Piepken & Pippes

Diskutiere Piepken & Pippes im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo,jetzt ist es soweit,hier habe ich Fotos von Piepkens neuer Mitbewohnerin "Pippes".Piepken war ja zuerst alleine ,einen zweiten Vogel konnte...
Piepken

Piepken

Stammmitglied
Beiträge
351
Hallo,jetzt ist es soweit,hier habe ich Fotos von Piepkens neuer Mitbewohnerin "Pippes".Piepken war ja zuerst alleine ,einen zweiten Vogel konnte ich erst nicht dazu kaufen,da Piepken krank war,das mußte erst mal verschwinden (Pilze,Luftsackmilben).Als Piepken dann endlich fit war,wurde erst mal ein großer Käfig gekauft,in dem Piepken erst mal ziemlich winzig aussah(kein Wunder so ein kleines Vögelchen in dem großen Käfig).Dann ging die Suche nach einem zweiten Vogel los.Ich wollte keinen mehr aus der Zoohandlung,da hatte ich zwei Mal Pech und jeweils einen kranken erwischt(das "erste Piepken" war ja gestorben,das zweite konnte geheilt werden).Züchter gabs keinen in meiner Nähe und im dem Vogelmarkt hier auch nichts.Dann hatte ich das Glück das "zugeflogen" Vögel abzugeben hatte.Ich wollte eine zweite Henne und diese gefiel mir dann auch und heisst heute "Pippes".Natürlich mußte "Pippes erst mal 4 Wochen in Quarantäne",aber Gott sei Dank sie war gesund und konnte dann zu Piepken.Am Anfang war Pippes seeehr scheu,vor allem noch in dem kleinen Quarantänekäfig.Aber jetzt legt sich das langsam.Die Hennen vertragen sich größtenteils.Streit gibts meistens ,wenn es neues Futter gibt,oder wenn es nachts um den Schlafplatz geht(obwohl am Ende eh immer jede auf demselben Platz einschläft,wo sie immer sitzen:zwinker:).

Dann hier jetzt mal die Bilder:
Auf dem ersten Pippes noch in Qurantäne.
Auf dem zweiten Piepken und Pippes draussen auf der Schaukel.Pippes sieht man schlecht,sie sitzt auf der Hängebrücke.
Auf dem dritten beide auf der anderen Schaukel draussen.
Auf dem vierten Pippes am Käfigausgang.
Das fünfte:Pippes im Käfig
 

Anhänge

  • Piepken & Pippes 005.jpg
    Piepken & Pippes 005.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 92
  • Piepken & Pippes 013.jpg
    Piepken & Pippes 013.jpg
    40 KB · Aufrufe: 93
  • Piepken & Pippes 016.jpg
    Piepken & Pippes 016.jpg
    14 KB · Aufrufe: 88
  • Piepken & Pippes 017.jpg
    Piepken & Pippes 017.jpg
    48 KB · Aufrufe: 89
  • Pippes und Piepken 08 019.jpg
    Pippes und Piepken 08 019.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 75
du hast da echt süße vögel erwischt, ich wünsche dir noch viel spaß mit ihnen, und halte uns am laufenden!:D
 
Hallo,
danke für das Kompliment :-)
Die Schaukeln habe ich bei E Bay ersteigert,selber kann ich leider solche schönen Sachen nicht basteln.
 
So,hier weitere Bilder von den beiden:
Beim ersten,wo beide aus dem Fenster gucken.
Im zweiten und dritten jeweils Piepken bzw Pippes aleine.
Auf dem vierten beide im Regal,da halten sie sich immer gerne auf beim Freiflug.
Auf dem letzten Piepken auf der Schaukel,leider etwas klein geraten,aber ich hoffe ihr erkennt es trotzdem.
 

Anhänge

  • Pieppes & Piepken März 08 005.jpg
    Pieppes & Piepken März 08 005.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 57
  • Pieppes & Piepken März 08 008.jpg
    Pieppes & Piepken März 08 008.jpg
    49 KB · Aufrufe: 55
  • Pippes & Piepken März 08 009.jpg
    Pippes & Piepken März 08 009.jpg
    17 KB · Aufrufe: 59
  • Pippes & Piepken März 08 011.jpg
    Pippes & Piepken März 08 011.jpg
    20 KB · Aufrufe: 59
  • Pippes & Piepken März 08 015.jpg
    Pippes & Piepken März 08 015.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 58
Rätsel:
Piepken hat sich hier im Regal versteckt! Wer von euch findet Piepken?
 

Anhänge

  • Piepken & Pippes 006.jpg
    Piepken & Pippes 006.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 87
Großartig, das Suchrätsel :prima:!
Wirklich schön haben es die beiden bei Dir!
 
Hier kommt noch so ein typisches Piepken-Versteck:
 

Anhänge

  • Pippes und Piepken 018.jpg
    Pippes und Piepken 018.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 49
  • Pippes und Piepken 019.jpg
    Pippes und Piepken 019.jpg
    19 KB · Aufrufe: 46
Hallo Piepken,

Danke für die Auflösung, ich katte Piepken nicht gefunden ;)

Viele Grüsse
Verena
 
Pippes nistet gerade.Die Arme,leider umsonst,da die Eier ja unbefruchtet sind.Aber hier mal Bilder von den Eiern und beim Nisten:
 

Anhänge

  • Nest,Eier,Pippes,Piepken 004.jpg
    Nest,Eier,Pippes,Piepken 004.jpg
    39 KB · Aufrufe: 37
  • Nest,Eier,Pippes,Piepken 006.jpg
    Nest,Eier,Pippes,Piepken 006.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 61
Bisschen "dürftig" das Nest, so ohne Boden und kuscheligem Inlay???
Naja, werden ja eh keine Kücken kommen, dann ist es ja egal, ob es von unten "zieht":D

Ist bestimmt noch eine unerfahrene Henne? Oder hatte sie nicht genug Material? (sehe nur Kokusfasern, mag meine nicht!)
 
die nestmulde selbst ist noch mit weicheren dingen als kokosfasern ausgestattet. ich denke das was du als "undgepolstertetn" boden gesehen hast, ist das weiche polster ;)

so siehts zum. für mich aus
 
Genau,das Nest ist unten schon "dicht".Das was wie "ohne Boden" aussieht,sind vor allem die weissen Fussseln vom Innenfell meiner Jacke,die immer überm Stuhl hing.Da war sie ganz wild drauf.Kokosfasern waren auch noch genug übrig,sie hatte aber nicht mehr genommen.Es ist ihr erstes Nest.Vielleicht schafft sie beim nächsten Mal ja ein "Ganzes" :D Aber immerhin für den Anfang....Die andere Henne baut überhaupt gar keines.
 
Ja,nur halt unregelmäßiig verteilt,die Kokusfasern,die eine Seite viel,die andere wenig,das sieht aus,wie ein "halbes" Nest.:DGeben die Hennen eigentlich eine Brut nicht nach 3 Wochen auf? (so hatte ich es hier mal gelesen). Die Arme sitzt schon knapp über 3 Wochen und geht immer noch nicht runter.
 

Anhänge

  • Nest,Eier,Pippes,Piepken 002.jpg
    Nest,Eier,Pippes,Piepken 002.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 21
  • Pippes,Piepken 001.jpg
    Pippes,Piepken 001.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 23
na ja, wenns ein bisschen ungleichmäßig im körbchen liegt ist das ok. die dünne seite darf nur nicht so dünn werden dass die kücken auf dem harten rad des nestes liegen.

ich nehme den hennen nach 3 wochen erfolgloser brut die nester ab, sofern sie das nest bis dahin nicht aufgegeben haben.
 
Welchen harten Rand meinst du? Es ist doch ganz von der Machart her gepolstert.Hat sie sich es wohl einfach gemacht und nur unten etwas ausgebessert.
 
mit rand meine ich den rand der nisthilfe (des plastik, bast, metallkörbchens) ;)
 
Thema: Piepken & Pippes

Ähnliche Themen

Piepken
Antworten
14
Aufrufe
2.021
Piepken
Piepken
Piepken
Antworten
27
Aufrufe
4.365
Piepken
Piepken
Zurück
Oben