Pinky und Brain sind da...

Diskutiere Pinky und Brain sind da... im Ratten Forum im Bereich Nager und Kaninchen; Huhu, nun endlich nach ungeduligem warten, sind Pinky und Brain mein zwei 4 wochen jungen Albinos bei mir eingezogen. Sie sind überhaupt...

  1. #1 Ale, 12.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2009
    Ale

    Ale Rattenmama

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen (Hamburg)
    Huhu,

    nun endlich nach ungeduligem warten, sind Pinky und Brain mein zwei 4 wochen jungen Albinos bei mir eingezogen.
    Sie sind überhaupt nicht scheu, aber erledigt von der laaaangen reise. Jetzt sollen sie sich erstmal in aller Ruhe ausruhen.

    Gefressen haben sie sofort und da sie bereits Frifu und babygläschen gewohnt sind glas lecker apfel-bananen brei. (für alle 4).


    die erste Nacht von Pinky und Brain ist auch geschafft, sie schlummern noch friedlich auf ihrer eigenen kleinen Terasse in der Hängematte.

    Hab sie vorhin gesucht, weil sie nicht und unten waren und da schaute ein kleines fast rosa näschen raus, da saß pinky mit verschlafenem blick.

    Die beiden sind richtig neugierig und süß.

    Little und Brownie sind auch neugierig auf die beiden, müssen sich aber noch etwas gedulden^^.
    Der geruch der beiden macht sie zur zeit nicht aggressiv sondern eher noch neugieriger und ich habe das Gefühl, dass sie grad etwas eifersüchtig sind.

    Aber das wird sich sicher nacher beim Freilauf beheben. Denn sie müssen mir beim Voli putzen helfen sind ja nun große Brüder und müssen ein gutes vorbild sein.

    ok später mehr...


    Lg Ale
     
  2. #2 das LUMP, 12.09.2009
    das LUMP

    das LUMP Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    1.672
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Das ist ja klasse!

    Hast du auch schon Bilder?:D

    Ich wünsch dir viel Glück bei der Vergesellschaftung!

    LG Lump leider ohne Ratten:(
     
  3. Ale

    Ale Rattenmama

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen (Hamburg)
    Hallo Lump,

    klar hab ich schon Bilder die kommen jetzt.

    Als erstes ein Paar bilder die ich von der vorbesitzerin habe und dann bilder von heut morgen.

    LG Ale
     

    Anhänge:

  4. #4 das LUMP, 12.09.2009
    das LUMP

    das LUMP Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    1.672
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ach sind die süüüüüüüß!!! Ich will auch wieder welche!

    Wo hast du die denn her?

    Zufall Wurf? Züchter?
     
  5. Ale

    Ale Rattenmama

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen (Hamburg)
    Hallo Lump,
    hab sie von privat, war ne Zooladen schwangerschaft. Die Vorbesitzerin hat noch 6 mädels und davon 2 kleine albino mädels wie meine.Eine wird sie sicher behalten.

    LG Ale
     
  6. Ale

    Ale Rattenmama

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen (Hamburg)
    Guten Abend,

    hab hier lange nix mehr gepostet und wollte euch erzählen wie es meinen Zwergen geht.

    Pinky und Brain sind nun 8 wochen alt und entwickeln sich langsam zu richtige Böckchen. Sie entwickeln so langsam den Böckchen duft und beginnen ihre rangordnung fest zu legen.

    In etwa zwei Wochen beginne ich mich der Integration und wenn meine vier jungs sich gut angefreundet haben, dann hab ich endlich mein Rudel komplett^^.

    Die kleinen werden jeden tag frecher und fangen so langsam an meine grenzen zu testen:D.

    Vor ca einer woche waren sie leicht am kränkeln. Sie hatten sich milben ins Haus geholt.
    Pinky hat es am meisten erwischt er hatte ein paar kahle stellen und ein struppiges gesicht.
    Doch die milben sind nun weg und das fell wächst auch wieder nach.

    So das war erstmal mit den neugikeiten meiner kleinen nun ein paar bilder wo ihr sehen könnt, wie sie gewachsen sind in 4 wochen:freude:.

    LG Ale
     

    Anhänge:

  7. #7 das LUMP, 14.10.2009
    das LUMP

    das LUMP Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    1.672
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hach herlich mal wieder was von Ratten zu lesen :)
    Ich vermiss meine ganz dolle, da tut das doch mal gut!

    Deine Zwei scheinen sich ja richtig wohl zu fühlen!
    Sag mal was ist denn da passiert? Also ich mein die kahle Stelle bei der einen ?

    Lg Johanna, leider ohne Ratten
     
  8. Ale

    Ale Rattenmama

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen (Hamburg)
    Hallo Johanna,

    die kleinen hatten leider nen milbenbefall. Ist aber alles besser. Milben sind weg und fell wächst nach.

    Die kleinen sind von tag zu tag selbstständiger und werden immer neugieriger. Bald können sie integriert werden zu meinen großen.

    LG Ale
     
  9. #9 das LUMP, 14.10.2009
    das LUMP

    das LUMP Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    1.672
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Klasse! Dann gibts ja bald 4er Fotos?! *freu*
     
  10. Ale

    Ale Rattenmama

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen (Hamburg)
    Huhu,

    meine kleinen sind soweit. Sie sind nun alt und stark genug und ich kann mit meiner aller aller ersten Integration beginnen.
    Am WE findet ein erstes Treffen der wusels statt.
    Bin echt aufgeregt. Habe aber ein sehr gutes gefühl dabei, denn bisher gabs bei den begegnungen aus sicherer entfernung, keinerlei agressionen beiderseits.

