Pilz im Muskelmagen

Diskutiere Pilz im Muskelmagen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; ... Nachtrag: Der Pilz muss vor allem ausgehungert werden! Also besser keinen Traubenzucker anbieten. Die Pilze ernähren sich von dem Zucker....

  1. Illa

    Illa CEO

    Dabei seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
    ...

    Nachtrag:

    Der Pilz muss vor allem ausgehungert werden! Also besser keinen Traubenzucker anbieten. Die Pilze ernähren sich von dem Zucker. Frische Kräuter darf man geben. Auf das Obst würde ich verzichten. Du kannst auch Knoblauchsaft ausprobieren. Knoblauch wirkt antimykotisch. Grapefruitkern-Extrakt soll ebenfalls gute Dienste im Kampf gegen den Pilz leisten.

    Liebe Grüsse

    Illa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rose2711

    Rose2711 Federbällchenverrückte

    Dabei seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo ihr Lieben!

    Vielen lieben Dank für eure Tipps, was hätte ich bloß ohne dieses Forum gemacht? *allemalganzfestdrück* :0-
    Nikki ging es heute das erste Mal wieder besser, er hat nur einmal kurz einige Körner ausgespuckt und seine Medizin hat er brav bei sich behalten.
    Ich gebe übrigens Apfelessig-Wasser am Morgen und nachmittags Thymiantee-Wasser und - ich will mich nicht zu früh freuen- es scheint zu wirken. :gott:
    Nachdem Nikki gestern fast gar nichts gefressen hatte, hat er dafür heute Kolbenhirse gefuttert. Hoffen wir, dass er sich erholt... Das Quellfutter rührt er jedoch nicht an... "Was der Welli nicht kennt, frißt er nicht"... Bzw. futtert er nur das, was ich ihm voresse... Da werde ich demnächst wohl Haferflocken machen. :baetsch:
    Wo bekomme ich denn dieses Grapefruitkernextrakt her?
     
  4. Illa

    Illa CEO

    Dabei seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
    ...

    Hallo,

    es freut mich das es dem Vogel etwas besser geht. :cheesy: Den Grapefruitkernextrakt dürftest du in der Apotheke kriegen. Probiere doch auch einmal den Knoblauch aus. Als Saft müsstest du den auch in der Apotheke bekommen. Ach ja, und frage doch deinen TA wegen der Tormentil-Wurzel.

    Liebe Grüsse

    Illa
     
Thema:

Pilz im Muskelmagen

Die Seite wird geladen...

Pilz im Muskelmagen - Ähnliche Themen

  1. Pilze...

    Pilze...: Hallo! Ich hatte vor kurzem ja das Problem mit meiner Amadine - und währenddessen hat meine Kanarienhenne Josie leicht gekränkelt. Ich dachte...
  2. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  3. Hornmilben oder Pilz ?!

    Hornmilben oder Pilz ?!: Hallo ich habe einen Buchfinken. Dieser hat laut Arzt angeblich Hornmilben. Allerdings könnte es sich ein Pilz sein. Ich sehe aber nichts...
  4. Pilze als Hauptkrankheitsursache?

    Pilze als Hauptkrankheitsursache?: Hallo, Meine Enten - 4 Weibchen, 2x 6 Monate, 3 Jahre und 12 Jahre, und 2 Erpel, 1,5 Jahre - sind jetzt schon seit August immer wieder krank...
  5. Pilz in der Nase - brauche Hilfe von Euch

    Pilz in der Nase - brauche Hilfe von Euch: Guten Tag, mein Name ist Ralf (35) und ich besitze zwei Graupapageien (Falco,12 und Kucki 13). Mein Problem betrifft meine Henne Kucki: Im...