Pieper - Maja - Charlie

Diskutiere Pieper - Maja - Charlie im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wollte nur noch mal von meine Dreien berichten. Pieper ( der Neue) faucht immer noch meine beiden anderen Geier an. Aber es...
F

flosum

Guest
Hallo zusammen,

wollte nur noch mal von meine Dreien berichten. Pieper ( der Neue) faucht immer noch meine beiden anderen Geier an. Aber es hat sich was Neues ergeben.

Bei Maja waren wir uns nie sicher ob sie nicht Marian heißen sollte. Ab gesternd ist es klar. Am Abend ( als ich nach Hause kam) saß sie auf den Boden der Voliere( macht sie sonst nie für längere Zeit ). Das machte mich natürlich Neugierig. Und - siehe da - wir haben ein Ei. Maja sitzt wie eine Brumme auf dieses Ei. Sie läßt keinen ran.

Charlie sitzt ganz allein auf seinen Ast und langweilt sich ( sieht so aus):? Es sieht so aus als ob er und Pieper sich dadurch etwas ( aber wirklich nur ein ganz klein wenig) näher gekommen sind. Auf jeden Fall wird sich jetzt schon zeitgleich geputzt ( wenn auch noch auf verschiedenen Ästen). Sie sitzen auch schon etwas dichter zusammen.

Am Abend hat sich dann Maja doch bequemt auf eine Ast zu gehen. Jedoch hat jeder Nympf auf einen anderen Ast geschlafen. Hatten wir auch noch nicht. Ich hatte zwar noch nie so den Eindruck das Maja und Charlie ein Paar sind - aber sie haben immer auf einen Ast geschlafen.

So...
wollte ich nur berichten.
Wir müssen nun jetzt sehen, wie wir mit den Eiern klar kommen. Wie ich hier gelesen habe, legen Sie bis 6 Eier. Muss mal schauen ob unser Zooladen Plasteeier hat. Tja, es wird halt nicht langweilig.
Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende.
Gruß
Eure flosum
 
Hallo Flosum,

wie es aussieht, sind deine drei immer noch dabei, sich neu zu orientieren bzw. andere "Verbindungen" einzugehen :). Die Gruppe scheint noch nicht stabil zu sein. Hast du mal drüber nachgedacht, einen vierten dazu zu holen ? Dann könnten sich auch Paare bilden, egal in welcher Zusammensetzung, aber es wäre keiner mehr das dritte Rad am Wagen. Wäre denn das für dich möglich ?

Falls du nicht schnell genug Plastikeier auftreiben kannst, würde ich die Eierchen halt erstmal abkochen, würde da kein Risiko eingehen, dass doch was entsteht.
Dass meine Namens-Vetterin in der Zeit der Eiablage genügend Kalk und Mineralien zur Verfügung haben muss, weißt du ja sicher.

Ist jedenfalls spannend zu beobachten, wie sie sich immer wieder anders verhalten, als man es eigentlich selber erwartet hätte, nicht :) ?
 
Pieper

Hallo Maja,

meine Maja und die anderen auch, haben Kalk und Vitamiene. Oft bekommen Sie auch frische Weidenzweige zum abnagen. Ich wohne in einer ländlichen Gegend. Wir haben auf einer Wiese Hirse ausgesäht. Da bekommen sie auch frische Hirse. Die mögen Sie jedoch nicht.

Das mit einem vierten Vogel ist so eine Sache. Mein Mann hat schon ein langes Gesicht gemacht, als ich Pieper aufgenommen habe ( der tat mir aber so leid). Am liebsten hätte er - wenn einen vierten Vogel - dann einen von Maja. Ich weiß - so einfach geht es nicht. Also arbeite ich noch an meinem Süßen oder einer Zuchtgenehmigung. Mal sehen - was daraus wird.

So werde mich auf den Heimweg machen. Mal sehen, was die Drei so machen.
Bis dann...

flosum
 
Thema: Pieper - Maja - Charlie

Ähnliche Themen

BlackTern
Antworten
4
Aufrufe
494
BlackTern
BlackTern
V
Antworten
2
Aufrufe
483
Vogelliebhaber12
V
masaa
Antworten
4
Aufrufe
443
harpyja
harpyja
h8cru
Antworten
2
Aufrufe
496
h8cru
h8cru
Zurück
Oben