    Berichte werden natürlich folgen.
    LG Ale
     
  11. #11 das LUMP, 23.10.2009
    das LUMP

    das LUMP Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    1.672
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Und? Gabs heute schon das erste treffen oder erst mrogen? Bin schon ganz gespannt wies lief :)
     
  12. Ale

    Ale Rattenmama

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen (Hamburg)
    Huhu,

    das treffen findet morgen auf meinem Bett statt.
    Dann bin ich ausgeschlafen und es ist ein Hund weniger hier den ich aussperren muss^^. Habe grad den hund meiner schwester hier und der ist wilder als meine.

    LG Ale
     
  13. #13 das LUMP, 24.10.2009
    das LUMP

    das LUMP Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    1.672
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Wie liefs???

    Berichte doch endlich *hibbel*

    Wäre nicht ein neutraler Boden besser, also wo keiner er Ratzen bereits war?

    Lg
     
  14. Ale

    Ale Rattenmama

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen (Hamburg)
    Huhu,

    treffen kommt noch die nasen pennen noch.
    Auf meinem bett ist der neutralste ort und ich kann schnell eingreifen.
    Werd also erst gegen abend berichten.^^
    Vorher muss ich meinen freund mit den hunden raus schicken.

    LG Ale
     
  15. Ale

    Ale Rattenmama

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen (Hamburg)
    Hallo,

    eben gerade hab ich alle 4 jungs gemeinsam auf meinem Bett laufen.
    Es gab werder gebortsel noch irgend eine andere art von aggression.
    An ende sind alle gemeinsam durch mein schlafzimmer gelaufen, haben zusammen brei gegessen und saßen alle zu viert auf meiner schulter.

    Ich weiß nicht ob es nur ne ausnahme ist, dass überhaupt nix passiert oder sind meine großen einfach nur sehr vorbildliche männer.
    Hatte das gefühl, als wenn sie immer zusammen gewesen sind.

    Naja werde sie heute abend nochmal zusammen laufen lassen und das morgen und die gesamte nächste woche wiederholen.

    Zur belohnung gabs erstmal lecker Brei denn es war wirklich toll.

    LG Ale
     
  16. #16 das LUMP, 24.10.2009
    das LUMP

    das LUMP Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    1.672
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Das ist ja klasse! Anscheinend haben sie da ja die richtigen gefunden :)
    Machen die Hunde eig nix wegen den Ratzen?

    Wann willst du sie denn zusammen in einen Käfig setzten?
     
  17. Ale

    Ale Rattenmama

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen (Hamburg)
    Also mit dem zusammensetzen warte ich noch werd sie die nächsten Tage immer zusammen laufen lassen.

    Meine Hündin ist nie im raum wenn die nasen laufen, der andere hund ist der meiner schwester und nur ab und zu bei mir.

    LG Ale
     
  18. Ale

    Ale Rattenmama

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen (Hamburg)
    Huhu,
    Intitag2:

    Die 4 waren gerade wieder in meinem Schlafzimmer laufen.
    Erst hatte keiner interesse für den anderen und Little wollte eigentlich lieber ins wohnzimmer oder bei mir sein.
    Dann haben sich die vier doch begrüßt. Brownie hat kurz gezeigt wer der chef ist und dann wurde gemeinsam mein zimmer erkundet. Little hat kurz bei Pinky geschnuppert und ist weiter gegangen und Pinky hinter her. Brain hat sich an Brownie gehalten.(Ich hatte mir schon gedacht, dass das so werden wird).

    Die großen hatten nach ca einer halben stunde genug von den beiden und kamen freiwillig zu mir damit ich sie zurück in die voli bringe. die kleinen musste ich zum zurück gehen zwingen.

    Naja später gehts weiter. Muss eh die käfige sauber machen.

    LG Ale
     
  19. #19 das LUMP, 25.10.2009
    das LUMP

    das LUMP Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    1.672
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Super das das so klappt!
    Naja die großen sind eben schnell genervt wie Jugendliche von einem Baby ;)

    Wieso hast du dir shcon gedacht das es so wird?
     
  20. Ale

    Ale Rattenmama

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen (Hamburg)
    Naja, weil Pinky charakterlich Little ähnelt und Brain dem Brownie. Hätte auch anders werden können aber meine vermutungen haben sich bewarheitet.^^

    Hatte die 4 eben probeweise im Wohnzimmer wieder laufen. Etwa 5 minuten hab ich schon gezittert, weil alle 4 im kinderkäfig zusammen waren. Aber es ist nix passiert. Puh.

    Für morgen hab ich überlegt, die kleinen für ein paar minuten in die voli zu lassen und die großen in den kinderkäfig. Mal sehen wie es läuft.

    LG Ale
     
Thema:

Pinky und Brain sind da...

Die Seite wird geladen...

Pinky und Brain sind da... - Ähnliche Themen

  1. Pinky-Maden ?

    Pinky-Maden ?: Herzlichen Gruss an alle Vogelnarren ich habe irgendwo mal von Horrorszenarien gelesen wie Pinkys niemals lebend verfüttern, da diese Maden die...
  2. Pinky-maden

    Pinky-maden: Hallo! Da ich Salamander halte, brauche ich für die kleineren noch Pinkymaden. Leider sind diese sehr sehr schwer aufzutreiben und ich muss...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden