Pieps und der Salzleckstein

Diskutiere Pieps und der Salzleckstein im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Mein Weißer liebt den Meerschweinchenkäfig, da dort ein Salzleckstein hängt. Mit schwierigem Landeanflug landet er zwischen Heu und Nagern im...

  1. Piepschen

    Piepschen ich war nie wirklich hier

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Mein Weißer liebt den Meerschweinchenkäfig, da dort ein Salzleckstein hängt. Mit schwierigem Landeanflug landet er zwischen Heu und Nagern im Käfig und fängt an am Salzstein zu knabbern. Auch findet er es sehr komisch wenn ich ihn wieder verjage und dann mit ihm schimpfe. Meistens kommt er aber laut kreischend nach 20sec. wieder angeflogen und das ganze geht von vorne los. :D :D
    Meine Frage: Ist das sehr schädlich für den Welli??? Ich meine richtig was abbeißen kann er von dem Stein sowieso nicht aber man weiß ja nie...:? :?

    Danke schon mal für Hilfe...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Also ein Salzleckstein ist ja aus purem Salz.
    Deswegen würde ich ihn nicht dran lassen.
    Meine futtern auch mit Begeisterung an meiner Salzkristall.
     
  4. Piepschen

    Piepschen ich war nie wirklich hier

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Oh, [​IMG]
    Dann werde ich den Käfig mal dicht machen, obwohl ich glaube das Pieps auch durch den kleinen Vordereingang kommen wird. :D Vielleicht sollte ich da eine Art Mücken-Vogel-Netz vorspannen...
     
  5. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    auf keinen Fall dem Welli Salz geben!
    Biete ihm in seinem eigenen Käfig Sepiaschale, Kalkstein und Mineralstange an! Das sollte ihn von dem Salzstein ablenken, wenn er nicht total scharf auf den Salzgeschmack ist mittlerweile....
     
  6. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Auch meine Meinung

    Wellis dürfen kein Extra Salz bekommen.
    Insgesamt gesehen nicht gesundheitsfördernd.

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  7. Piepschen

    Piepschen ich war nie wirklich hier

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Danke für die Antworten.
    Im Käfig meiner Wellis häng ein Kalkstein und das mit Pieps ist auch nicht mehr so schlimm. In letzter Zeit saß er gar nicht mehr bei den Meeris. Aber wenn das wieder anfängt werde ich die Nager in ein anderes Zimmer schaffen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Aristo

    Aristo Guest

    Hi Daniel

    Auch das Lecken der Wellis an der Salzkristalllampe ist nicht gut für sie. Ganz im Gegenteil das kann sie umbringen, denn das Salz kann zu massiven Nierenproblemen führen.

    Wenn sie tagsüber an die Salzkristalllampe gehen, würde ich persönlich diese so wegstellen das sie für die Piepser ausser Reichweite ist.
     
  10. D@niel

    D@niel Guest

    Dann hab ich wohl was falsch geschrieben.
    Die Lampe ist schon seit Wochenweg.
    Also keine Angst, passiert nix mehr.....;)
     
Thema: Pieps und der Salzleckstein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. himalaya salzleckstein geeignet für sittiche

    ,
  2. salzleckstein für wellensittich

    ,
  3. wellensittich salzstein

Die Seite wird geladen...

Pieps und der Salzleckstein - Ähnliche Themen

  1. Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?

    Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?: Hallo, wir haben gestern ein Spatz gefunden, der noch relativ klein ist. Wir haben ihn nachhause gebracht, jedoch piepte er ununterbrochen, und...
  2. Ein Tag altes Küken.

    Ein Tag altes Küken.: Hallo:) Seit gestern ist das erste Küken meiner Welli's auf der Welt. Doch jetzt piepst es ab und zu ich weiß nicht ob es Hunger hat, weil wenn...
  3. Meine 2 neuen Piepser

    Meine 2 neuen Piepser: Hallo ihr Heute habe ich durch Zufall 2 Bourkesittiche von einem Freund bekommen, da er wohl allergisch ist. Leider kann ich keine Angaben über...
  4. Was ist das für ein Pieps? ( = gestorben)

    Was ist das für ein Pieps? ( = gestorben): Wurde Grade wieder mal von der Schule angerufen, das dort ein Vöglein auf dem Boden sitzt.. Sein Geschwisterchen tot daneben...Keine Mutter in...
  5. Meine Mövchen Pitti und Pieps

    Meine Mövchen Pitti und Pieps: Hallo Seit gestern bin ich nun glücklicher Besitzer 2er Mövchen und schwer verliebt in die 2. Mein schwarzbraunes Mövchen heißt Pitti, weil es...