Pieper - Maja - Charlie

Diskutiere Pieper - Maja - Charlie im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, wollte nur noch mal von meine Dreien berichten. Pieper ( der Neue) faucht immer noch meine beiden anderen Geier an. Aber es...

  1. flosum

    flosum Guest

    Hallo zusammen,

    wollte nur noch mal von meine Dreien berichten. Pieper ( der Neue) faucht immer noch meine beiden anderen Geier an. Aber es hat sich was Neues ergeben.

    Bei Maja waren wir uns nie sicher ob sie nicht Marian heißen sollte. Ab gesternd ist es klar. Am Abend ( als ich nach Hause kam) saß sie auf den Boden der Voliere( macht sie sonst nie für längere Zeit ). Das machte mich natürlich Neugierig. Und - siehe da - wir haben ein Ei. Maja sitzt wie eine Brumme auf dieses Ei. Sie läßt keinen ran.

    Charlie sitzt ganz allein auf seinen Ast und langweilt sich ( sieht so aus):? Es sieht so aus als ob er und Pieper sich dadurch etwas ( aber wirklich nur ein ganz klein wenig) näher gekommen sind. Auf jeden Fall wird sich jetzt schon zeitgleich geputzt ( wenn auch noch auf verschiedenen Ästen). Sie sitzen auch schon etwas dichter zusammen.

    Am Abend hat sich dann Maja doch bequemt auf eine Ast zu gehen. Jedoch hat jeder Nympf auf einen anderen Ast geschlafen. Hatten wir auch noch nicht. Ich hatte zwar noch nie so den Eindruck das Maja und Charlie ein Paar sind - aber sie haben immer auf einen Ast geschlafen.

    So...
    wollte ich nur berichten.
    Wir müssen nun jetzt sehen, wie wir mit den Eiern klar kommen. Wie ich hier gelesen habe, legen Sie bis 6 Eier. Muss mal schauen ob unser Zooladen Plasteeier hat. Tja, es wird halt nicht langweilig.
    Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende.
    Gruß
    Eure flosum
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Flosum,

    wie es aussieht, sind deine drei immer noch dabei, sich neu zu orientieren bzw. andere "Verbindungen" einzugehen :). Die Gruppe scheint noch nicht stabil zu sein. Hast du mal drüber nachgedacht, einen vierten dazu zu holen ? Dann könnten sich auch Paare bilden, egal in welcher Zusammensetzung, aber es wäre keiner mehr das dritte Rad am Wagen. Wäre denn das für dich möglich ?

    Falls du nicht schnell genug Plastikeier auftreiben kannst, würde ich die Eierchen halt erstmal abkochen, würde da kein Risiko eingehen, dass doch was entsteht.
    Dass meine Namens-Vetterin in der Zeit der Eiablage genügend Kalk und Mineralien zur Verfügung haben muss, weißt du ja sicher.

    Ist jedenfalls spannend zu beobachten, wie sie sich immer wieder anders verhalten, als man es eigentlich selber erwartet hätte, nicht :) ?
     
  4. flosum

    flosum Guest

    Pieper

    Hallo Maja,

    meine Maja und die anderen auch, haben Kalk und Vitamiene. Oft bekommen Sie auch frische Weidenzweige zum abnagen. Ich wohne in einer ländlichen Gegend. Wir haben auf einer Wiese Hirse ausgesäht. Da bekommen sie auch frische Hirse. Die mögen Sie jedoch nicht.

    Das mit einem vierten Vogel ist so eine Sache. Mein Mann hat schon ein langes Gesicht gemacht, als ich Pieper aufgenommen habe ( der tat mir aber so leid). Am liebsten hätte er - wenn einen vierten Vogel - dann einen von Maja. Ich weiß - so einfach geht es nicht. Also arbeite ich noch an meinem Süßen oder einer Zuchtgenehmigung. Mal sehen - was daraus wird.

    So werde mich auf den Heimweg machen. Mal sehen, was die Drei so machen.
    Bis dann...

    flosum
     
Thema:

Pieper - Maja - Charlie

Die Seite wird geladen...

Pieper - Maja - Charlie - Ähnliche Themen

  1. Hugo & Maja, die verrückten Hühner

    Hugo & Maja, die verrückten Hühner: Hallo, eigentlich wollte ich Hugo&Maja bis ins Frühjahr Ruhe und Erholung von der diesjährigen Aufzucht gönnen. Aber wahrscheinlich gefällt den...
  2. Pieper? Aber welcher?

    Pieper? Aber welcher?: Abend zusammen, folgenden Vogel habe ich Anfang der Woche im Hohen venn in belgien gesehen. Es waren insegesamt 3. Das sollte doch ein Pieper...
  3. Pieper & Sperber

    Pieper & Sperber: Hallo Heute habe ich, bei grauem Wetter, in der Schweiz folgende 2 Vögel gesehen, bei denen ich unsicher bin. Hier denke ich in Richtung Pieper,...
  4. Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?

    Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?: Hallo, wir haben gestern ein Spatz gefunden, der noch relativ klein ist. Wir haben ihn nachhause gebracht, jedoch piepte er ununterbrochen, und...
  5. Welcher Pieper?

    Welcher Pieper?: Ort: Steppe Monegros (angrenzend an spanische Vorpyrenäen). Foto vom 24.05.2017.