Piept nicht?

Diskutiere Piept nicht? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Vielleicht erwarte ich ja zuviel, aber habe vor einer Woche einen kleinen Welli-Hahn vom Züchter bekommen. War von Anfang an an Menschen...

  1. #1 Unregistered, 15. September 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Vielleicht erwarte ich ja zuviel, aber habe vor einer Woche einen kleinen Welli-Hahn vom Züchter bekommen. War von Anfang an an Menschen gewöhnt, also kein wildes Geflatter und hat auch gleich gefressen und lässt sich auch schon ohne Angst streicheln. ABER er sagt keinen PIEP! Sitzt auf der Stange und guckt neugierig, rührt sich aber kaum vom Fleck!Nur wenn Wasser läuft oder es raschelt Papier, dann "ruft" er ganz aufgeregt. Also wenn das nicht wäre, würd' ich denken der Kleine ist stumm wie ein Fisch! Mir kommt das jedenfalls komisch vor! Hat da jemand einen Rat???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keeisha

    Keeisha Guest

    Das kommt noch...

    Hallo!

    Heute tob ich mich mal richtig aus hier...:-)

    Das dein Welli nach einer Woch noch nicht so viel sagt ist ganz normal. Das kommt noch. Erstmal muß er seine Umgebung kennenlernen und sich an alles gewöhnen. Das dauert ein bischen. Aber keine Sorge - ein paar Tage noch und du wünscht dir er würde manchmal noch etwas schüchtern sein.
    Wellis quatschen mit Vorliebe wenn um sie rum auch was passiert. Meine unterhakten sich immer mit dem Fernseher (man könnte meinen ich sei schwerhörig, so laut muß ich ihn stellen um was zu hören), diskutieren auch mal mit dem Staubsauger und richtig Action ist angesagt, wenn man Besuch hat...das ist ja so aufregend...:-)

    Wellis sind einfach klasse! Und deiner ist garantiert keine Ausnahme!!!

    Schönes WE noch! Keeisha
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo,

    mir fiel beim Lesen jetzt folgendes ein:
    Kann es sein, dass der Kleine seine piepsenden Artgenossen vermisst??? Dass ihn das Rascheln und Plätschern eventuell an seine Volierenfreunde erinnert???
    Hältst du den Kleinen alleine?

    Liebe Grüße
    Sybille & die Geier
     
  5. #4 lilli pikadilly, 15. September 2002
    lilli pikadilly

    lilli pikadilly Guest

    Vielen Dank!

    Geht mir schon viel besser jetzt, so ein Vogel ist wohl eben auch nur ein Mensch. Ist allerdings nicht mein Erster und die anderen sind schon eine Weile her, so dass ich mich an den Anfang nicht mehr erinnern konnte, nur noch an das endlose Pallavern und mein Knuti muckste sich nun nicht. Ach ja und er soll auch nicht allein bleiben, aber so ca. 4 Wochen wollte ich schon warten, dass er sich eben schon ein wenig wohlfühlt und nicht gleich den nächsten Schock bekommt!

    Tschau Lilli!
     
  6. Zimba

    Zimba Guest

    Also ich glaube kaum, dass ein Artgenosse ein Schock für ihn ist! Ganz im Gegenteil! Was meinst du, wie der sich freuen wird, einen Partner zu bekommen! Dann verliert er auch schneller die Scheu und zwitschert mal, schliesslcih ist man zu zweit ja viel mutiger!
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 lilli pikadilly, 15. September 2002
    lilli pikadilly

    lilli pikadilly Guest

    Vielleicht doch gute Idee

    Naja, vielleicht versuch ich vielleicht doch eher einen kleinen Kumpel für meinen Knuti zu finden. Länger kann ich das auch bald nicht mehr mit ansehen, denn krank ist er einfach nicht, fehlt ihm wohl wirklich ein gefiederter Freund!

    Nochmal vielen Dank! Lilli
     
  9. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo Lilly.

    Freut mcih, dass du dich nun doch so schnell entscheiden hast, ihm einen Partner zu holen. *freu*
    Halt uns doch auf dem laufendem, ja?
     
Thema: Piept nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel piept nicht mehr

    ,
  2. amsel jung piept nicht mehr

    ,
  3. verlorenes vogeljunges piept nicjt

    ,
  4. spearling kann nicht pipsen,
  5. Wellensittich piept nicht ,
  6. 1 woche vogel piept nicht,
  7. Was ist der Grund wenn Vögel nicht piepsen,
  8. jungvogel piept nicht mehr