Pinky-maden

Diskutiere Pinky-maden im Aquaristik/Terraristik Forum im Bereich Tierforen; Hallo! Da ich Salamander halte, brauche ich für die kleineren noch Pinkymaden. Leider sind diese sehr sehr schwer aufzutreiben und ich muss...

1. Nika

Nika Foren-Guru

Hallo!

Da ich Salamander halte, brauche ich für die kleineren noch Pinkymaden.
    Leider sind diese sehr sehr schwer aufzutreiben und ich muss jedes Mal nach München fahren weil im Umkreis von ca. 30 km keiner diese Maden hat.
    Wisst ihr wo man diese kaufen kann?
    Ich hab bei der Hitze große Probleme mit der Temperatur beim Transport.
    Kaum fahre ich von München mit ner neuen Packung Pinkys heim haben sich die meisten schon verpuppt und ich darf zwei Tage schon wieder losgurken.
    Gibts da irgendwelche Tipps zur Lagerung bzw zur Verzögerung der Verpuppung (außer kühler lagern)?

Über Tipps wäre ich dankbar!

Liebe Grüße

Nika

2. #2 jedediah, 02.07.2008
    jedediah

jedediah Guest

Ich würde für die Fahrt Kühlakkus mitnehmen, das sollte eigentlich helfen. Müssen es denn unbedingt Pinkymaden sein? Gingen nicht auch andere Insekten in der größe (Buffallowürmer, kleine Grillen zum Beispiel)?
    VG
    Jennifer

3. #3 Fabian23, 02.07.2008
    Fabian23

Fabian23 Foren-Guru

Hi,

habt ihr denn keine Angelläden in der Nähe, die haben nämlich auch häufig Pinky Maden im Sortiment?

Und ansonsten einfach in der Kühltasche transportieren und im Kühlschrank aufbewahren.
    Oder man kann sie auch einfrieren und dann kurz vor dem Verfüttern auftauen, nur wahrscheinlich werden die jungen Salamander keine toten Futtertiere fressen, außer sie fressen auch von der Pinzette.

4. Nika

Nika Foren-Guru

Hallo!

Hab mir jetzt tiefgekühlte Pinkymaden geholt die sie problemlos von der Pinzette fressen. Lebende Pinkymaden wirds dann wohl erst wieder geben wenn es ein bisschen kühler ist und nicht schon fast alle im Geschäft verpuppt sind...

Liebe Grüße

Thema: Pinky-maden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pinky maden kaufen

Die Seite wird geladen...

Pinky-maden - Ähnliche Themen

1. Spatz möchte nicht mehr seine tiefgeforenen Maden

Spatz möchte nicht mehr seine tiefgeforenen Maden: Hallo Miteinander, wir haben vor 4 Tagen einen noch Federlosen Spatz auf der Baustelle gefunden und er war sehr kalt. Das Nest war leider...
  2. Hilfe ! maden gefressen!

Hilfe ! maden gefressen!: Meine 3Tage alten Hühner- Küken (Schwarz-weiße Sperber) haben Maden aufgepickt :( Mein kleiner sohn dachte er tut ihnen was gutes und hat die ca...
  3. Multifit Sticks mit Maden!!

Multifit Sticks mit Maden!!: ich habe bei Fressnapf "Multifit sticks für Papageien" gekauft. Das ist wohl die Eigenmarke von Fressnapf. Ich wollte sie mal testen und machte...
  4. Maden im Kanarienfutter

Maden im Kanarienfutter: Hallo, habe heute Maden und kleine Eiernester in meinem Kanarienfutter entdeckt. Das Futter ist gut verschlossen in einer Vorratsdose, also...
  5. Pinky-Maden ?

Pinky-Maden ?: Herzlichen Gruss an alle Vogelnarren ich habe irgendwo mal von Horrorszenarien gelesen wie Pinkys niemals lebend verfüttern, da diese Maden die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden