Pilzbefallene Obstbäume

Diskutiere Pilzbefallene Obstbäume im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, auch bei Obstbäumen treten ja häufig Pilzerkrankungen auf (Birnenrost, etc.). Kann man Äste und Blätter eines solchen Baumes den Vögel...

  1. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    auch bei Obstbäumen treten ja häufig Pilzerkrankungen auf (Birnenrost, etc.). Kann man Äste und Blätter eines solchen Baumes den Vögel in die Voliere zum Schreddern geben? Kann von diesen Pilzsporen eine Gefahr für die Geier ausgehen?

    Liebe Grüße
    Gisela
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen , nun im eigentlichen sinne ist der birnengitterrost ja nicht schädlich aber jetzt fangen die pilze an sporenträger zu bilden , und die können natürlich auch in die vogellunge eintretn und dort schaden anrichten darum lieber nicht geben
     
Thema:

Pilzbefallene Obstbäume