Pieper oder Ammer

Diskutiere Pieper oder Ammer im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, am 26.5.2013 habe ich dieses Exemplar in Der südlichen Hannoverschen Region fotografieren können. Spontan hätte ich auf eine...
bachsauger

bachsauger

Neuling
Beiträge
25
Hallo zusammen,

am 26.5.2013 habe ich dieses Exemplar in Der südlichen Hannoverschen Region fotografieren können. Spontan hätte ich auf eine Ammer getippt - wegen der Brustzeichnung, dem Schnabel und auch der Füße wegen. Doch die Zeichnung der Seitenfedern passen m.E. nicht so recht. Trotz allem: die größte Ähnlichkeit besteht mit der Rohrammer. Was sagt ihr dazu?

Ammer.jpg
 
Danke für Deine Antwort! Bist Du Dir sicher?

Hat er dafür nicht zu wenig "Blut" an Brust und Kopf? Ich habe Fotos vom Bluthänfling - Übereinstimmung an den Flügeln, das sitzt. Kann sein, dass Männchen und Weibchen so verschieden sind? Dann ist das ein Weibchen?

Gruß
Hans-Peter
 
Wie bei den meisten Vögeln, sehen auch beim Bluthänfling Männchen und Weibchen verschieden aus.
 
Das ist definitiv ein Bluthänfling.

VG
Pere ;)
 
Thema: Pieper oder Ammer

Ähnliche Themen

BlackTern
Antworten
4
Aufrufe
491
BlackTern
BlackTern
V
Antworten
2
Aufrufe
477
Vogelliebhaber12
V
masaa
Antworten
4
Aufrufe
438
harpyja
harpyja
h8cru
Antworten
2
Aufrufe
488
h8cru
h8cru
Zurück
Oben