Picuitauben

Diskutiere Picuitauben im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Hallo, befinden sich hier im Forum Züchter von Picuitauben? Wie haltet ihr die Tiere? Gruß Hendrik
F

Fredikus

Stammmitglied
Beiträge
219
Hallo,
befinden sich hier im Forum Züchter von Picuitauben?
Wie haltet ihr die Tiere?

Gruß
Hendrik
 
Hallo Hendrik,

ich halte 3,0 Picuitäubchen, von züchten kann hier keine Rede sein! Die Täubchen sind schon selten, aber Täubinen sind absolute Mangelware.
Ich halte meine 3,0 auf mit 1,1 Diamanttäubchen und 1,1 Blautäubchen. In der Kombi läuft das zur Zeit friedlich und unkompliziert. Gefüttert wird Exotenfutter und Waldvogelfutter in der Mischung 2 zu 1.
Ansonsten sollte man Temperaturstürze und Feuchtigkeit vermeiden. Über 18 C° fühlen sich die Picui am wohlsten.
 
Hallo,
danke. Wie teuer werden die Tiere gehandelt?

Gruß
Hendrik
 
Hallo,

würde sagen zwischen 60€ und 90€ das Paar!!

MfG
Jürgen
 
Zur Zeit werden keine Paare gehandelt, da es wie gesagt einen Mangel an Täubinen gibt. Was man bekommt sind Täuber, wobei das witzlos ist, da sie untereinander unverträglich sind.
 
Hallo,
okay. Da hat mein Bekannter richtig Glück gehabt. Er hat in Erfurt 2,2 Jung bekommen.

Gruß
Hendrik
 
Hallo,

man bekommt auch Picuitaubenpaare sonst hätte ich das ja nicht geschrieben! Einzelne Täubinnen ist vielleicht schwierig aber Paare bekommt man.

MfG
Jürgen
 
He Fredikus! Ja da hat dein Bekanter echt Glück gehabt und ich könnte kotz...! :-) Achtung Ironie
Nicht böse sein ist ein Insider zwischen Fredikus und mir
 
Thema: Picuitauben
Zurück
Oben