Pilz in der Nase - brauche Hilfe von Euch

Diskutiere Pilz in der Nase - brauche Hilfe von Euch im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Guten Tag, mein Name ist Ralf (35) und ich besitze zwei Graupapageien (Falco,12 und Kucki 13). Mein Problem betrifft meine Henne Kucki: Im...
R

ralf1979

Neuling
Beiträge
4
Guten Tag, mein Name ist Ralf (35) und ich besitze zwei Graupapageien (Falco,12 und Kucki 13).
Mein Problem betrifft meine Henne Kucki:
Im Novmeber 2013 ist mir aufgefallen das ein Nasenloch komplett "zu" ist und darüber auch noch so eine Art "Hubbel" - damit verbunden erschwertes Atmen.
Bin dann zum Tierarzt (Spezialist für Papageien). Er hat ihr diesen diagnoszizierten Pilz dann entfernt, ihr Nasenloch war dann riesengroß. Der Pilz ist dann kurz darauf wieder gekommen, also wieder zum Tierarzt und alles rausgemacht. Dann haben wir sie behandelt, täglich musste ich ihr eine Flüssigkeit draufmachen und zusätzlich mussten wir ihr über die Atemwege Medizin über Dampf zuführen. Sie hatte sich dann ziemlich erholt, der Pilz schien wegzugehen.
Jetzt im Dezemer 2014 war ich dann wieder beim Tierarzt und die Nase wurde wieder komplett freigemacht, jetzt 4 Wochen später ist schon wieder alles zu. Ich bekomme diesen "sch..." Pilz nicht weg, ich kann doch nicht alle 4 Wochen zum Arzt, damit verbunden ist jedesmal diese Art "Kurznarkose" und natürlich viel Stress für das Tier.
Was soll ich tun? So etwas muss man doch in den Griff bekommen????

Bin euch für eure Hilfe dankbar und freue mich auf Antworten.

Vielen Dank
 
hallo ralf und willkommen in forum

...welcher pilz wurde denn entdeckt? du muss den namen wohl in dem schriftlichen arztreport haben.

Jede krankheit muss von mehreren seiten angegangen werden...
die, die der Ta macht (mit medikamenten), die umgebung, die ernahrung.