Pilzbehandlung

Diskutiere Pilzbehandlung im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Habt ihr Erfahrungen mit Pilzbefall an euren Vögeln? Wie wurden diese behandelt? Hattet ihr evtl. schon eine stationäre behandlung eurer Vögel, wo...
K

kessi

Guest
Habt ihr Erfahrungen mit Pilzbefall an euren Vögeln? Wie wurden diese behandelt? Hattet ihr evtl. schon eine stationäre behandlung eurer Vögel, wo sie spritzen und tabletten bekommen haben und was kostete dies, habt ihr es auch selbst geben können? Wie lange hat es gedauert und waren die vögel dann wirklich hinterher gesund?

War evtl. auch schon jmd. in der Vogelklinik in München?
Dankeschön schon im Voraus für eure Antworten.
 
Hallo Kessi,

ich würde Dir sogerne etwas dazu schreiben, kenne mich aber leider überhaupt nicht aus, vielleicht könnte man ja dieses Thema ins Forum für Krankheiten verschieben. Da steht es vielleicht besser da.

Liebe Grüße - Gute Besserung und alles Gute
 
Hallo Kessi

Haben Deine Rosellas was Neues - oder kommt das von der
unendlichen Geschichte ?
Wenn der Pilzbefall mit der langen Erkrankung der Beiden zusammenhängt, weiss ich im Moment keinen neuen Rat .
Ich verschiebe den Beitrag .
 
Vogelklinik München

Hallo,

ich habe mit der Vogelklinik schon meine Erfahrungen gemacht.

Was die da fachlich machen ist sicher o.k., aber als Vogelbesitzer wirst Du behandelt wie ein Depp. Ich mußte jedenfalls meinen Vogel da lassen mit dem Hinweiß "rufen Sie in 2-3 Tagen wieder an". Man bangt also tagelang und weiß nicht was los ist. Wenn man dazu noch Pech hat hat man dann irgeneinen Studenten am Telefon, der vom PC abliest was in der Krankenkarte steht.
Mich hat diese Vorgehensweise jedenfalls ziemlich geärgert.

Das Problem ist jedoch, daß es kaum Tierärzte gibt, die sich wirklich mit Vöglen auskennen......
Wenn Dir also eine recht nüchterne Abhandlung des Patienten "Vogel" nichts ausmacht solltest Du hingehen.
Das "Krankenhaustagegeld" war nicht tragisch. Ich glaube nicht, daß Du mit riesigen Kosten rechnen mußt.
 
Thema: Pilzbehandlung

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben