Pilz oder Blut oder...?

Diskutiere Pilz oder Blut oder...? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Meine Rosallas haben gebrütet. Ich war superglücklich. Nach 10 Tagen hat die Vogelmama Bethi das Nest verworfen - das war meine Schuld, da ich ihr...
B

bemi1

Guest
Meine Rosallas haben gebrütet. Ich war superglücklich. Nach 10 Tagen hat die Vogelmama Bethi das Nest verworfen - das war meine Schuld, da ich ihr ins Nest Streu gestreut habe, damit die Kleinen sauber haben. Jetzt werden die drei Schnäbelchen von mir und dem Vogeleltern gemeinsam aufgezogen.
Heute nach 4 Tagen habe ich das Nisthäuschen saubergemacht und dabei am Boden vom Nest rote Flecken gesehen. Ich habe keine Ahnung was das ist.
Als die Bethi gebrütet hat habe ich sie gefütert, da das Mänche das nicht tut, dh. ich habe ihr immer etwas Futter ins Nesthäuschen gelegt, etwas Hirsenkölbchen, Eierfuter, Knaberstangem, Apfel, Sepiaschale, Gried. Sie akzeptiert das und futtert. Die Resten haben als Nistmaterial gedient und der Boden war dadurch nicht sichtbar. Sie hat 7 Eier gelegt. 2 sind unbefruchtet, ein ist nicht ausgeschlupft und 3 sind putzmunter. Was ist mit dem einem Ei passiert?
Die Kleinen-Kakomaten machen echt viel Schmutz wie funktioniert das sonst das die nicht im eigenen Ausscheidungen liegen? bekommen die davon keine Krankheiten? Als ich sie aus den Nest genommen habe mußte ich den Vogelchen Kralchen von der Kake sauberbachen.

Gruß
bemi1
 
hallo

Es bringt einen elternvogel, obwohl er zahm ist, psychologisch total durchander, wenn man ihn beim bruten ist oder auch wenn er schon kleine hat, wenn der mensch ihn futtert.
Eine henne wird normalerweise alleine rausgkommen, manchmal nur 2 mal am tag um sich zu ernahren.

Man soll dieses durch ihre kothaufchen beobachten.

Was die eltern beim babyfuttern hilft ist naturlich weiche nahrung. Sie ist schnell verschlungen, verdaut und rausgewurgt furs babyfuttern.

Wenn der mensch sich mit futtern einmischt, ist es sehr moglich das es ein grund ist das sie die kuken verlassen...

Manche hahne brauchen langer zeit um zu verstehen das sie die henne im nest futtern sollen..normalerwiese kommt die henne damit zurecht..

Das nest sauber zu halten ist eine ander sache..
 
Thema: Pilz oder Blut oder...?

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
526
esth3009
esth3009
Juliekempski
Antworten
4
Aufrufe
1.020
Juliekempski
Juliekempski
Vogelgute
Antworten
8
Aufrufe
2.363
Vogelgute
Vogelgute
Hummel01
Antworten
30
Aufrufe
2.823
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben