Pilz erkrankung bei vögeln

Diskutiere Pilz erkrankung bei vögeln im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Aus gegebenen anlass stelle ich diese frage kurze erklärung. Ich arbeite im Tierheim wo wir auch Pilz erkrankte katzen haben um die ich mich im...

  1. Wölfin

    Wölfin Trilo †17.3.08

    Dabei seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Aus gegebenen anlass stelle ich diese frage kurze erklärung.

    Ich arbeite im Tierheim wo wir auch Pilz erkrankte katzen haben um die ich mich im moment kümmer. nun habe ich selber diesen haut pilz bekommen und da dieser ja auf alles lebendige über tragbar ist, würde ich gerne mal wissen wie pilz bei Vögeln aussieht, damit ich dies falls sie es trozt größter vorsicht doch bekommen sollten, es frühzeitig erkenne und zum arzt gehen kann .

    also wie sieht denn pilz bei vögeln aus bzw wie macht er sich bemerkbar??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo,

    es gibt mehrere Arten von Pilzerkrankungen. Da wäre beispielsweise zum einen Candida, welcher im Verdauungstrakt des Vogels sein Unwesen treibt und Aspergillose, welche den Atmungstrakt bzw. unter Umständen auch die Organe befällt.

    Frühzeitig erkennen - hm, das ist so eine Sache, weil die Symptomatiken beider Erkrankungen unspezifisch sind und sich teilweise auch auf andere Erkrankungen übetragen lassen. Da hilft eigentlich nur ein TA-Besuch.
     
  4. Wölfin

    Wölfin Trilo †17.3.08

    Dabei seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    also ich meine hautpilz . können vögel diesen überhaut bekommen??
     
  5. #4 Alfred Klein, 18. Oktober 2007
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Ja, so was können die durchaus bekommen.
    Hatte selber mal so einen Fall. Zum Glück war das damals gut behandelbar. Guter Tierarzt und exakte Bestimmung des Pilzes machten es möglich.
     
  6. Wölfin

    Wölfin Trilo †17.3.08

    Dabei seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    und wi9e sieht das aus?? wenn die das haben??
     
  7. #6 Alfred Klein, 21. Oktober 2007
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Also mir selber war das gar nicht aufgefallen. Die Haut verändert sich nur langsam und wenn man den Vogel jeden Tag um sich hat merkt man das nicht.
    Der Tierarzt sagte mir daß die Haut komisch aussehen würde und machte einen Abklatsch mit Labor. Dabei kam der vermutete Pilzbefall dann raus.
    Ich muß dazu sagen daß der Vogel ein Rupfer war und ziemlich nackt. Daher konnte man die Haut gut sehen.
    Beim Pilzbefall war die eigentlich ziemlich rosafarbene Haut weißlicher. Aber da braucht man wirklich Erfahrung und ein geschultes Auge um das zu erkennen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Können Kanarien da auch von betroffen sein,oder kommt es da eher seltener vor..... meine nu beide Pilzerkrankungen.

    es grüßt Hilli
     
  10. Wölfin

    Wölfin Trilo †17.3.08

    Dabei seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    also was ich dir zum hautpilz sagen kann das kann auf alles lebendige gehen also auf jedes tier und jeden menschen mit den anderen sachen kann ich dir nicht helfen
     
Thema: Pilz erkrankung bei vögeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Pilzerkrankung beim vogel

    ,
  2. Pilzerkrankungen bei vögeln

Die Seite wird geladen...

Pilz erkrankung bei vögeln - Ähnliche Themen

  1. Pilze...

    Pilze...: Hallo! Ich hatte vor kurzem ja das Problem mit meiner Amadine - und währenddessen hat meine Kanarienhenne Josie leicht gekränkelt. Ich dachte...
  2. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  3. Hornmilben oder Pilz ?!

    Hornmilben oder Pilz ?!: Hallo ich habe einen Buchfinken. Dieser hat laut Arzt angeblich Hornmilben. Allerdings könnte es sich ein Pilz sein. Ich sehe aber nichts...
  4. Was is mit meinen vögeln los ?:(

    Was is mit meinen vögeln los ?:(: Hallo :) Ich hoffe jemand kann mir helfen... ich habe seit 6 Wochen ein agaporniden Pärchen. Am Anfang lief alles gut. Bis der eine vogel anfing...
  5. Wachtel Erkrankung - Staphylococcus aureus

    Wachtel Erkrankung - Staphylococcus aureus: Hallo, wollte vorher den Wachteln frisches Wasser geben und das Futter auffüllen, da lag eine Wachtel, wie gelähmt auf dem Boden. Habe diese...