Pieps und der Salzleckstein

Diskutiere Pieps und der Salzleckstein im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Mein Weißer liebt den Meerschweinchenkäfig, da dort ein Salzleckstein hängt. Mit schwierigem Landeanflug landet er zwischen Heu und Nagern im...
P

Piepschen

Guest
Mein Weißer liebt den Meerschweinchenkäfig, da dort ein Salzleckstein hängt. Mit schwierigem Landeanflug landet er zwischen Heu und Nagern im Käfig und fängt an am Salzstein zu knabbern. Auch findet er es sehr komisch wenn ich ihn wieder verjage und dann mit ihm schimpfe. Meistens kommt er aber laut kreischend nach 20sec. wieder angeflogen und das ganze geht von vorne los. :D :D
Meine Frage: Ist das sehr schädlich für den Welli??? Ich meine richtig was abbeißen kann er von dem Stein sowieso nicht aber man weiß ja nie...:? :?

Danke schon mal für Hilfe...
 
Also ein Salzleckstein ist ja aus purem Salz.
Deswegen würde ich ihn nicht dran lassen.
Meine futtern auch mit Begeisterung an meiner Salzkristall.
 
auf keinen Fall dem Welli Salz geben!
Biete ihm in seinem eigenen Käfig Sepiaschale, Kalkstein und Mineralstange an! Das sollte ihn von dem Salzstein ablenken, wenn er nicht total scharf auf den Salzgeschmack ist mittlerweile....
 
Auch meine Meinung

Wellis dürfen kein Extra Salz bekommen.
Insgesamt gesehen nicht gesundheitsfördernd.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Danke für die Antworten.
Im Käfig meiner Wellis häng ein Kalkstein und das mit Pieps ist auch nicht mehr so schlimm. In letzter Zeit saß er gar nicht mehr bei den Meeris. Aber wenn das wieder anfängt werde ich die Nager in ein anderes Zimmer schaffen.
 
Original geschrieben von Lucky-Max
Meine futtern auch mit Begeisterung an meiner Salzkristall.

Hi Daniel

Auch das Lecken der Wellis an der Salzkristalllampe ist nicht gut für sie. Ganz im Gegenteil das kann sie umbringen, denn das Salz kann zu massiven Nierenproblemen führen.

Wenn sie tagsüber an die Salzkristalllampe gehen, würde ich persönlich diese so wegstellen das sie für die Piepser ausser Reichweite ist.
 
Dann hab ich wohl was falsch geschrieben.
Die Lampe ist schon seit Wochenweg.
Also keine Angst, passiert nix mehr.....;)
 
Thema: Pieps und der Salzleckstein

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
1.611
Sammyspapa
Sammyspapa
PunkPikachu
Antworten
15
Aufrufe
1.900
Gast 20000
Gast 20000
Akazie74
Antworten
9
Aufrufe
1.171
Gast 20000
Gast 20000
Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
1.545
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben