Pieper oder Ammer

Diskutiere Pieper oder Ammer im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, am 26.5.2013 habe ich dieses Exemplar in Der südlichen Hannoverschen Region fotografieren können. Spontan hätte ich auf eine...

  1. #1 bachsauger, 31. Januar 2015
    bachsauger

    bachsauger Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Dezember 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    am 26.5.2013 habe ich dieses Exemplar in Der südlichen Hannoverschen Region fotografieren können. Spontan hätte ich auf eine Ammer getippt - wegen der Brustzeichnung, dem Schnabel und auch der Füße wegen. Doch die Zeichnung der Seitenfedern passen m.E. nicht so recht. Trotz allem: die größte Ähnlichkeit besteht mit der Rohrammer. Was sagt ihr dazu?

    Den Anhang Ammer.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marius2111, 31. Januar 2015
    Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Das ist ein Bluthänfling ;)

    VG Marius
     
  4. #3 bachsauger, 1. Februar 2015
    bachsauger

    bachsauger Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Dezember 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Antwort! Bist Du Dir sicher?

    Hat er dafür nicht zu wenig "Blut" an Brust und Kopf? Ich habe Fotos vom Bluthänfling - Übereinstimmung an den Flügeln, das sitzt. Kann sein, dass Männchen und Weibchen so verschieden sind? Dann ist das ein Weibchen?

    Gruß
    Hans-Peter
     
  5. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    Wie bei den meisten Vögeln, sehen auch beim Bluthänfling Männchen und Weibchen verschieden aus.
     
  6. #5 Peregrinus, 1. Februar 2015
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Das ist definitiv ein Bluthänfling.

    VG
    Pere ;)
     
  7. #6 bachsauger, 2. Februar 2015
    bachsauger

    bachsauger Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Dezember 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Pieper oder Ammer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ammer vogel

Die Seite wird geladen...

Pieper oder Ammer - Ähnliche Themen

  1. Molothrus bonairensis/ Glanz kuhstärling...

    Molothrus bonairensis/ Glanz kuhstärling...: Guten Abend. Ich habe während meiner Zeit in Südamerika die kuhstärlinge als interessante volieren Bewohner kennen gelernt und würde gerne wieder...
  2. Pieper? Aber welcher?

    Pieper? Aber welcher?: Abend zusammen, folgenden Vogel habe ich Anfang der Woche im Hohen venn in belgien gesehen. Es waren insegesamt 3. Das sollte doch ein Pieper...
  3. Pieper & Sperber

    Pieper & Sperber: Hallo Heute habe ich, bei grauem Wetter, in der Schweiz folgende 2 Vögel gesehen, bei denen ich unsicher bin. Hier denke ich in Richtung Pieper,...
  4. Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?

    Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?: Hallo, wir haben gestern ein Spatz gefunden, der noch relativ klein ist. Wir haben ihn nachhause gebracht, jedoch piepte er ununterbrochen, und...
  5. Weiße Ammer

    Weiße Ammer: Hallo zusammen, habt Ihr schon einmal eine schneeweiße Ammer gesehen? Was ist das für ein Vogel? Er/sie sieht vom Körperbau (Größe, Kopf,...