz

    Dabei seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremerhaven
    Hey ihr lieben...

    ich hab ja schonmal geschrieben das die Eltern meines Freundes einen Grauen haben.. der im Zigarettenqualm sitzt..fleissig Körner und vllt. einmal am Tag obst oder Gemüse bekommt. Bilder füge ich gleich auch noch ein!!!

    Damals habe ich anonym das Vet. Amt angeschrieben... die kamen dann nach einer weile auch.. sahen den Vogel in seiner wunderhübschen Behausung... und meckerten Lediglich das er keinen Ring hat!! Es wurden Auflagen erteilt die innerhalb von drei Wochen zu erfüllen waren... also kamen sie nach drei Wochen wieder um zu schauen ob der Vogel eine Voli bzw. mehr Platz hat... anderes Futter und um ihn zu beringen. Damals wurde sein Gefängniss oben auf gemacht und er saß auf einer Stange oben! Somit meinte die gute Dame dann das er nun genug Patz hat und legte ihm den Ring an... ich dachte ich hör nich richtig!! Mit einem Händeschütteln verabschiedete sie sich und ging ihrer Wege!!

    Das kann doch nich sein oder?? MIttlerweile darf Pico wohl mal draussen rumklettern auf seinem Käfig..aber der rest mit dem ZigarettenQualm und dem nichtigen Obst und Gemüse.. sowie der mangelnden Feuchtigkeit der Luft..oder mal ein Bad... oder vllt. mal ein PARTNER!!! sind geblieben...

    heute kam ich dann nach ein paar Wochen wieder zu meinem Freund da ich zwischenzeitlich an der Uni war.. und schaut mal was ich sehe...

    seht euch einfach mal die Bilder an!! Der Vogel steht jetzt nicht mehr im Qualm.. sondern in nem alten rumpelkammer zimmer!!!

    ich weiss nicht was ich noch machen soll!! Nochmal das vet amt rufen??? Die lügen die doch eh an.. sagen denen das er immer draussen is.. bla bla... und das Gitter IN seinem Käfig is auch noch da!! Damit erbloooooooß nicht die Zeitung anknabbern kann die unter dem sand liegt!!!

    ich könnt weinen vor Wut wenn ich das sehe!!! Es wird sich niemals was ändern....
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 weissgundi, 8. April 2008
    weissgundi

    weissgundi Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    hallo aika..

    ersteinmal....schrecklich...der arme kerl

    hast du mal versucht mit ihnen zu reden?ihnen mal gesagt das es dies forum hier gibt ?oder vorsichtig...ohne erhobenen zeigefinger..verbesserungs vorschläge gemacht?
    warum haben sie ihn noch...wenn sich keiner für den grauen interessiert?
    macht er zu viel arbeit...hat niemand zeit?
    wie verhält sich denn dein freund in bezug auf den grauen?
    wenn alles nix nützt...versuch sie doch dazu zu bewegen ihn zu verkaufen...manchmal lockt ja das geld,damit der graupi wenigstens eine chance auf ein schönes leben bekommt,

    grüsse gudrun
     
  4. #3 Gruenergrisu, 8. April 2008
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    der kleine Käfig ist sicher nicht der Hit. Immerhin kann er aus dem Fenster gucken und wird nicht zugequalmt. Wurde er abgeschoben oder warum steht er nun dort? Vögel bevorzugen zum Schlafen und auch generell eine Wand als Sicherheit. Frei im Raum stehen, dürfte ihm unangenehm sein
    Da Du "nur" Freundin bist, wirst Du wahrscheinlich viel Fingerspitzengefühl benötigen, um nicht alle gegen Dich aufzubringen. Damit ist dem Vogel sicher nicht geholfen.
    Das Verhalten des ATA ist unverständlich. Was mich wundert, ist, dass einer anonymen Anzeige nachgegangen wird. Bei uns können Anzeigen gegen tierschutzwidrige Haltung nur namentlich und schriftlich gemacht werden. Bist Du sicher, dass Du nicht für den Besuch verantwortlich gemacht wirst?
    Ich würde versuchen, in kleinen Schritten etwas Gutes für den Vogel zu tun.
    Viel Erfolg dabei.
    Grüße
     
  5. *Aika*

    *Aika* KamiKatzeMietz

    Dabei seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremerhaven
    nein der Besuch war ja schon im november.. :( ich weiss einfach nich wat ich da noch machen soll.. ich rede seti bald ZWEI Jahren auf alle hier ein.. :(
     
  6. #5 weissgundi, 8. April 2008
    weissgundi

    weissgundi Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    wäre nett von dir wenn du mir meine fragen beantworten würdest....

    ...auf alle EINREDEN...hmm,mit erhobenen zeigefinger wirds nicht funktionieren,

    grüsse gudrun
     
  7. #6 Gruenergrisu, 8. April 2008
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Manchmal ist man einfach machtlos. Hängen die Leute an dem Vogel, oder ist er nur ein Statussymbol? Kümmern Sie sich drum, oder steht er nur noch öde herum. Dann wäre in der Tat die Abgabe an erfahrene Leute eine Lösung. Wie sieht es mir Dir und Deinem Freund aus?
    Grüße
     
  8. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Genau dasselbe würde mich auch interessieren. Armer kleiner Knopf! Es bricht mir echt gerade mein Vogelherz...wie lieblos er da in dem Zimmer steht, so abgeschoben! Wenn o. g. Punkte zutreffend wären, wären denn die Eltern deines Freundes denn bereit, den Kleinen abzugeben, wenn sich ein liebevolles Zuhause bietet?
     
  9. *Aika*

    *Aika* KamiKatzeMietz

    Dabei seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremerhaven
    ja hab ich schonmal... ich hab alles versucht... ich hab ihnen Infoblätter mitgebracht ich habe eine Freundin mitgebracht die selber Graue hält und wir haben es einfach erzählt wie sie im schwarm lebenund wie intelligent sie sind bla bla...

    aber nichts nützt!!! Sie wollen ihn einfach weiter behalten... ich hatte sie ja schonmal so weit das sie ihn weggeben... aber dann hat die Mutter so terz gemacht das der vater meinte um sich den Müll mit ihr zu ersparen bleibt er... sie is einfach egoistisch!!


    @Gruenegrisu

    Ich beschäftige mich wenn ich da bin viel mit ihr... bringe ihr Spielzeuge... rede mit ihr... und versuche sie einfch geistig zu fordern.. allerdingst ist sie schon 30.. und nich sooooo zugänglich für alles. Er steht einfach rum.. wird jeden morgen mit körnern gefüttert. Bekommt Schwarzbrot mit Leberwurst und Marmelade auf schwarzbrot. Wenn der vater heim kommt redet er kurz mit dem Tier. Und die mutter sitzt immer da und sagt Pico kusssssssccccccchhhhhhheln.. koooomm kooooooomm kuscheln.. dann hält Pico sein Schnäbelchen hin und will gekrault werden. Am schnabel... aber das macht sie dann auch immer fein mit ner Zigarette im Mund!! 8(8(8(8(

    Im Grunde wird sich eben so um den Vogel gekümmert wie um nen hund an dem man vorbei geht... man streuchelt ihn eben mal kurz übern Kopf weil man eben an ihm vorbei geht. Aber wirkliche Aufmerksamkeit bekommt er nicht....
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 weissgundi, 9. April 2008
    weissgundi

    weissgundi Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    was sagt dein freund dazu ???
    wie verhälter sich ???

    grüsse gudrun
     
  12. *Aika*

    *Aika* KamiKatzeMietz

    Dabei seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremerhaven
    ach.. der sagt nix.. er meint ich übertreibe.. :( und der Vogel hat ja immer so gelebt... 8(8(8( boah wenn ich so eine dumme Aussage höre!!! Eben wollte ich pico auf den Balkon stellen in die sonne.. ein wenig Frische Luft.. aber nein... das kennt er nicht und da könnte er ja dann rumflöten und das mögen die Nachbarn nicht!!
     
Thema:

Pico mal wieder...

Die Seite wird geladen...

Pico mal wieder... - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  4. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica
  5. Zum 3ten mal Eier

    Zum 3ten mal Eier: Hallo ihr lieben, ich konnte leider keinen Beitrag finden der mein Problem aufweist... Jedenfalls hat meine Henne dieses Jahr zum 3ten Mal Eier...