Picos Gefieder ist besser geworden und..

Diskutiere Picos Gefieder ist besser geworden und.. im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Also , ich gehörte auch zu denen, die einen Rosella für ca 3 Monate alleine gehalten habe. Ich muss gestehen, ich war von den Büchern überzeugt...
W

windiwin

Guest
Also , ich gehörte auch zu denen, die einen Rosella für ca 3 Monate alleine gehalten habe. Ich muss gestehen, ich war von den Büchern überzeugt, die bei einem Rosella alles als leicht und einfach dargestellt haben. Besonders auch dass, den Rosella kann man alleine halten. Heute weiss ich auch besseres. Ich hatte ja vor kurzen ein Männchen dazu geholt. Schau da, das Gefieder wurde echt von Tag zu Tag besser.
Leider bin ich mitlerweile vom ersten Züchter wo ich Pico her habe sehr enttäuscht. Die Volieren sahen zwar sehr sauber und gepfegt aus, aber leider liesst man immer mehr in den Forum's, dass bei Mineralmangel in jungen Jahren es zur missbildung der Krallen kommt. Leider gehört Pico jetzt auch dazu. An einem Füß fehlt im Hinten eine Kralle. Am selben Fuß wächst die Kralle verdreht. Das mit der Fehlenden Kralle Stört mich eigendlich nicht. Leider meint der neue (Chico), es wäre unnormal, da er dort eine Kralle hat. Er hat es bis jetzt 2 Mal versucht sich die Kralle abzubeissen. Bis jetzt scheint es an dem Schmerz gescheitert zu sein. Ansonsten sind die 2 echt klasse. Wenn die beidern aus der Voliere das erste mal rausgekommen sind wartete Pico in der nähe der Tür auf Chico. Als Chico aber langsam anfing durchzudrehen, weil er nicht mitbekommen hat wo Pico raus ist, Flog Pico zu ihm hin, stand in der Tür trillerte ihm was zu und flog wieder weg. Chico kam dann auch raus. Das selbe war auch beim Reinfliegen wieder der Fall... Pico rein, Chico draussen am durchdrehen... Pico wieder raus, stand vor der Tür trillerte und ging wieder rein. Es ist echt kein gerangel mehr noch sonstwas. Pico ist auch immer sehr besorgt um ihn. (Hat man beim Fus gemerkt, als er in angebissen hatte). Was mich da gewundert hatte, Chico konnte kaum laufen... und Pico brachte ihm was zum Futtern vorbei. Das hab ich noch nie gesehen, oder erlebt.

So, jetzt hab ich aber mal ne Frage: Kan ich irgendetwas machen, damit sich bei Pico die Krallen selber abnutzen? Das hatte ich bis jetzt noch bei keinem Vogel...) Ich habe im Käfig alles Naturhölzer, keinen "Mist" aus dem Tierladen, sondern vom Baum abgesägte Äste. Die Krallen wachsen unauhalsam nach. Ich denke, ich muss sie die Tage schneiden. Ist da schwer? Worauf muss ich da besonders auchten (ausser auf dem Blutkein und der schneidrichtung). Ich denke, ich werde das erste schneiden einem TA überlasse, der mir das mal genau zeigen soll.

So, und hier noch ein Bild von den beiden.
http://www.bob-veranstaltung.de/ae/immer_hoch_hinaus.jpg
 
Original geschrieben von windiwin
vom Baum abgesägte Äste.
Hallo windiwin
und wie dick sind diese Äste? Hoffentlich dicker als das Seil, auf dem die beiden auf dem Bild sitzen, sonst können sich die Krallen nicht abnutzen. Du kannst im Käfig/Voliere auch noch so Steinstangen anbringen. Gib mal bei suchen dieses Stichwort ein, oder auch "Krallen schneiden" du findest dann viele Beiträge, die sich bereits mit diesem Thema befassten.

Fein, dass die zwei sich offensichtlich gut verstehen.
 
Thema: Picos Gefieder ist besser geworden und..

Ähnliche Themen

aikota
Antworten
11
Aufrufe
1.324
Rosalie
R
Pico & Coco
Antworten
0
Aufrufe
1.042
Pico & Coco
Pico & Coco
kleinerpiepmatz
Antworten
64
Aufrufe
6.034
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben