Pietri gestern gestorben...

Diskutiere Pietri gestern gestorben... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr... Gestern als ich nach Hause kam, habe ich Pietri tot auf dem Käfigboden gefunden.. :( Er ist an Geschwüren gestorben, die er...

  1. #1 Pappschachtel, 28. August 2008
    Pappschachtel

    Pappschachtel Guest

    Hallo ihr...

    Gestern als ich nach Hause kam, habe ich Pietri tot auf dem Käfigboden gefunden.. :(

    Er ist an Geschwüren gestorben, die er auf der Brsut hatte...


    Nun ist seine Partnerin Jacky immerzu aufgeplustert und irgendwie "komisch"... Sie frisst zwar, aber ist irgendwie ein wenig "durcheinander"...

    Sie lebt noch mit Tweety und Itschi zusammen, aber ich habe das Gefühl das sie jemanden für SICH braucht... :?

    Soll ich ihr wieder einen neuen Hahn dazuholen? Und wenn ja, welches Alter sollte er haben (meine sind alle 3)?

    Kann man denn eigentlich eine ungrade Anzahl wellis halten? Habe mal irgendwo gelesen, dass man sie besser paarweise halten sollte....!?

    Danke schomal...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. verena85

    verena85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria
    hallo
    also ich wüsste zwar nicht welches alter aber ich würde jacky auf jeden fall noch einen hahn dazukaufen.

    wellis sollte man paarweise halten.
    ab einer zahl von ungefähr 8 wellis kann man sie auch ungerade halten.

    mfg verena :)
     
  4. maybeeve

    maybeeve Sittichmama

    Dabei seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo Pappschachtel,

    ich würde deine kleine Maus erstmal von einem vogelkundigem Tierarzt durch checken lassen. Du hast geschrieben das sie plustert und das ist oft ein Zeichen davon das etwas nicht stimmt. Eine Liste mit vogelkundigen Tierarzten findest du hier auf der Seite´http://www.vogeldoktor.de/

    Wenn der Doc sein ok gibt solltest du auf jeden Fall einen Partner dazuholen. Vielleicht kannst du ja auch einen Abgabevogel aufnehmen. Du kannst dich ja mal in der Rubrik.

    Ich wünsche dir und deiner Henne alles gute.

    Liebe Grüße

    Evi
     
Thema:

Pietri gestern gestorben...

Die Seite wird geladen...

Pietri gestern gestorben... - Ähnliche Themen

  1. Wildgänse Europas - gestern auf ARTE

    Wildgänse Europas - gestern auf ARTE: Hallo, hier für die Tierfreunde, die gern alles mögliche über Gänse sehen und interessiert. Ich habe den Bericht gestern gesehen und fand ihn...
  2. Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben

    Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben: Hallo ihr Lieben, mein ZF-Pärchen hat zum ersten Mal gebrütet -und gleich erfolgreich. Das Vogelkind ist vor ca. 15 Tagen geschlüpft und seit dem...
  3. Taube ist gestorben..

    Taube ist gestorben..: Hallo, ich bin Caro,22 & hab zwei Hunde & 2 Kinder & Katzen & Welli & Fische. Kommen aus Bawü. Dass ich gleich zur Sache komme Gestern hat mein...
  4. Meisenweibchen während Brut gestorben. Füttert das Männchen weiter bis die Küken flügge sind?

    Meisenweibchen während Brut gestorben. Füttert das Männchen weiter bis die Küken flügge sind?: Bei uns im Garten brütet ein Meisenpärchen. Die Küken sind geschlüpft. Vor knapp einer Woche wurde das Weibchen von einer Katze getötet. Das...
  5. Vermittelt-Sperlingspapagei: PBFD Männchen gestorben, Weibchen (PBFD Witwe) sucht neuen Partner

    Vermittelt-Sperlingspapagei: PBFD Männchen gestorben, Weibchen (PBFD Witwe) sucht neuen Partner: Meine Mutter (77 Jahre alt wohnhaft in der Eifel) hatte bis gestern 2 Sperlingspapageien, die beide 2006 geboren wurden und seitdem immer zusammen...