Picuitauben

Diskutiere Picuitauben im Ziertauben (Exotische Wildtauben) Forum im Bereich Tauben; Hallo, befinden sich hier im Forum Züchter von Picuitauben? Wie haltet ihr die Tiere? Gruß Hendrik

  1. #1 Fredikus, 18.10.2010
    Fredikus

    Fredikus Stammmitglied

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36369 Lautertal
    Hallo,
    befinden sich hier im Forum Züchter von Picuitauben?
    Wie haltet ihr die Tiere?

    Gruß
    Hendrik
     
  2. #2 Sirius123, 20.10.2010
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    6*
    Hallo Hendrik,

    ich halte 3,0 Picuitäubchen, von züchten kann hier keine Rede sein! Die Täubchen sind schon selten, aber Täubinen sind absolute Mangelware.
    Ich halte meine 3,0 auf mit 1,1 Diamanttäubchen und 1,1 Blautäubchen. In der Kombi läuft das zur Zeit friedlich und unkompliziert. Gefüttert wird Exotenfutter und Waldvogelfutter in der Mischung 2 zu 1.
    Ansonsten sollte man Temperaturstürze und Feuchtigkeit vermeiden. Über 18 C° fühlen sich die Picui am wohlsten.
     
  3. #3 Fredikus, 21.10.2010
    Fredikus

    Fredikus Stammmitglied

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36369 Lautertal
    Hallo,
    danke. Wie teuer werden die Tiere gehandelt?

    Gruß
    Hendrik
     
  4. #4 lastboy4, 23.10.2010
    lastboy4

    lastboy4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    würde sagen zwischen 60€ und 90€ das Paar!!

    MfG
    Jürgen
     
  5. #5 Sirius123, 23.10.2010
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    6*
    Zur Zeit werden keine Paare gehandelt, da es wie gesagt einen Mangel an Täubinen gibt. Was man bekommt sind Täuber, wobei das witzlos ist, da sie untereinander unverträglich sind.
     
  6. #6 Fredikus, 23.10.2010
    Fredikus

    Fredikus Stammmitglied

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36369 Lautertal
    Hallo,
    okay. Da hat mein Bekannter richtig Glück gehabt. Er hat in Erfurt 2,2 Jung bekommen.

    Gruß
    Hendrik
     
  7. #7 lastboy4, 23.10.2010
    lastboy4

    lastboy4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    man bekommt auch Picuitaubenpaare sonst hätte ich das ja nicht geschrieben! Einzelne Täubinnen ist vielleicht schwierig aber Paare bekommt man.

    MfG
    Jürgen
     
  8. Segee

    Segee Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    He Fredikus! Ja da hat dein Bekanter echt Glück gehabt und ich könnte kotz...! :-) Achtung Ironie
    Nicht böse sein ist ein Insider zwischen Fredikus und mir
     
  9. #9 Fredikus, 25.10.2010
    Fredikus

    Fredikus Stammmitglied

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36369 Lautertal
    :DDu bekommst ja Junge.
     
Thema: Picuitauben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. picuitäubchen zucht