Pilz im Muskelmagen

Diskutiere Pilz im Muskelmagen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben! Ich hatte vor einiger Zeit schonmal ins Forum geschrieben, weil mein Welli Nikki ständig aufgeplustert herumsaß und viel...
...

Nachtrag:

Der Pilz muss vor allem ausgehungert werden! Also besser keinen Traubenzucker anbieten. Die Pilze ernähren sich von dem Zucker. Frische Kräuter darf man geben. Auf das Obst würde ich verzichten. Du kannst auch Knoblauchsaft ausprobieren. Knoblauch wirkt antimykotisch. Grapefruitkern-Extrakt soll ebenfalls gute Dienste im Kampf gegen den Pilz leisten.

Liebe Grüsse

Illa
 
Hallo ihr Lieben!

Vielen lieben Dank für eure Tipps, was hätte ich bloß ohne dieses Forum gemacht? *allemalganzfestdrück* :0-
Nikki ging es heute das erste Mal wieder besser, er hat nur einmal kurz einige Körner ausgespuckt und seine Medizin hat er brav bei sich behalten.
Ich gebe übrigens Apfelessig-Wasser am Morgen und nachmittags Thymiantee-Wasser und - ich will mich nicht zu früh freuen- es scheint zu wirken. :gott:
Nachdem Nikki gestern fast gar nichts gefressen hatte, hat er dafür heute Kolbenhirse gefuttert. Hoffen wir, dass er sich erholt... Das Quellfutter rührt er jedoch nicht an... "Was der Welli nicht kennt, frißt er nicht"... Bzw. futtert er nur das, was ich ihm voresse... Da werde ich demnächst wohl Haferflocken machen. :baetsch:
Wo bekomme ich denn dieses Grapefruitkernextrakt her?
 
...

Hallo,

es freut mich das es dem Vogel etwas besser geht. :cheesy: Den Grapefruitkernextrakt dürftest du in der Apotheke kriegen. Probiere doch auch einmal den Knoblauch aus. Als Saft müsstest du den auch in der Apotheke bekommen. Ach ja, und frage doch deinen TA wegen der Tormentil-Wurzel.

Liebe Grüsse

Illa
 
Thema: Pilz im Muskelmagen

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
526
esth3009
esth3009
Juliekempski
Antworten
4
Aufrufe
1.020
Juliekempski
Juliekempski
Vogelgute
Antworten
8
Aufrufe
2.363
Vogelgute
Vogelgute
Hummel01
Antworten
30
Aufrufe
2.822
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben