Pilzinfektion

Diskutiere Pilzinfektion im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - guten Morgen, wer kennt sich mit Pilzinfektionen aus?? War gestern beim TA und es hat sich herausgestellt das mein süßes Aga-Weibchen...
N

NY1406

Guest
guten Morgen,

wer kennt sich mit Pilzinfektionen aus??

War gestern beim TA und es hat sich herausgestellt das mein süßes
Aga-Weibchen eine Pilzinfektion im Nasenloch hat.

Wovon kann das kommen ?


Danke
 
hallo ny,

die pilzsporen sind eigentlich immer da, in kleinen mengen. normalerweise hält sie ein intaktes imunsystem in schach. aber wenn der vogel aus irgend einem grund geschwächt ist (z.b. stress, wunde, oder leichte krankheit) können sich pilze plötzlich explosionsartig vermehren.

als meine agahenne wegen ihrer leber noch schlechter dran war, als heute, hatte sie oft pilze auf der haut. der hahn hat sich aber niemals bei ihr angesteckt. weil sein immunsystem intakt ist.

gruß,
claudia
 
Thema: Pilzinfektion

Ähnliche Themen

Alex94
Antworten
22
Aufrufe
4.639
Mozartea
M
P
Antworten
6
Aufrufe
982
charly18blue
charly18blue
Z
Antworten
7
Aufrufe
1.244
Zozi
Z
K
Antworten
6
Aufrufe
1.271
Nicole--38
Nicole--38
Zurück
Oben