Pieper steht voll auf Badezusatz!

Diskutiere Pieper steht voll auf Badezusatz! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi Leutz, mein Vögelchen ist schon manchmal ein bissel komisch. Zum einen findet er Badehäuschen total uncool. Da kann ihn ja jeder sehen...
I

Iceprincess

Guest
Hi Leutz,

mein Vögelchen ist schon manchmal ein bissel komisch.

Zum einen findet er Badehäuschen total uncool. Da kann ihn ja jeder sehen wenn er sich wäscht. Geht gar nicht.:nene:

Also badet er im Wassernapf. OK - Frauchen kauft GROOOOOSSEN Napf, damit Pieper darin seine Gefiederpflege vornehmen kann.

Mehr als ein Fußbad war aber bislang nicht drin.:+schimpf

Heute ist das anders.

Es war mal wieder Zeit für ein paar Vitamintropfen. Also bekam Pieper heute morgen seinen Wassernapf befüllt mit Frischwasser und Vitamintropfen.

Und was tut das dolle Tier? Badet wie verrückt!!!! Quintessenz: Der gnädige Herr favorisiert Badezusatz im Wasser :D

Verrückte Vögelein.... :~

Amüsierte Grüße
Andy
 
Hallo Iceprincess,

wie lange hast du denn den Pieper schon? Meiner badet sogar vor Fremden, die er zuvor noch nicht gesehen hat. :zwinker:
 
Hi,

Pieper wohnt seit dem Frühling hier. Nicht, dass er nicht ins Wasser ginge wenn jemand da ist -> aber wehe wenn ihm einer ZUSCHAUT, dann schimpft er wie verrückt! Guggt man wieder weg, ist's gut. Guckt man wieder zu -> Geschrei :~ So war es bislang immer mit dem kleineren Napf... Im großen Napf wünscht der Herr halt seinen Badezusatz :D

LG
ANdy
 
8o 8o 8o 8o Nicht dass das jemand ernst nimmt und wahr macht 8o 8o 8o

An alle Kinder: DAS IST KEINE GUTE IDEE :+klugsche

8)

LG
ANdy

Liebe Iceprincess, es gibt doch aber Badesalz für Vögel. Unseren scheint egal zu sein, ob da etwas im Wasser gelöst ist oder nicht, aber für Deinen Pieper könntest Du schon mal an die Anschaffung eines kleinen Döschens denken;) . Ich habe meines bei Dehner gekauft, es gibt aber bestimmt anderswo auch Vogelbadesalz.
 
oops :gott: Tschuldigung, das wußte ich doch gar nicht :achja:

Wie sieht sowas aus? Im Zoogeschäft hab ich das noch nie gesehen! Und hat es eine bestimmte "Funktion" oder ist das nur für so extravagante Vögelchen wie meinen?? :~

LG
Andy
 
Ich hab auch ein kleines Döschen mit Badesalz und meine Spatzen mögen das auch sehr. Na klar hat das auch ne Funktion: z.B. soll es den Federwechsel beschleunigen, Staub und Hautschuppen entfernen.
 
meins ist von quiko. ist ein kleines weisses döschen mit grüngelbem aufdruck.
ich gebs auch nicht immer mit ins badewasser, nur ab und zu. aber meine lieben es auch!:D
 
meins ist von quiko. ist ein kleines weisses döschen mit grüngelbem aufdruck.
ich gebs auch nicht immer mit ins badewasser, nur ab und zu. aber meine lieben es auch!

:zustimm: das habe ich auch, aber oft wird nur ein wenig sparsam geschaut wenn ich das badesalz ins wasser gebe :prima:
 
Ich verwende en Konkurenz-Produkt!!!
Und zu den Ausstellungen waschen sich unsere Vögel selber. Die sind alt genug und können das besser als ich!
erich
 
Ich brüll mich weg! Unser Pieper hatte grad eine Federnbehandlung der besonderen Art:

Er ist ganz verliebt in den Fernseher. Wahrscheinlich wohl eher in sein Spiegelbild darin. Jedenfalls sitzt er gern stundenlang davor, bewacht ihn und schnäbelt.

Heute hab ich einfach den TV angeschaltet. Innerhalb kurzer Zeit standen ihm (durch die statische Aufladung) alle Federn zu Berge.... Das muss ihn arg gekribbelt haben....

Gut, ist jetzt nicht nett, aber das BILD war zum schreien komisch....

Und ganz bald kann er ja auch live schnäbeln, gell Erich??

LG
Andy
 
Thema: Pieper steht voll auf Badezusatz!

Ähnliche Themen

BlackTern
Antworten
4
Aufrufe
494
BlackTern
BlackTern
V
Antworten
2
Aufrufe
483
Vogelliebhaber12
V
masaa
Antworten
4
Aufrufe
442
harpyja
harpyja
h8cru
Antworten
2
Aufrufe
496
h8cru
h8cru
Zurück
Oben