Piepmatz mit weißem Bauch

Diskutiere Piepmatz mit weißem Bauch im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Liebe Community, ich habe vor einiger Zeit einen Vogel fotografieren könne den ich bisher nicht identifizieren konnte. Nach stundenlanger...

  1. f488

    f488 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,

    ich habe vor einiger Zeit einen Vogel fotografieren könne den ich bisher nicht identifizieren konnte.
    Nach stundenlanger Suche im Internet habe ich aufgegeben. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

    Danke schon mal im voraus.

    Den Anhang DSCF2015.jpg betrachten

    Den Anhang DSCF2021.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harpyja, 7. Mai 2013
    harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo,

    das ist ein Kanarienvogel, sogar beringt - erkundige dich doch bei örtlichen Züchtern (falls dir diese bekant sind), ob ihnen ein Vogel entflogen ist.
     
  4. f488

    f488 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So einfach? Girlitz und Kanariengirlitz hatte ich schon auf dem Schirm, aber die Farbkombi konnte ich nicht finden.
     
  5. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Vielleicht schaffst Du es, ihn einzufangen. Stell doch mal einen mit Futter bestückten Käfig auf. Wenn er reingeht, Klappe zu.

    LG astrid
     
  6. f488

    f488 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Daraus wird nichts. Wie gesagt, ist schon eine Weile her. Um genau zu sein war es letztes Jahr.
     
  7. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Ach so, schade. Das es nicht aktuell ist, habe ich überlesen.

    LG astrid
     
  8. f488

    f488 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ist diese Färbung eigentlich üblich oder eher was besonderes? Ich kenne mich eigentlich gar nicht aus.
     
  9. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Ein ganz normaler Feld- Wald- Wiesenkanari ;). Schecken gibt es da in allen Variationen.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. f488

    f488 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke an alle für die Infos. :zustimm:

    @Moni
    Zufälle gibt es ... ich wohne in Eckelshausen.
     
  12. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Cool! Hallo Nachbar.
     
Thema:

Piepmatz mit weißem Bauch