Piepchen ist krank?

Diskutiere Piepchen ist krank? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Unser Weibchen hebt immer wieder die Flügel so an und es sieht aus, als ob es versucht, durch den Schnabel Luft zu holen. So wie wenn ein Hund...

  1. cina

    cina Guest

    Unser Weibchen hebt immer wieder die Flügel so an und es sieht aus, als ob es versucht, durch den Schnabel Luft zu holen. So wie wenn ein Hund etwas hechelt.

    Ich vermute da ist was nicht so recht in Ordnung. Könnt ihr mir bitte was dazu sagen?

    Danke schon mal.

    cina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gisa

    Gisa Guest

    Hallo cina,

    ein Vogel, der eine Kropfentzündung hat, kann dieses Verhalten haben, er stellt die Flügel leicht ab, hebt den Kopf an und atmet durch den Schnabel.
    Du solltest, wenn Du den Verdacht hast, bei Deinem Piepchen ist das so, schnellstens zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen. Bei Kropfentzündung ist Eile geboten.
    Lieben Gruß
    Gisa
     
  4. JaRo

    JaRo Guest

    Hallo !

    Wie oft zeigt Dein Welli den dieses Verhalten?

    Bei meinen kann ich das auch manchmal beobachten, wenn ihnen ganz einfach auch mal zu warm ist.

    :0-
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Wie warm ist es denn bei dir?

    wenn die Wellensittiche die Federn anlegen, die Flügel heben und durch den schnabel hecheln, versuchen sie sich damit kühlung zu verschaffen.
     
  6. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Wenn der Vogel aber aufgeplustert ist und die Flügel hängen lässt, ister krank.
    Wenn er nur leicht aufgeplustert dasitzt, ist es ein zeichen, dass ihm zu kalt ist.
     
  7. cina

    cina Guest

    Piepchen

    Also danke, ich hab dann doch die Wärme verringert, weil ich auch vermutet hab, dass es evtl. an der Wärme liegt. Er saß ganz oben auf einem Schrank, im beheizten Zimmer.

    Danke für euren Rat!!!!!!!!

    cina
     
  8. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Cina

    Bitte beobachte Deinen Welli weiterhin.

    Hat Deine Kleine Durchfall?
    Ein weiteres Anzeichen für eine Kropfentzündung wäre auch das Würgen von Körnern, nicht jedoch um den Partnervogel zu füttern.
    Bei ner Kropfentzündung würde Dein Welli mit dem Kopf schütteln und die hervorgewürgten Körner wegschleudern.
    Wenn's bei Euch so sehr warm ist, könntest Du zur Erfrischung auch ein Vogelbädchen anbieten.
    Durchzug dürfen die Kleinen halt keinen bekommen, das ist sehr gesundheitsschädlich.

    Ich drücke Deinem Welli die Daumen, damit es nichts ernstes ist.


    P.S: Bei Verdacht auf Kropfentzündung, solltest Du sehr schnell einen "vogelkundigen" Tierarzt aufsuchen.
     
  9. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    :?
    hallo Owl, wo hattest Du den Thread denn noch ausgegraben, der ist ja schon ein halbes Jahr alt.:D
     
  10. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    oje, oje, schäm, schäm

    Hallo Semesh,

    auf weia, da habe ich wohl ganz tüchtig gepennt :o

    Ich glaub das habe ich angeclickt, als ich geguckt habe "wer ist online", extra gegraben habe ich nicht :D

    Mensch Semesh, ich habe mich ohnehin gewundert, dass Cina die Heizung an hatte, bei solchen sommerlichen Temperaturen.

    Wahrscheinlich hat mir gestern die Sonne zu lange auf den Kopf gescheint 8) :D
     
  11. #10 Alfred Klein, 9. Juli 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Owl

    Ich denke Du solltest Dich etwas schonen. ;)
    Wer derartig alte Threads ausgräbt und so mit der Sprache umgeht gehört mindestens zwei Wochen in Urlaub. :D
    Oder soll ich mal nach einem guten Tierarzt für Dich suchen. :D :D :D
     
  12. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Alfred

    Hihi Urlaub wär nicht schlecht :) aber bitte irgendwo wo's Wasser gibt 8)

    Pustekuchen, morgen darf ich erst mal wieder zu ner Schulung, da unsere Versicherung eine neue Kasko-Struktur einführt.

    Anschliessend darf ich mich dann wahrscheinlich von den Kunden wieder ansch*** lassen, wenn da was teurer werden sollte.

    Ja, ja ich weiss: Deutsche Sprache -> schwere Sprache
    Kannst mich ja als "paradebeispiel" im neuen Thread im Marktplatz nehmen. So geht's halt wenn man zu 100% schwäbisch heranwächst, hihi :

    >>> Oder soll ich mal nach einem guten Tierarzt für Dich suchen.<<<

    Das möchte ich einfach mal überlesen haben, war doch diese Woche schon beim Zahnarzt, das reicht vorerst mal ;)


    P.S: wie würde dieses "gescheint" denn nun richtig heissen :?
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.194
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    mir ging es eben genau so, aber ich habe sofort das alte Datum gesehen. ;)
    die Sonne hat geschienen oder sie schien dir zu lange auf den Kopf :D :D :D
     
  15. #13 Alfred Klein, 9. Juli 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Mach Dir nix draus

    Ich war dieses Jahr "schon" fünf Wochen arbeiten und muß sagen daß es mir anders lieber gewesen wäre.
    Du kennst ja den Spruch: Lieber reich und gesund als arm und krank. ;)

    So denke ich wäre es richtig. Habe keinen Duden, ich schreibe nach Gefühl, aus dem Bauch heraus. Klappt meist recht annehmbar.
    Ist natürlich bei schwierigen Fällen auch etwas Massel dabei wenns richtig ist.
    Das war mal was aus dem Dialekt, habe es selbsterklärend formuliert. :0-
     
Thema:

Piepchen ist krank?

Die Seite wird geladen...

Piepchen ist krank? - Ähnliche Themen

  1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  3. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  4. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...
  5. Kranken Wellensittich gekauft

    Kranken Wellensittich gekauft: Der Beitrag ist zwar sehr alt, aber ich muss mal loswerden, dass mein welli aus dem dehner dauerkrank ist, seitdem ich ihn habe Anmerkung der...