Pietry sitz seit gestern auf dem Boden

Diskutiere Pietry sitz seit gestern auf dem Boden im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Er fliegt auch nicht weg sondern hüpft nur, fressen tut er und auch sonst sieht man nix. Auch kein Durchfall oder so. Bitte nicht lachen aber hat...
Re: "Ich kenn nämlich keinen der meinen Vogelknall mit mir teilt!"

Original geschrieben von ole olesson
Moin Anettle

Das geht uns vermutlich allen so, dass alle Freunde und Verwandte nur noch mit den Köpfen schütteln ...

Na da bin ich aber froh daß es nicht nur mir so geht :D

Jetzt hätte ich aber doch noch mal ne Frage zu meinem Pietry.
Denke wir sind auf den Punkt gekommen daß er nicht krank sondern wahrscheinlich wegen der Mauser was mit seinen Federn nicht stimmt.
Heute morgen kam ich runter und er war nicht mehr in der Aussen-Voliere sondern auf dem Boden im Schutzraum, er muss also über Äste da hoch und dann reingeflattert sein.
StieHänBirErl meint ja ich soll ihn rausfangen und in einen kleinen Käfig setzen was ist nun schlimmer für ihn? In einen kleinen Käfig oder in gewohnter Umgebung auf dem Boden? Ich habe auf dem Boden überall Äste angebracht wo er etwas raufhüpfen kann, er kommt etwa auf einen Meter.

Ich kann ihn aber auch raus fangen nur glaub ich eigentlich nicht daß ihm das besser gefällt denn Ruhe hat er doch auch so, keiner will was von ihm lass mich aber gerne belehren.

Gruss Annette

:?
 
Hallo Annette!

Du kannst Pietry in der Voliere belassen, weil Du die Zweigen/Äste auf dem Boden angebracht hast und Pietry 1 m weit fliegen kann. Ist OK!

Kanarien wollen immer oben übernachten, da sie ungern auf dem Boden übernachten. Wenn eine Maus kommt, dann würden sie sich unruhig machen oder sie würden sich erkälten.
 
Danke Danke Danke

Also ich lass ihn jetzt einfach mal machen, er kann zwar nicht fliegen aber er klettert rum und flattert kleine Stücke (sieht aus wie bei einem Jungvogel der fliegen lernt) und er schafft es immerhin von der Voliere ins Schutzhaus und wieder zurück.

Ist das eigentlich bei allen Vögeln so wenn sie in die Mauser kommen oder ist er ein Sonderfall?

Gruss Annette
 
Hallo Annettle!

Es muss nicht immer so sein!Die meisten fliegen vielleicht etwas schlechter,aber es geht halt noch!Manche verlieren halt auf einen Schlag große Teile vom Großgefieder,das passiert halt und dann dauerts halt ein bischen bis das mit dem Fliegen wieder klappt!
Nebenbei,es geht auch noch schlimmer!
Es gibt sogar Vögel die in der Mauser anfangen an bestimmten Stellen zu bluten,meistens an den Stellen wo das Großgefieder herrauskommt,sprich an den Schultern und am Schwanz!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aua

Na da kommt ja was auf mich zu, hoffe daß meinen Piepern das nicht passiert. Auf jeden Fall bin ich nun vorgewarnd. Danke

Tschüssi Annette
 
Flugunfähigkeit während der Mauser

Moin Anettle


Normal ist das aber nicht, dass ein Vogel während der Mauserzeit seine Flugfähigkeit verliert.

Normalerweise werden immer nur so viele der Federn getauscht, dass die Flugfähigkeit des Tieres in vollem Umfang erhalten bleibt.

Geschieht das in der Natur nicht, war es sowieso die letzte Mauser des Vogels.
 
Och der name ist ja süüüüüüüüüsssss, das kommt doch aus dem Film "In einem Land vor unserer Zeit" oder ? Der kleine Flugsauerier oder ? :D
 
Ja

Und da ich einen 7 jährigen Sohn habe heissen viele unserer Tiere nach irgendwelchen Kinderfilmen.
Unsere Katzen heissen Pikatchu und Miu das sind Pokemon und so gehts grad weiter. :D

Annette
 
Schön, dann ...

Moin Anettle

... war es wohl doch nur eine Prellung der Brustmuckis, die ihn zeitweise flugunfähig gemacht hat.

Vielleicht hat er ja versucht, die Maus zu verjagen und ist dabei verunglückt.

Oder die nachtaktive Maus hat ihn mitten aus dem Schlaf gerissen ...

Hast Du sie übrigens erwischt?
 
hmmm... so kann das gewesen sein

Hi ole

Ne die doofe Maus ist weg, wir haben eine Falle im Futterschrank aufgestellt aber hab sie seither nicht mehr gesehen. Schon komisch die muss durch das Fenster gekommen sein und so auch wieder raus.
;)

Tschüssi Annette
 
Thema: Pietry sitz seit gestern auf dem Boden

Ähnliche Themen

Pietry
Antworten
17
Aufrufe
1.233
Tierfreak
Tierfreak
Pietry
Antworten
18
Aufrufe
1.038
GigMan
G
Pietry
Antworten
7
Aufrufe
674
Pietry
Pietry
1
Antworten
5
Aufrufe
252
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben