pilzbehandlung - wer hatte dies schon?

Diskutiere pilzbehandlung - wer hatte dies schon? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hatten eure vögel schon eine pilzbehandlung? wie lange, welcher art, was wurde gemacht, hats geholfen?

  1. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    hatten eure vögel schon eine pilzbehandlung? wie lange, welcher art, was wurde gemacht, hats geholfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    welche pilze meinst du?

    berta hat durch ihre chronisch kranke leber immer mal wieder mit einem hautekzem zu tun. als es mal wieder nicht abheilen wollte stellte der ta durch einen hautabstrich einen pilz in der wunde fest.

    ich bekam eine salbe mit, die zwei mal täglich auftupfen sollte. (ich habe mir schon die letzte gehirnzelle rausgequetscht, ich komme nicht mehr auf den namen) die wunde war nach einer woche behandlung abgeheilt.

    ich habe ja immer mal wieder von berta berichtet, ich müsste mal meine alten postings durchsuchen, vielleicht hatte ich die salbe damals erwähnt.

    gruß,
     
  4. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    mit salbe kann bei uns nicht geholfen werden, weil der pilz im kropf herrscht...daher die tabl.

    wir haben uns nun spritzen beim ta geholt, stärken das immunsystem...vielleicht bekommen die beiden es so hin
     
  5. feldlerche

    feldlerche Guest

    hi,
    haette da noch einen vorschlag:
    mit naturheilverfahren zwecks vorbeugung und verarbreichungsform.
    kann dir im moment keinen link nennen aber vielleicht hat diesbezüglich jemand schon erfahrung.
    es grüßt
    Akinom alias <feldlerche>
     
  6. Addi

    Addi Guest

    Habe

    etliche unheilbare Faelle mit Nystaderm-S Fa. Dermopharm.Ag gemacht. ist eine emulsion die unters trinkwasser gemischt werden kann. I

    st die pilzerkrankung gesichert?

    das Mittel kommt aus der Humanmedizin und in der Apotheke erhaeltlich
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Ich möchte keine Experimente machen.
    Da vertraue ich doch lieber auf meine TA.

    Trotzdem danke - hab ja sonst nix gegen Homeopathie
     
  9. Addi

    Addi Guest

    warum fragst du

    uns dann??????????0l 0l 0l 0l 0l 0l 0l 0l
     
Thema:

pilzbehandlung - wer hatte dies schon?

Die Seite wird geladen...

pilzbehandlung - wer hatte dies schon? - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden : wer vertrāgt sich mit wem?

    Agaporniden : wer vertrāgt sich mit wem?: Hallo, Ich habe eine Frage: vertragen sich Agaporniden und Blaugenick-Sperlingspapageien (Forpus) zusammen in einer Voliere? Herzlichen Dank für...
  2. Was schones fur hunde

    Was schones fur hunde: absolut zum nachmachen... bitte runter gehen...hunde in ingloos La preuve que la protection des baleines fontionne LG Celine
  3. schöne Weihnachtstage!

    schöne Weihnachtstage!: Ruhige oder gar stille Tage brauche ich uns Amazonenfans nicht zu wünschen :zwinker: - aber ich wünsche Euch allen fröhliche und harmonische...
  4. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  5. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...