Piepen eure Agas auch beim fressen???

Diskutiere Piepen eure Agas auch beim fressen??? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; halli hallo mir ist jetzt schon öfters aufgefallen, das meine Dame beim Körner fressen immer so komische geräuche macht , so ein leises Piepen,...

  1. §_Dalia_§

    §_Dalia_§ Mitglied

    Dabei seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    halli hallo

    mir ist jetzt schon öfters aufgefallen, das meine Dame beim Körner fressen immer so komische geräuche macht , so ein leises Piepen, das macht der andere nicht..ist das normal?

    lg Dalia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    Hallöchen, brauchst Dir keine Gedanken machen, das ist warscheinlich ein Zeichen das es Ihnen schmeckt:D
    AGAS fiepen öfter so vor sich hin, mein machen es meistens wenn sie ein Nickerchen machen;)
    Beste Grüße Ingrid
     
  4. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    ja, ernie brabbelt auch beim futtern. ich deute das auch als zufriedenheit oder wohlbefinden. er piept auch wenn ich gerade frisches obst oder gemüse gegeben habe beim fressen, das mag er ganz frisch am liebsten. dann haut er regelrecht seinen schnabel ins fruchtfleisch und piept dabei.

    früher bertchen, und jetzt bonny haben zwar auch guten appetit, aber sie brabbeln nicht beim fressen.

    auch wie ingrid schreibt, wenn ernie auf einem seiner lieblingsplätze vorm fenster sitzt, im plüschschlafanzug, piept und brabbelt er mit geschlossenen augen halblaut vor sich hin.

    offensichtlich eine kleine quasselstrippe, der gute ernie. ;-)

    gruß,
    claudia
     
  5. watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    hei claudia, genau das brabbeln ist so ne Eigenart mancher AGAS:zwinker:
    LG Ingrid
     
  6. §_Dalia_§

    §_Dalia_§ Mitglied

    Dabei seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr zwei

    ja danke schön für eure antworten, dann ist ja alles okay

    mir ist das noch nie wirklich aufgefallen und dann auch nur bei der einen jetzt, deswegen dachte ich schon,,, puhh naja dann schmeckst der wohl auch richtig juti..

    also danke schön nochmal

    liebe grüsse dalia
     
  7. Denny

    Denny Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo

    ja meine können auch fast nie still sein aber das ist das schöne dran immer neugierig machen sich auch so gern bemerkbar.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Sorgenkind

    Sorgenkind Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Meine eine Henne ist sehr geprächig.... sie kann buchstäblich nicht den Schnabel halten selbst wenn sie den Kopf in die Ferderchen steckt. :D

    Ein Altes plappermaul.. und hummeln in Hinter hat sie auch aber hallo!! Man stelle sich vor man stehcht im Bad und sieht ein paarmal was vorbeihuschen jo das ist dann die kleine Fay. :gott:

    Sie steckt immer die anderen an.. super süß :p
     
  10. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    ja, so hat jeder aga seine eigenheiten, das macht die kleinen kerlchen ja auch aus. sehr süß. :freude:

    gruß,
    claudia
     
Thema:

Piepen eure Agas auch beim fressen???

Die Seite wird geladen...

Piepen eure Agas auch beim fressen??? - Ähnliche Themen

  1. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  2. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  3. Pieper? Aber welcher?

    Pieper? Aber welcher?: Abend zusammen, folgenden Vogel habe ich Anfang der Woche im Hohen venn in belgien gesehen. Es waren insegesamt 3. Das sollte doch ein Pieper...
  4. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  5. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...