pinienkerne

Diskutiere pinienkerne im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; darf ich meinen pienienkerne als belohnung geben(ich belohne oft :D ) viele geben es ja ihren großpapageien, aber darf ichs auch pyrrhuras...

1. #1 carola bettinge, 22.09.2004
    carola bettinge

carola bettinge Guest

darf ich meinen pienienkerne als belohnung geben(ich belohne oft :D )
    viele geben es ja ihren großpapageien, aber darf ichs auch pyrrhuras geben?

gruß,carola

2. #2 Christian, 22.09.2004
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Hi Carola,

gegen Pinienkerne ist an sich nichts einzuwenden ... sind gesund ... enthalten Vitamin B1, Vitamin E, Kupfer, Magnesium, Mangan und Eisen.

Sie zählen allerdings zu den ölhaltigen Samen, daher vermute ich, gilt hier das gleiche wie bei Sonnenblumenkernen ... nicht zuviel verfüttern. Frag aber vorsichtshalber noch mal im Ernährungsforum nach.

3. #3 carola bettinge, 23.09.2004
    carola bettinge

carola bettinge Guest

hi chistian!

danke für deine antwort! weist du zufällig ,ob sie noch öllhaltiger als die sbk sind? wenn`s so ist las ich`s nämlich, bin ja bissher nicht schecht gefahren mit den sbk's.

danke, gruß, carola

4. #4 Christian, 23.09.2004
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

5. #5 carola bettinge, 23.09.2004
    carola bettinge

carola bettinge Guest

boa, super , danke für die links (du bis toll!!!!!!!!!!!!!!). (mir ist das jetzt ein bisschen unangenehm, dass du für mich extra gegooglet hast. ich hätts ja auch selber machen können, wollt nur nachfragen, ob`s einer schon weiß. mach dir doch des nächste mal nicht die arbeit, sondern schreib einfach: weiß ich nicht, musst du googlen )

ich bin grad auf die idee gekommen: es ist ja nur minimal mehr als bei den sbk`s (1%), also muss ich sie nicht vollkommen streichen. da sie aber doch beliebter sind mach ich`s so: sbk`s normal als belohnung und die pinien als jackpot.

gruß und danke nochml, carola

6. #6 Christian, 23.09.2004
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Keine Ursache ... interessierte mich ja jetzt auch.

Wo holst Du denn die Kerne überhaupt? Die sind doch bestimmt um Längen teurer als SBKs, oder?

7. #7 carola bettinge, 23.09.2004
    carola bettinge

carola bettinge Guest

im moment aus dem supermarkt. ja, die sind ar....teuer. so ein kleiens packerl mit ca. 10 g 2 euronen!!!! ich bin grad schon am schauen wo ich die billiger krieg.

aber es dürfte auch relativ lange halten. ich viertel ja die sbk`s schon immer. naja mal sehen.

gruß, carola

8. #8 Christian, 23.09.2004
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Vierteln? Mmh ... so teuer sind die doch nicht ... wir kaufen immer die kleinen SBK ... im 1KG-Paket sind die bei unserem Großhändler recht günstig ... Preis habe ich jetzt aber nicht im Kopf.

9. #9 Birdslover, 10.01.2005
    Birdslover

Birdslover Crazy for Birds

Gibts bei Euch Penny?

Da gibts auch Pinienkerne und auch für 1,99 aber das sind definitiv mehr als 10 g.

Müsste mal kucken aber schätze mal 50g.

10. #10 carola bettinge, 10.01.2005
    carola bettinge

carola bettinge Guest

Hallo Birdslover,

Tschuldigung, ich hatte mich vertippt. Hab das die ganze Zeit nicht gesehen.

Die Null vergessen: Also 100g /1,99 € (die Packung gibt`s übrigens immernoch, die Vögel mögen sie nichtmehr :( . Aber man kann da auch ganz toll mit kochen :freude: ).

Sorry, Gruß, Carola

11. #11 Birdslover, 10.01.2005
    Birdslover

Birdslover Crazy for Birds

Hallo Carola!

Ja es sind 100g!

Zum Beispiel Spinat mit Pinienkernen oder Salat...ach es gibt so viele leckere Rezepte mit Pinienkernen

Oder esse sie doch sooo. :-)

Thema:

pinienkerne

Die Seite wird geladen...

pinienkerne - Ähnliche Themen

1. Welche Pinienkerne für den Graupapagei?

Welche Pinienkerne für den Graupapagei?: Hallo. Ich möchte gerne Pinienkerne als Trainingsbelohnung für meine Graupapageien kaufen. Ich hab aber festgestellt, dass es da verschiedene...
  2. Pinienkerne als Leckerli für Amazonen

Pinienkerne als Leckerli für Amazonen: Hallo, sind Pinienkerne als Leckerli für Blaustirnamazonen geeignet? Also meine Tiere lieben die Kerne und sie nicht im normalen Basisfutter...
  3. Wo Pinienkerne kaufen?

Wo Pinienkerne kaufen?: Hallo, zwar nicht für meine Pieper, aber für mich würde ich gern mal Pinienkerne kaufen. Nun denke ich mir, dass die Halter großer Papageien,...
  4. Pinienkerne und Ernährungsliste

Pinienkerne und Ernährungsliste: Hallöchen, ich würde gerne wissen ob ich meinen Prachtrosellas Pinienkerne direkt aus dem Zapfen verfüttern kann? Und dann habe ich gleich noch...
  5. Darf ich das Südamerikanern füttern: Kürbiskerne, Pinienkerne und Co.

Darf ich das Südamerikanern füttern: Kürbiskerne, Pinienkerne und Co.: Hallo, also, hab letztens in der Kaufhalle Kürbiskerne gesehen - ohne Schale. Ganz davon abgesehen, daß ich die selber gerne knubbere -...