Pinkys?????????????

Diskutiere Pinkys????????????? im Forum Chinesische Nachtigall (Sonnenvogel) im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hi, immer nur Mehlwürmer und angefrostete Grillen ist langweilig. Der Verkäufer hat mir Pinkys angeboten. Die fühlen sich zwar schön weich an...
G

Gerlinde Schmuc

Foren-Guru
Beiträge
839
Hi,

immer nur Mehlwürmer und angefrostete Grillen ist langweilig.
Der Verkäufer hat mir Pinkys angeboten. Die fühlen sich zwar schön weich an und sehen appetitlich aus, aber die werden doch in vergammelten Fleisch gezüchtet?
Was haltet ihr davon, besonders zum Thema Hygiene und Tiergesundheit?

LG Linda
 
Wieso in gammeligem Fleisch ? Fliegen legen ihre Eier auch in Kadaver oder altes Fleisch, aber deshalb werden sie doch dort nicht gezüchtet ? Füttere sie nur abgekocht (drei Minuten), dann sind sie besser verdaulich, und man kann sie abfischen und portionsweise einfrieren.
 
Hallo!
Na, Sonnenvögel sind aber recht pingelig. Meine würden keine abgekochten-> gefroren aufgetauten fressen, schon mal gar nicht wenn Junge im Nest zu füttern sind.
Pinkys werden hier nur an wengen Tagen während der Aufzucht genommen. Ich verfüttere nach dem Kauf die Pinkys mit Fleischresten weiter und gebe dann in ein Nagerschälchen etwas Insektenfutter, mische Pinkys unter und die Sonnenvögel suchen sich dann diese heraus.
 
Hallo!
Ich verfüttere nach dem Kauf die Pinkys mit Fleischresten weiter ...........

Das kann man so machen, muß man aber nicht, sie fressen auch Obstreste oder ein x beliebiges Weichfutter das man Überall als Billigprodukt kaufen kann, sie stinken dann nur nicht mehr so extrem,,,,,:zwinker:

Grüße Euch alle recht herzlichst.... Heinz
 
Aha,

und wie werden die Zuchtpinkys gezüchtet Angelika?
Finds immer noch bedenklich.

Und wo gibts Indische Stabheuschrecken, bzw./ und wie führt ihr euren Sonnis genug Karotin zu - Grünfärbung?

LG Linda
 
Thema: Pinkys?????????????

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.065
Stefan40
S
R
Antworten
10
Aufrufe
2.206
Munia maja
Munia maja
S
Antworten
5
Aufrufe
6.243
Kongopapa24
K
T
Antworten
4
Aufrufe
1.408
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben